Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: USB 2.0 - 8GB|Farbe: Schwarz|Ändern

Dieser USB-Stick mit 8 GB kommt leider nur mit USB 2.0 und entsprechend sehr mageren Schreibraten. Ich habe rund 7 MB/s ermittelt. Die Leserate liegt bei für USB 2 Verhältnisse akzeptablen 24 MB/s. Ein kompletter Speichertest verlief erfolgreich und verspricht zumindest eine gewisse Zuverlässigkeit, was die Datensicherheit angeht.

Für rund 10 Euro erhält man bereits deutlich schnellere Sticks, die allerdings selten so schick und praktisch daherkommen, wie dieses Exemplar. Die Stabilität und Verarbeitung geht auf den ersten Blick und auch auf den zweiten in Ordnung. Inwieweit er sich auf Dauer bewährt wird sich zeigen, die Rezension wird dann entsprechend angepasst.

Für Fans maximaler Schreibraten ist dieser Stick nicht geeignet. Als "immer dabei" Speicherstick ist er allerdings sehr praktisch und für den gelegentlichen Austausch von einigen Daten ist die Schreibgeschwindigkeit auch nicht so wichtig.

Wer also einen stylischen Notfallspeicher für gelegentliche Schreibvorgänge sucht, kann hier zugreifen.

*** Kostenloses Rezensionsexemplar ***
review image review image
am 15. Juni 2016
Als kleines Backup für meine wichtigsten Fotos, Videos und Unimaterialien suchte ich nach einem kleinen, robusten USB Stick mit viel Speicherkapazität. Es sollten wenn möglich mind. 16GB sein.

Der Versand erfolgte schnell via Amazon und der USB Stick kam bereits am Folgetag in einer frustfreien Verpackung an,

Der USB Stick macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Er ist dank seiner hochwertig verarbeiteten Materialien sehr edel im Design und robust, sodass er auch den einen oder anderen Transport im Rucksack überlebt. Weiterhin verfügt er über einen kleinen Haken für den Schlüsselbund.

Ansonsten gibt es Design und Verarbeitung betreffend nichts hinzuzufügen.
Der USB Stick besitzt keine "Kappe " sondern muss ausgeklappt werden und lässt sich sehr leicht in den PC / Laptop USB Slot einführen. Prompt wird er erkannt und verfügt bei einer FAT32 & NTFS Formatierung ziemlich genau 14,7 GB Speicherplatz.
Die Geschwindigkeit bei diesem USB Stick wurde bereits in den Kundenbewertungen und auf der Produktverpackung als eher langsam angegeben, von daher gab es dank meiner vorherigen Recherche keine böse Überraschung wegen zu hoher Erwartungen bzgl. der Übertragungsrate. Ein Ordner mit 3 GB voll mit Fotos übertrug im Schnitt mit 2 bis 4 MB/s. Also sollte man es beim übertragen von größeren Dateien nicht unbedingt eilig haben. Die Lese Geschwindigkeit beträgt knapp 20 MB/s und ist durchaus vertretbar.

Erfreulich ist zudem, dass sobald dieser USB Stick einen Slot besetzt er nicht so breit ist, dass er einen oben bzw. danebenliegenden Slot unbrauchbar macht. Top!

Der Preis von knapp 14 € ist vertretbar für einen robusten USB Stick mit ausreichend Speichervolumen.

Alles in allem kann ich den USB Stick in der Farbe silber nur weiterempfehlen zum Speichern von wichtigen Daten oder zur Nutzung als "kleines" Datengrab '. Die langsame Übertragungsgeschwindigkeit ist hinnehmbar, sofern der USB Stick für den oben genannten Zweck gekauft wurde und man nicht mit falschen Vorstellungen an den Kauf dieses Produkts herangeht.

Klare Kaufempfehlung 5 von 5 Sternen.

-- Der Artikel wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.--
TOP 100 REZENSENTam 16. Mai 2015
Ich nutze regelmäßig verschiedene Speichermedien, um Dokuments, Musik oder Fotos zu transportieren. Nach meiner Erfahrung kann man eigentlich gar nicht genug Speichermedien haben, wenn diese auch noch vom Rest der Familie genutzt werden. Sehr gerne greife ich dabei auf USB Sticks zurück, weil ich diese als sehr zuverlässig und langlebig kennen und schätzen gelernt habe. Das neueste Exemplar ist dieser 8 GB USB 2.0 Stick von meZmory. Das ist nicht die neueste und schnellste Technologie, aber eine zuverlässige und über die Jahre bewährte.

