5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht...
Hab mir die Tasche auf "Verdacht" gekauft... dachte mir bei dem Preis kann nicht viel verhaut sein. Bin echt positiv überrascht. Die Tasche passt 100% genau, auch die Öffnungen für Ladekabel, Kamera, Micro etc sind perfekt. Die Schutzhülle liegt angenehm in der Hand und der Preis finde ich ist sehr gut. Die Schutzhülle wirkt für mich...
Vor 11 Monaten von manu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen einfach nicht geeignet
Ich habe mir die "mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung ATIV S Hülle transparent schwarz" vor ca. 3 Monaten gekauft. Mein erste Eindruck war gut, die Hülle ist robust und stabil, sie passte gut auf mein Samsung Ativ. Nach nun 3 Monaten nahm ich die Hülle ab und stellte fest das überall dort wo die Hülle Kontakt mit dem Smartphone hatte, sich durch...
Vor 6 Monaten von Steven Naumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Cover, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung ATIV S Hülle transparent schwarz (Wireless Phone Accessory)
Handelt sich um einsehr gut sitzendes Cover . Kann es nur empfehlen für das Samsung Ativ s. Einfach nur gut.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 18. März 2013
Diese Hülle passt, liegt gut in der Hand und verzerrt die Optic des Samsung Ativ S nur sehr wenig. Habe sie im Winter gekauft, folglich kann ich nichts über die Passgenauigkeit im Sommer unter Ausdehnung sagen.

5.0 von 5 Sternen Passt!!, 23. Januar 2013
Hatte das "Ativ S" 2 Tage lang ohne Hülle in Verwendung, und durch dessen Schlankheit und Grösse griff ich es ständig wie mit Samthandschuhen an! Durch die griffige Oberfläche der Hülle ist das Gerät nun jedoch wieder zum Gebrauchsgegenstand geworden

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenaue "Tasche"!, 19. Februar 2013
Bisher habe ich meine Handys/Smartphones immer mit dicken Ledertaschen geschützt, beim Samsung Ativ S habe ich mir mal diese Silikon-Tasche gekauft. Ich bin wirklich begeistert von dieser Hülle, da man damit das sehr rutschige Ativ S nun auch für trockene Hände griffig machen kann und das Silikon kein einfaches Silikon ist, welches Fusseln aus der Hosentasche anzieht. Der hohe TPU-Anteil ist wirklich extrem vorteilhaft!
Die "Ausschnitte" an den seitlichen Knöpfen sind "perfekt", das bedeutet, dass die bis zum Rand der Tasten anliegen und die Tasten somit schwergängiger werden und man mehr Druck aufbringen muss, um die Tasten zu betätigen. Das hat einerseits den Vorteil, dass kein Staub an die Taste gelangen kann, aber andererseits den Nachteil, dass man deutlich mehr Kraft zum Drücken benötigt, allerdings nicht so stark, dass man zwei Hände braucht. Man/ich kann es weiterhin mit einer Hand bedienen.
Es sind auch keine ausgeschnittenen Löcher, sondern eher "Beulen" an der Silikonhülle in Tastenform, sodass auch die Tasten innerhalb vom Gehäuse bleiben und nicht offen sind!
Die einzigen Ausschnitte die nicht perfekt geworden sind, sind die zwei ganz kleinen Löcher ganz oben und unten (Mikrofon) am Rand und auf der Rückseite der Lautsprecher. Die kleinen Löcher sind nicht exakt zentral, was bei genauem Hinsehen auffällt und der Lautsprecher auf der Rückseite ist eher am unteren Teil des Ausschnitts. Dieser Tatsache kann man aber keinen Punkt abziehen, weil sämtliche Löcher trotzdem zu 100% offen sind und somit weder die Wiedergabelautstärke beim Hören, noch das Mikrofon beim Reden beeinflussen. Es ist lediglich ein minimaler Schönheitsfehler, was Meckern auf sehr hohem Niveau ist.
Die Ausschnitte am Klingen-Anschluss und USB-Anschluss sind aber exakt zentral und beeinflussen diese zwei Stecker ebenfalls überhaupt nicht!
Der einzige Ausschnitt der mir wirklich nicht gefällt, ist der Ausschnitt an der Kamera (siehe auch Produktbild!). Es hätte mir persönlich mehr gefallen, wenn dieser auch viel kleiner wäre und wirklich nur die Kamera und den Blitz umranden würde. Der Ausschnitt ist meiner Meinung nach etwas zu groß. Da es aber auch nur ein Schönheitsfehler ist, kann ich hier auch keinen Punkt abziehen!

