5.0 von 5 Sternen für alle, die chaotisch mit ihren Daten umgehen ein Muss
sehr stabiler Datenspeicher - meiner Frau hat ihn mal 12 Stunden im Regen eigen lassen (sogar ohne Hülle), ohne irgendein Problem zu bekommen; Dann ist deas Schlüsselbund (das ist er dran) mal aus dem ersten Stock vom Balkon gefallen - alles kein Problem

Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist sehr gut
sehr praktisch ist es auch, dass die...
Vor 12 Monaten von Matthias Knape veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung schlecht
Von den Übertragungsraten ist der Stick up to date und schneller als mein
4 Jahre alter Wincom der 1sten 3.0 Generation....was ich auch erwarte. Nur die
Ausführung der Schutzhülle ist billigstes Niveau und rechtfertigt den Mehrpreis in keiner
Weise. Billiges Druckgussgehäuse mit minimaler (optischer) Bearbeitung der Aussenseite.
Die...
Vor 11 Monaten von Navigator veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung schlecht, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LaCie XtremKey 32GB Speicherstick USB 3.0 orange/grau (Zubehör)
Von den Übertragungsraten ist der Stick up to date und schneller als mein
4 Jahre alter Wincom der 1sten 3.0 Generation....was ich auch erwarte. Nur die
Die Rillen der groben Spahnbearbeitung sind deutlich zu erkennen, dass ganze soll durch
die glänzende chromschicht überpinselt werden. Die innenfläche ist Gussrauh, ohne Beschichtung, dass Gewinde (!)
Ebenfalls. Dadurch kratzt und quietscht der Stick beim öffnen und schließen und ist sehr schwergängig.
Vor allem wenn in den letzten Windungen der O-Ring greift hat man nur mit trockenen Händen eine Chance den Stick zu öffnen/schließen.

5.0 von 5 Sternen für alle, die chaotisch mit ihren Daten umgehen ein Muss, 13. Dezember 2013

Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist sehr gut
sehr praktisch ist es auch, dass die Hülle am Schlüsselbund bleibt und man nur den Stick in den Rechner steckt. Man hat also nicht die ganze Last des Schlüsselbundes am Rechner und dem entsprechend bei einem Laptop nicht auf dem Tisch

5.0 von 5 Sternen Superfast, supersafe!, 4. Juli 2013
Lacie ist nicht billig aber sehr zuverlässig. Dieser USB 3.0 Stick hat sehr schnelle Datenübertragungsraten und ist in einem "Schutztresor" verschraubt, der ihn vor allen möglichen Gefahren schützt. Ich habe ihn als Schlüsselanhänger täglich bei mir. Es ist zwar ein bisschen klobig in der Hosentasche, ich möchte ihn aber trotzdem nicht missen. Alles in allem ausgezeichnet verarbeitet.

Absolute Kaufempfehlung, auch wenn das Öffnen von Bierflaschen mit dem Ding eher mühsam ist ;)