4.0 von 5 Sternen Spaß beim Schwitzen
Ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen und trainiere sehr gerne mit den DVD's von Nadine.
Hier nun meine Bewertung der einzelnen Teile.

DVD 1 - Aerobic Fatburner Bauch spezial
Der Cardio Teil ist abwechslungsreich und auch mit guter Musik hinterlegt, bringt mich aber kaum zum Schwitzen.
Ist aber genau das Richtige wenn...
Vor 18 Monaten von Sasu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nichts für Anfänger
die Schritte werden nur kurz erklärt und die Choreografie ist recht schnell. Für Anfänger ist es recht schwierig mitzukommen. Alles in allem: OK
Vor 11 Monaten von Isi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spaß beim Schwitzen, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Easy Power - Step Aerobic Fatburner Workout (Bauch, Beine, Po) - 3 DVD Fitness Box - (DVD)
Hier nun meine Bewertung der einzelnen Teile.

DVD 1 - Aerobic Fatburner Bauch spezial
Ist aber genau das Richtige wenn man mal 1-2 Tage "Step Pause" einlegen muss und sich trotzdem etwas bewegen will.
Das Bauchtraining hat es in sich, da merkt man schon deutlich dass man etwas getan hat.
Witzig finde ich die Ansagen der Trainierin: "halten... LÄCHELN"
Das muss man dann auch automatisch!

DVD 2 - Step Fatburner Vol. 1
Ein gutes ausgewogenes Training, bei dem auch die Arme nicht zu kurz kommen.
Die Schritte werden sehr gut erklärt und nach mehrmaligem geduligen Übens beherrsche ich die Choreo nun so gut dass ich nur noch das 20 Minuten Powertraining absolviere. (Hierfür übrigens ein ganz dicker Pluspunkt, die Option haben nicht viele Trainings-DVD's.)

DVD 3 - Step Fatburner Vol. 2
Hier geht es nun schon zur Sache.
Bevor das Programm beginnt, weist die Trainerin darauf hin, dass man die Grundschritte schon beherrschen sollte, da diese nicht nochmal ausführlich erklärt werden.
Hier braucht man schon etwas länger um die Choreo zu beherrschen, aber man hat großen Spaß dabei und die Freude ist umso größer wenn man zum ersten Mal fehlerfrei mitturnen kann.
Was ich auch ein wenig putzig, aber sehr gut finde: Die Trainerin verzichtet teilweise auf die englische Schrittbezeichnung, sie erklärt die Schritte dann mit "oben hopp" und "hinten runter". ;)

Nun zu den 2 Pünktchen, die mir nicht ganz so gut gefallen haben.
Auf der Step Vol. 2 sind mir die Ansagen viel zu ruhig. Wenn man auch mit Jenny Hößler trainiert, weiss man dass man zwischendurch auch mal ziemlich laut auf Trab gebracht wird. Mich persönlich treibt das dann nochmal an, leider fehlt dieser Ansporn bei Nadine ein wenig.

Bei allen Final-Teilen, sowie den 20 Min. Powertrainings ist die gleiche Musik im Hintergrund. Wenn man also 2 x das 20 Minuten Training macht, hat man 40 Minuten die gleiche Musik. Das nervt nach der Zeit ein wenig.

Alles in allem dafür nur aber 1 Stern Abzug, weil es wirklich Kleinigkeiten sind.
Fazit: 3 Top-Trainingseinheiten zu einem super Preis!

5.0 von 5 Sternen Super Leistung für den Preis, 2. März 2013
Ich bin sehr begeistert von Nadine. Die DVDs machen auf den ersten Blick einen billigen, etwas simplen Eindruck, aber das täuscht.

Nadine ist sehr professionell und man merkt, dass in ihren Step-Workouts viel Arbeit an Choreographie und Didaktik steckt. Ich bin zwar ein Aerobic-Step Fan, aber nur mittelmäßig begabt und komme gut bei diesen DVDs mit. Die Choreographien am Ende machen Spaß und bei der Stufe eins kann man sogar komplett mit Hanteln trainieren und hat damit noch ein zusätzliches, intensives Armtraining. Sehr gut durchdacht. Nadine ist ruhig, professionell und hüpft elfengleich über das Stepbrett. In punkto Professionalität kann sie mit den teuren Elli-Becker Stars, die in heißen Wüsten, an windigen Stränden oder auf den schneebedeckten Alpen herumhüpfen, locker mithalten. Man merkt, bei ihr steckt viel dahinter. Für den Preis, für den man oft nicht mal eine Elli-Becker DVD bekommt, erhält man hier gleich 3 DVDs. Einmal Step Aerobic pur für Anfänger, dann Step Aerobic für Fortgeschrittene und schließlich noch eine sehr schöne Stunde "normale" Aerobic mit einem Bauchtraining, das es -oha- richtig in sich hat. Wer möchte, kann sich einige Sequenzen von den DVDs auch bei Youtube ansehen. Vielen Dank für die tolle Leistung und 100% Lob von mir.