Unter Windows 7 wird der Speicherstick sofort erkannt und ist nach Installation der Treibersoftware betriebsbereit. Das Kopieren von Daten auf und vom Stick funktioniert völlig problemlos. Dabei spielt die Geschwindigkeit des Datentransfers für mich eine eher nachrangige Rolle. Mir persönlich ist die Zuverlässigkeit eines Speichermediums viel wichtiger. Und bei diesem Stick mit übersichtlichen 8 GB Speicherkapazität ist Geschwindigkeit wirklich nicht das große Thema.

Was diesen Speicherstick von der breiten Masse abhebt, ist sein auffälliges schickes Design mit dem sehr praktischen integrierten Karabinerhaken zur sicheren Aufbewahrung am Schlüsselbund, der Gürtelschlaufe oder ähnlichem. Zudem ist er mit seiner robusten Außenseite aus Metall sehr widerstandsfähig. Dazu trägt auch bei, dass der Anschluss in das Gehäuse eingeklappt wird und so bestens geschützt ist. Die Verarbeitung macht einen vernünftigen Eindruck. Es mag preislich attraktivere Alternativen geben, aber eher wenige, die Zuverlässigkeit und Design so gut in sich vereinen.
am 11. Juni 2016
Verpackung & Versand:
Der USB Stick wurde bereits am Folgetag der Bestellung geliefert. Die Verpackung besteht auf einer schlichten Plastikfolie.

Verarbeitung & Optik:
Der erste Eindruck ist gut: durch das Metall bekommt der Stick eine edle Optik und ein angenehmes Gewicht. Der Mechanismus zum "Ausfahren" des USB Anschlusses ist etwas schwergängig. Nach ein paar Versuchen funktioniert es aber ganz gut. Leider sitzt der USB Anschluss sehr locker in der Fassung! Dadurch wird der ursprünglich gute erste Eindruck getrübt.

Funktionalität:
Der Karabinerhaken ist praktisch, auch wenn er sich schon bei geringer Berührung öffnet. Die Speicherfunktion ist in Ordnung, aber für diesen Preis gibt es schnellere Modelle.

Fazit:
Optisch ganz hübsch, aber beim genaueren Hinsehen tauchen immer mehr Makel auf. Würde ich vermutlich nicht wieder bestellen.

Danke für's Lesen! Ich habe den Stick für einen unverbindlichen Produkttest zur Verfügung gestellt bekommen.
Neuerdings tauchen viele flache USB Sticks auf, die keine Schutzkappe mehr haben. Solche Teile eignen sich meiner Meinung nach nicht unbedingt für einen Schlüsselbund. Dreck, Staub und Feuchtigkeit kann ohne Hindernisse eindringen. Dieser Speicherstick von MeZmory ist in dieser Hinsicht gut durchdacht. Der USB Teil kann nämlich ins Gehäuse geklappt werden. Ein besserer Schutz ist also gewährleistet.

Mir wurde die 8GB Variante in einem kleinen Tütchen geliefert. Der Stick besteht aus Metall und der innere Teil aus schwarzem Kunststoff. Insbesondere das Metall wurde hochglänzend poliert. Der Speicherstick ist sehr hochwertig verarbeitet und wies bei der Anlieferung keinerlei Kratzer auf.

Ich transportiere mit dem Speicherstick meine Daten. Seitdem ich kein CD Fach mehr im Auto habe, nutze ich den Stick besonders gerne für meine Musik.

Der Stick wird von meinem Windows 7 Rechner einwandfrei erkannt. Auch im Auto spielt er meine mp3 Dateien ohne Meckern ab.

Die Leserate liegt bei 19,1 MByte/s
Die Schreibrate beträgt 8,9 MByte/s

Mit der Geschwindigkeit bin ich für ein USB 2.0 Stick sehr zufrieden. Bei dem bisschen Musik, was ich da drauf spiele, reicht mir das völlig aus. Wem Schnelligkeit wichtig ist, der würde ohnehin einen USB 3.0 Speicherstick kaufen. Aber das wird dann auch teurer.

Ich finde es braucht etwas Geschick, um den Stick aus dem Gehäuse zu bekommen. Nur ein kleiner Plastikhaken ist vorhanden, um den Strick rauszuklappen. Wir Frauen haben da weniger Probleme, wegen der etwas längeren Fingernägel. Meinem Mann gefiel der Mechanismus leider gar nicht. Es schafft es immer erst beim zweiten oder dritten Versuch.

Weniger gut gefiel mir der Schnapphaken. Dieser Schnapper muss beim Schließen nochmal mit dem Finger nachgedrückt werden. Sonst bleibt er einen Spalt offen und der Stick droht, vom Schlüsselbund abzufallen. Das hätte man besser lösen können.

