Format: MP3-DownloadÄndern

am 13. Oktober 2006
Mit diesem Debütalbum haben ASP ein Meisterwerk abgeliefert, das ich niemals vergessen kann!

Von Anfang an wirken die songs so klar, kräftig, leidenschaftlich und mitreißend, dass es eine wahre Freude ist.

Wobei Freude vielleicht eher unpassend wirkt, denn die Texte sind teils sehr traurig! Zum Beispiel "Und wir tanzten" weckt bei fast jedem, der schon mal verlassen wurde Trauergefühle.

Diese teils englischen, teils deutschen Texte werden von der wunderbaren und unverwechselbaren Stimme von Alexander Spreng getragen, der es in jedem Song schafft, seine eigenen gefühle in der märchenhaften Geschichte um den schwarzen Schmetterling zu verpacken.

Alles in allem klint das Album hauptsächlich elektronisch, unterstützt von Gitarrenriffs, was zusammen unvergessliche Melodien zaubert.

Alles klingt perfekt verarbeitet und mit Liebe gemacht :)

Fazit: "Hast du mich vermisst?" ist der perfekte Einstieg und ein Muss für jeden ASP fan!
am 29. April 2005
Bevor ich anfange: ich kannte ASP noch nicht, obwohl ich gerne Samsas Traum höre...
Ich finde dieses Album wirklich empfehlenswert! Die Lieder hauen gut rein und die Texte sind klasse! Besonders bei "Und wir tanzten (ungeschickte Liebesbriefe)" bekomm ich eine riesen Gänsehaut!
Also für alle, die auch noch nichts von ASP hatten: ich kanns nur empfehlen. Das ist definitv keine schlechte Wahl!
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2009
Schöne düstermelodische Klänge aus dem Frankfurter Hause ASP.
Wer ASP noch nicht kennt kann mit Ihrem ersten Album nichts falsch machen.
am 19. September 2011
ich kann einfach nicht genug von dieser Musik hoeren - meine alte CD war verschwunden und nun kann ich wieder die Klaenage geniessen
am 10. Oktober 2014
Ein schon älteres, gutes Album mit richtigen und typischen ASP- Krachern, die man als Fan eigentlich fast alle kennt. Kaufen! :-)
am 7. März 2013
Bin sehr zufrieden, geiles Album, gerne wieder :-) . . . . . . . . . . . .
am 8. Oktober 2004
Das ist wirklich die beste CD von ASP aller Zeiten. Besonder das Lied " wir tanzten" hat es mir angetan. Das ist einfach zu schön. Ich könnte nie mehr ohne diese CD leben. Sie ist einfach klasse ist das beste was ASP jemals gemacht hat. Einfach das Beste. Das muss man bei sich im Regal stehen haben. Ich könnte nie mehr ohne diese CD sein. Leute kauft diese CD.
11 Kommentar10 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden