5.0 von 5 Sternen wirklich Top
Zum Fenstersauger natürlich passend. Ich putze damit Fenster und auch die Glasduschtüren. Und bin restlos begeistert. Keine Streifen. Kein Schmier. Super Mittel
Vor 11 Monaten von AB veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
Vor 19 Monaten von Smoothie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wirklich Top, 6. März 2014

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 7. August 2013
Ich habe bisher immer die kleinen gelben Portionspackungen von Kärcher benutzt. Damit habe ich perfekte Ergebnisse erzielt. Da der Reiniger in der Flasche wesentlich billiger wäre, habe ich ihn ausprobiert. Das Ergebnis war trotz genauer Dosierung enttäuschend. Gleich nach dem Absaugen konnte man mit den Fingern in den verbliebenen grauen Schleier "zeichnen". Für mich nicht akzeptabel, lieber bezahle ich etwas mehr und habe wieder das gewohnte Resultat: Perfekt saubere und versiegelte Fensterscheiben!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. November 2013
ein sehr gutes Erzeugnis um sauber und gründlich Fenster putzen zu können, vom Ergebnis her einfach großartig, kann bedenkenlos weiter empfohlen werden

5.0 von 5 Sternen Glasreiniger, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 6.295-773.0 Glasreiniger RM 500, 500 ml (Werkzeug)
Dieser Reiniger ist wirklich sehr zu empfehlen .
Er ist sehr sparsam anzuwenden und hinterläßt auch keine Streifen.
Würde mir ihn jederzeit wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Glasreiniger, 6. März 2014
zusammen mit dem Fenstersauger super.Die Fenster glänzen und sind Streifenfrei,
Das Produckt ist sehr zu empfehlen,ich wills nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Eine saubere Sache ..., 29. Januar 2015
Oli (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem die beigefügte Minipackung Glasreiniger des Kärcher Fenstersauger aufgebraucht war musste Nachschub her.
Die erste Flasche habe ich im Einzelhandel zu einem weit höheren Preis gekauft.
Die richtige Dosierung ist ein Kinderspiel, pro Kärcher Sprühflasche sind ca. 1,5 Deckelfüllungen der Reinigungsflüssigkeit beizugeben.
Wenn beachtet wird lieber etwas mehr Reinigungsflüssigkeit auf die Fensterscheibe aufzusprühen (damit diese nicht zu schnell abtrocknet) erhält man nach dem Absaugen ein streifenfreies Ergebnis.
Fettschmierer, Wachsstifte, Sonnencreme (wer Kinder hat kennt diese Verschmutzungen an den Scheiben) oder auch äußerliche Verunreinigungen der Fenster durch Regen, Staub und Ruß löst der Reiniger sehr gut.
Einen Unterschied in der Reinigungsleistung und dem endgültigen Putzergebnis zu der gelben Kärcher Glasreiniger Flüssigkeit konnte ich nicht feststellen.
Bestimmt lösen handelsübliche Reinigungsflüssigkeiten Verunreinigungen ebenfalls gut, ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden, muss nicht mit der Dosierung experimentieren und bekomme für 3,90 Euro (günstigstes Angebot als Amazon Plus-Produkt) einen sehr guten, ergiebigen Reiniger.

Bewertung:
+ Sehr ergiebig
+ Sehr gute Reinigungswirkung bei hartnäckigen Verschmutzungen
+ Gute Dosierbarkeit
+ Bei richtiger Anwendung streifenfreies Ergebnis
+ Auch manuell anwendbar

Fazit:
Zu dem Angebotspreis von 3,90 Euro (als Amazon Plus-Produkt) bekommt recht günstig ein Kärcher Markenprodukt das in der Ergiebigkeit und der Reinigungsleistung überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Eine saubere Sache ..., 29. Januar 2015
Oli (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die erste Flasche habe ich im Einzelhandel zu einem weit höheren Preis gekauft.
Bestimmt lösen handelsübliche Reinigungsflüssigkeiten Verunreinigungen ebenfalls gut, ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden, muss nicht mit der Dosierung experimentieren und bekomme für 3,90 Euro einen sehr guten, ergiebigen Reiniger.

Bewertung:
+ Sehr ergiebig
+ Sehr gute Reinigungswirkung bei hartnäckigen Verschmutzungen
+ Gute Dosierbarkeit
+ Bei richtiger Anwendung streifenfreies Ergebnis
+ Auch manuell anwendbar

Fazit:
Zu dem Angebotspreis von 3,90 Euro bekommt recht günstig ein Kärcher Markenprodukt das in der Ergiebigkeit und der Reinigungsleistung überzeugt.

5.0 von 5 Sternen In Combi mit Fenstersauger, 17. März 2014
Habe noch nie so saubere Fenster gehabt und das putzen macht wieder richtig Spaß. Habe es als zusatzprodukt zum Kärcher WV 60 plus bestellt.

5.0 von 5 Sternen Braucht man, 26. Februar 2014
Alles wird streifenfrei, ich weiss nicht ob es auch ohne gehen würde.
Werde berichten sobald die Flasche alle ist.
Top

5.0 von 5 Sternen Super...., 12. Februar 2014
Damit geht Fensterputzen mal eben so nebenbei. Hätte nie geglaubt das mir das Fensterputzen Spaß machen könnte. Wirklich kinderleichtes Handling.

Kärcher 6.295-773.0  Glasreiniger RM 500, 500 ml