Fazit: Die ersten heißen Tage hat der Stick bei praller Sonne im Auto gut überstanden! Er funktioniert einwandfrei und sieht optisch chic aus. Das Einzige was mir nicht so gut gefiel, war eben der etwas wackelige Schnapper. Aber das kann ja auch ein Einzelfall gewesen sein.
am 13. Juni 2016
Der meZmory 16GB "Clip" USB 2.0 Speicherstick Schlüsselanhänger aus Metall und Plastik. In mini Karabiner Form Wasserdicht & Stoßfest | Schwarz, den ich für einen kostenfreien Produkttest bestellen durfte, ist wirklich ein kompakter Stick.

Dank der Grösse und des praktischen Karabinerhakens kann man ihn leicht überall mit hinnehmen oder in der Handtasche griffbereit befestigen.

Die einfache Ausklappfunktion lässt sich leicht bedienen und ist super! Der Stick wird auch sofort vom PB/Laptop erkannt und kann genutzt werden.

Platz für 16 GB findet man darauf und ich bin damit sehr zufrieden und hab ihn täglich für meine Fotos im Einsatz !
review image review image review image review image review image
am 30. Oktober 2015
Der Speicherstick ist sauber verarbeitet. Dank Metall ist er stabil und in dem Miniformat kann man ihn auch leicht mitnehmen. Man zieht ihn an der Seite raus und klappt ihn nach hinten. Das ist nicht zu leichtgängig, er ist also geschützt und kann in der Tasche nicht beschädigt werden. Allerdings reagiert der Clip schon auf leichte Berührung, daher würde ich ihn nicht unbedingt an der Tasche einclipsen.

Aber ansonsten ist er gut. Er wird problemlos erkannt und die Datenübertragung geht sehr schnell.

Dieser Artikel wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, das beeinflusst aber nicht meine Meinung oder die Bewertung.
am 22. Juni 2016
Guten Abend,
mit der heutigen Produktbewertung möchte ich den meZmory "Clip" Speicherstick näher betrachten. Der Stick eignet sich hervorragend um Daten zu transportieren.

Erster Eindruck / Anwendung:
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Speicherstick wirkt sehr robust, stabil und hochwertig. Der Rahmen aus Metall erzeugt die Stabilität. Er ist sehr gut gefertigt und weist so gut wie keine Schäden in Form von Kratzern oder Dellen auf. Ich konnte nur zwei mini kleine Dellen entdecken. Bevor ich den Stick herausschiebe fällt mir sofort auf, dass dieser sehr viel Spiel hat. Wenn ich den Stick schüttele erzeugt dies ein Klappergeräusch. Das Ausfahren des Stick / Anschlussstückes geht relativ schwer. Ich habe bestimmt 3-4 Versuche gebraucht. Das Plastikteil, welches das Herausschieben erleichtern soll ist etwas kurz. Somit besteht die Gefahr des Abrutschens. Nachdem Ausfahren merkt man nochmals sehr gut, dass der Stick sehr viel Spiel hat und somit sehr instabil wirkt.
Der Stick wird nach dem Anschließen an den Computer sofort erkannt. Die Übertragen der Daten erfolgt in einem zufrieden stellenden Tempo. Mit einer Speicherkapazität von 16GB kann einiges an Daten transportiert und übertragen werden. Mit dem eingebauten Karabiner bzw. Verschluss eines Karabinier kann der Stick einfach am Schlüsselbund befestigt werden. Dieser schließt sehr gut und lässt sich leicht öffnen.