Kurz:
Auf alle Fälle kann ich diese Hülle empfehlen, da sämtliche Anschlüsse und Löcher frei/offen und die Knöpfe weiterhin voll funktionsfähig sind, auch wenn diese dadurch etwas schwergängiger werden. Die Hülle gibt einen festen Halt, ist günstig und wertet die Optik meiner Meinung nach auch auf!
Die Hülle ist auch sehr dünn, sodass man fast nicht merkt, dass man eine Hülle hat und vom Weiten merkt auch niemand, dass man eine Hülle verwendet (habe ich bei fünf Leuten getestet). Die Dicke der Hülle ist auf der Rückseite aber glückicherweise so dick, dass das Handy nicht mehr auf der Kameralinse liegt! Das ist ein sehr großer und wichtiger Pluspunkt, wenn man das Handy länger behalten und die Linse durch das Hinlegen nicht zerkratzen möchte!!!

4.0 von 5 Sternen Gut, 17. Juli 2014
Gute verarbeitung, liegt gut in der hand.
Und ein echt unschlagbarer preis !
Würd ich immer wieder kaufen :9
nur zu empfelen

4.0 von 5 Sternen Schützt, ist aber etwas dick, 17. Juli 2014
Die Hülle ist etwas dick und nicht so wie auf dem Foto angezeigt. In der Wirklichkeit ist die hülle durchsichtig.

4.0 von 5 Sternen Passt super, aber.., 9. Juli 2013
.. mich nervt dass über der Entsperrtaste das Cover auch drüber geht und kein Loch dafür ausgestanzt ist. Dadurch drückt sich die Entsperrtaste viel zu schwer.

Das Case ist zwar schon sehr dünn, macht mir aber das Handy dennoch viel zu dick.
Letztlich nutze ich das Cover deshalb gar nicht und das Handy nur nackig.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut aber nicht Perfekt..., 11. Juli 2014
Die Hülle ist echt nicht schlecht meiner Meinung nach aber auch kein Burnner.
Sie schützt das Handy sehr, sehr gut falls z.B mal das Handy runter fällt.
Das Design muss einem Gefallen, mir persönlich gefällt es nicht so gut, da die Farbe auch schnell verpleicht..

Mein Fazit: die Handy Hülle verspricht das was sie muss sehr gut, sie schützt das Handy sehr gut vor Kratzer (macht aber auf der Rückseite selber Kratzer). Mein Handy ist schon oft runtergefallen und bis jetzt mit dieser Hülle noch keinen Riss... Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Hülle :)

5.0 von 5 Sternen perfekte Symbiose, 18. März 2014
passt perfekt, ist günstig und schützt einwandfrei.
Meiner Meinung nach zu 100% zu empfehlen.
(PS: auch zu meinen vorherigen Smartphones hatte ich Schutzhüllen von mumbi ... immer wieder gerne!)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 8. März 2014
Gutes Teil. Riecht nicht, liegt gut in der Hand, umschließt das Smartphone sehr gut.
Wenn man "fusselige" Taschen hat, kann man die Hülle zwischendurch einmal vom Gerät abnehmen und reinigen. Kein Problem.
Das einzige, was mich ein wenig stört ist die Optik. Die Hülle ist zuerst schön durchsichtig. Jetzt hat Sie vorne am Rand aber einen leichten grüngelben Schimmer bekommen. Hoffe das wird nicht viel Schlimmer, ist aber ansonsten auch kein großes Problem.