5.0 von 5 Sternen Ausgewogen!, 10. Mai 2013
Ich mag Nadines entspannte, unprätentiose Art. Dabei präsentiert sie auch hier ein eher ruhiges, aber fundiertes Programm vor einem leeren Hintergrund - für mich immer genau dann richtig, wenn ich mich eher müde und matt fühle, aber trotzdem eine ausgewogene Praxis ohne viele Sprünge möchte. Mit Ihr komme ich als koordinativ eher wenig Begabte auch mit dem Stepper zurecht ;-) Ihre Ansagen sind unaufgeregt und ruhig, dabei immer passend und wie immer, wenn der Trainer selbst ansagt, ist es motivierender für mich als die Stimme aus dem Off - danach fühle ich mich zwar nicht völlig ausgepowert, aber stets gut durchbewegt und alle Muskelgruppen sind trainiert worden. Hoffe, daß von ihr noch mehr so bodenständige DVDs kommen ;-)

5.0 von 5 Sternen Effektive Workouts mit super Trainerin und zum spitzen Preis- / Leistungsverhältnis, 12. Juni 2013
Diese Box umfasst insgesamt drei DVDs. Auf zwei DVDs bekommt man ein super motivierendes und anstrengendes Step Training, welches für Anfänger und auch Geübte geeignet ist. Die dritte DVD ist ein Aerobic Fatburner, der zuerst ca. 30 Minuten Cardio umfasst und anschliessend sich für ca. 12 Minuten dem Bauch widmet.
Alle drei DVDs sind super und Nadine motiviert einen immer wieder. Die Schritte und Anleitungen werden einfach erklärt, so dass jeder mithalten kann.
Für dieses Preis-/Leistungsverhältnis absolut ein Muss für jeden Fitnessfan. Daumen hoch für die Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Top!, 26. Oktober 2013
Bringt dich garantiert ins Schwitzen und macht dich fit! Leicht zu folgende Anweisungen, eine sympathische Trainerin, recht gute Musik, was will man mehr...

2.0 von 5 Sternen nichts für Anfänger, 23. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse, 31. August 2013
Super klasse mache das jede Woche einmal und ich merke es auch :P
sehr empfehlenswert.
Die Musik dazu ist geschmackssache weil sie eben recht eintönig ist über die ganze DVD laufzeit.
Mir jedoch gefällt es super und mir gefällt auch die Musik.
gerne wieder :P

4.0 von 5 Sternen Super, 26. Juni 2014
Ausgepackt und sofort losgelegt :) Für mich als Anfänger finde ich es Schritt für Schritt gut erklärt. Es macht echt Laune und man kommt gut ins schwitzen. Man sollte sich nicht von der recht *günstigen* Aufmachen täuschen lassen. Die 3 DVDs haben es in sich :)

5.0 von 5 Sternen Super Workout für Anfänger und Fortgeschrittene, 12. Juni 2014
das Easy Power - Step Aerobic Fatburner Workout hat mich positiv überrascht.
Für den Preis von 10.99 € kann man wirklich nicht meckern.
Weder das Warm up noch das Cool down kommen bei diesem Workout zu kurz.
Das Einzige, was ich etwas störend finde, ist der kahle weiße Hintergrund und die Musik ist etwas eintönig.
Die Schrittfolgen werden sehr gut erklärt und mehrmals wiederholt, so dass auch Anfänger gut mitkommen.
Alles in allem ein tolles Workout. Empfehlenswert! (y)

4.0 von 5 Sternen sehr vielfältig, 1. Juni 2014
An sich ein wirklich gutes workout , was mich nur etwas stört ist, dass wenn nadine aus dem rhythmus kommt macht man selbst auch fehler oder auch wenn man sich auf den ablauf konzentriert sie nicht mehr sagt welchen schritt sie als nächsten macht, das irritiert etwas. aber ansonsten wirklich top.