Positives:
- Kompakte Größe
- Speicherkapazität
- Karabinerverschluss

Negatives:
- Stick sehr wackelig angebracht

Fazit:
Der Speicherstick weist mit seinem Kaufpreis von etwa 14€ und seiner Leistung bzw. Speicherkapazität ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Mit diesem Stick am Schlüsselbund hat man immer eine Speichermöglichkeit dabei. Ich habe den Speicherstick kostenfrei im Rahmen eines Produkttestes erhalten.
review image review image review image
am 22. Juni 2016
Im Zuge dieses Produkttests durfte ich den meZmory Speicherstick 16 GB mit USB 2.0 kostenfrei testen. Die Kostenfreiheit hat keinerlei Einfluss auf meine eigene freie Meinung und Rezension zu diesem Produkt! Der Speicherstick kam zügig und sicher verpackt bei mir zu Hause an. Ausgepackt und dacht, wow, der hat ja mal ein nettes Gewicht. Hier merkt man, dass man Metall in der Hand hält und kein Alu oder nur Kunststoff. Gut da er ja als Schlüsselanhänger dienen soll, kann man nicht einfach Plastik oder Billigmaterial verarbeiten. Vom Design her finde ich den Stick sehr ansprechend und edel und sowas macht man sich gern an einen Schlüsselbund ran ohne sich schämen zu müssen. Der Stick besitzt eine Karabineröffnung/klappe, die sich angenehm und nicht zu schwer öffnen lässt um den Stick an einen Schlüsselbund zu befestigen. Was ich persönlich nicht so toll finde, das Öffnen des Stick an sich also das USB Teil erwies sich als etwas schwer, dieser kleine Vorsprung ist der Einzige Halt um das Teil herauszuholen. Hier wäre ein Druckknopf besser, so dass das USB Teil dann auf Knopfdruck herausspringt, als dieses gezuppel. Wenn man das Teil dann mal endlich draussen hat in der 180° Stellung ist es instabil, also wackelig. Drückt man es zurück auf 90° ist es etwas stabiler, wackelt aber auch ein wenig, aber nicht soviel wie bei der 180° Stellung. Erkannt wird der Stick sofort. Die Schnelligkeit ist nicht überragend, aber passabel und mich stört es nur wenig. 16 GB zusätzlichen Speicher zu haben ist ein Gewinn. Der Preis bei Amazon beträgt für diesen Stick derzeit 13,99 € ein stolzer Preis, den ich für diesen Stick wohl eher nicht ausgeben würde, denn dazu ist dieser Stick nicht perfekt. Trotzdem möchte ich nicht überkritisch sein und empfehle diesen Stick trotzdem weiter. Er ist robust, das Design passt und bietet genug Platz für Dateien.
am 21. Juni 2016
Nach der Bestellung kam der 16GB "Clip" USB 2.0 Speicherstick Schlüsselanhänger aus Metall und Plastik von meZmory schnell bei mir an. Er war in einem kleinen Tütchen sicher verpackt und somit kam das Produkt ohne Kratzer bei mir an.

Der USB Stick fiel mir ins Auge, da sein Design etwas außergewöhnlich ist und durch den Karabiner gut an meiner Tasche für die Arbeit festgemacht werden kann. Dies verhindert das ständige Suchen des USB Sticks, wenn man ihn mal wieder braucht. Der Stick besteht aus einem widerstandsfähigem Metallgehäuse, welches hochglanzpoliert ist und in das eine Kunststoffplatte eingelassen wurde. Alles in Allem wirkt er gut und hochwertig verarbeitet. Unter der beschriebenen Kunststoffplatte sitzt auch der USB Teil, der einfach in das Gehäuse geklappt werden kann und damit vor Staub, Feuchtigkeit und Stöße geschützt ist. Hierdurch eignet er sich auch gut als Schlüsselanhänger.
Mein USB Stick hat die Speicherkapazität von 16 GB und ist ein USB 2.0. Dieses reicht mir für meinen Bedarf völlig aus, da ich hauptsächlich kleinere Dateien oder Musik darauf speichern möchte. Auch die Speichergeschwindigkeit ist einem Stick in dieser Preisklasse angemessen, die Schreibgeschwindigkeit ist laut Hersteller bis zu 14MB/s und die Lesegeschwindigkeit bis zu 30MB/s.

Die Bedienung des Sticks ist sehr einfach, durch den Karabiner kann man ihn leicht vom Schlüsselbund abmachen, bzw, wie in meinem Fall von dem Schlüsselring in der Tasche lösen. Den USB Teil kann man mit Hilfe eines Plastikrädchens aus dem Metallgehäuse klappen, was am Anfang etwas Fingerfertigkeit bedarf, wenn man den Bogen raus hat, ist es dann einfacher. Allerdings hilft es sehr, wenn man etwas längere Fingernägel besitzt, sonst muss mehr Taktik her.
Mir gefällt dieser Mini-USB Stick sehr gut, da er etwas ungewöhnlicher aussieht und somit auch einen Wiedererkennungswert hat und für meine Anwendungen ausreichende Speicherkapazität und Schnelligkeit besitzt. Für dieses Preissegment ein tolles Produkt.

Den 16GB "Clip" USB 2.0 Speicherstick Schlüsselanhänger aus Metall und Plastik von meZmory erhielt ich im Rahmen eines Produkttests rabattiert oder kostenlos, was meine Beurteilung aber nicht beeinflusst. Da ich nur Produkte teste, die ich wirklich gebrauchen kann und die mich interessieren, bewerte ich so, als wenn ich dieses Produkt regulär gekauft hätte.
review image review image review image