4.0 von 5 Sternen sehr gut, aber mit anderem Zubehör schwierig
Also, erstmal passt alles und wackelt nichts. Optisch ist die Hülle auch gut.

Vor 23 Monaten von A. W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen einfach nicht geeignet
Vor 17 Monaten von Steven Naumann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen einfach nicht geeignet, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung ATIV S Hülle transparent schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir die "mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung ATIV S Hülle transparent schwarz" vor ca. 3 Monaten gekauft. Mein erste Eindruck war gut, die Hülle ist robust und stabil, sie passte gut auf mein Samsung Ativ. Nach nun 3 Monaten nahm ich die Hülle ab und stellte fest das überall dort wo die Hülle Kontakt mit dem Smartphone hatte, sich durch Druck und Staub, Kratzer und Vertiefungen gebildet haben. Ich trage mein Smartphone immer in der Hosentasche und bin enttäuscht von der Hülle. Ich behaupte hätte ich mein Smartphone ohne diese Hülle in meiner Hosentasche getragen würde es nach nur 3 Monaten nicht so aussehen.

Wer also sein Smartphone vor optischen Beschädigungen schützen möchte sollte zu einem anderen Produkt greifen.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, aber mit anderem Zubehör schwierig, 20. Juli 2013
Also, erstmal passt alles und wackelt nichts. Optisch ist die Hülle auch gut.

Aber das Handy wird größer mit der Hülle! Dadurch passt es nicht mehr in die üblichen, dafür angebotenen Taschen, man muss sich was passendes suchen. Außerdem passt das Telefon mit Hülle nicht in die Dockingstation vom gleichen Händler. Also entweder Hülle abmachen oder eben keine Dockingstation nutzen.

1.0 von 5 Sternen zerstört das Gehäuse, 4. August 2014
S. Schöne (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Tasche ist gut, nur dem darunter befindlichen Handy geht es nicht gut. Kleinste Schmutzpartikel arbeitet es in das Handygehäuse ein. Die Gehäuseoberfläche wird rauh mit richtigen Kratern. Nach einem Jahr habe ich mir ein neues Gehäuse und Batteriefachdeckel kaufen müssen um wieder an ansehnliches Gerät mit neuer Tasche haben zu können.

2.0 von 5 Sternen Leider bilden sich Ablagerungen, 13. Mai 2014
Leider wird das glänzende Silber und die Rückseite von eingepresstem Staub verschlechtert.

Jetzt sind überall Flecken, für einen weiterverkauf nicht gerade die beste Option.

Grüße

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 28. September 2013
+Sieht gut aus
+Sitzt einigermaßen ordentlich
-Tasten benötigen dadurch beim Drücken viel Kraft
-Sehr starker Plastikgeruch
-An den Seiten kommt Staub und Sand zwischen die Hülle und das Gerät, was zu Kratzern im Gerät führt

Fazit: Der zu starke Plastikgeruch und die Kratzer, die im Gerät entstehen, zeigen, dass die Hülle das Ziel irgendwie verfehlt hat

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 26. Juli 2014
Der erste Eindruck war gut, die Huelle passte gut und der Preis war guenstig, aber Staub und Schmutz, der sich auf der Rueckseite zwischen Deckel und Huelle setzt, beschaedigt nach einigen Wochen oder Monaten, den Deckel. (Sieht aus, wie bei kleinen Steinschlaegen).
Ich denke, die Huelle liegt an bestimmten Stellen zu dicht an, und der Staub der sich an diesen Stellen sammelt, beschaedigt die Huelle und den unteren glaenzenden Rand.
Vor Staub und Schmutz ,wie in der Beschreibung steht, schuetzt diese Huelle also nicht. Das die Rueckseite durch eine Huelle beschaedigt wird, habe ich noch bei keinem Handy erlebt. Hier sollte man nicht voreilig eine Bewertung schreiben. Habe Fotos dazu eingestellt.

2.0 von 5 Sternen Guter Schutz aber ein Problem beim fotografieren!, 16. August 2013
Die Hülle passt einigermaßen, jedoch spürt man kleine „Luftpolster“ am recht wulstigen Rand. Die notwendigen Ausschnitte sind exakt und die seitlichen 4 Tasten sind vollständig abgedeckt sodass ein etwas kräftigerer Tastendruck notwendig ist. Das ist für die restlichen 3 Tasten akzeptabel jedoch nicht für die Windows Phone typische Fototaste. Diese hat nämlich zwei Druckpunkte fürs Fokussieren und Auslösen. Mit der Hülle ist aber eine zuverlässige, feinfühlige Bedienung der Taste unmöglich. Daher 4 Sterne für die Hülle ohne, 2 Sterne mit Nutzung der Fotofunktion des Handys.

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich gesucht habe, 25. April 2013
Da das Ativ S eine sehr glatte Rückseite besitzt und aufgrund seiner Größe daher nicht "optimal" in der Hand liegt, war ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, die wenig aufträgt, perfekt passt und optisch kaum auffällt.
Genau diese Kriterien erfüllt die Mumbi Schutzhülle aus meiner Sicht zu 100%.
Das Material ist etwas fester, als manche günstigen "Flohmarkthüllen", so dass ein Ausleiern der Hülle, bei häufigem Entfernen und Wiederanbringen (bspw. wenn man das Ativ S in eine Ladeschale steckt) nicht möglich ist.
Passgenauigkeit = Perfekt! Alle Öffnungen sind genau da, wo sie sein sollen. Das Headset, was dem Handy beiligt passt auch mit der Schutzhülle noch problemlos in die Buchse.
Die Hülle steht minimal an der Front über die Ränder, um das Display zu schützen, wenn man das Ativ mal mit der Front nach unten auf dem Tisch platziert.
Einziger Kritikpunkt: die Verwendung einer USB-Ladestation funktioniert mit der Hülle nicht. Dafür trägt sie leider zu dick auf.

Fazit: klare Kaufempfehlung für das Produkt!

4.0 von 5 Sternen Macht einen soliden Eindruck, 14. März 2013
Griffig und solide. Zumindest nach 2 Wochen Nutzung. Die Funktionslöcher sind sehr sauber gearbeitet. Das Handy lässt sich jetzt viel besser halten als vorher.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 17. Februar 2013
Die Schutzhülle schmiegt sich wirklich gut an das Ativ S an.
Der Chromrand ist hierbei vollständig abgedeckt. Alle seitlichen Tasten sind sauber abgebildet.
Schlitze für MicroUSB Ladestecker , Mikrofon, Headset Buchse, sowie Kamera und Led Licht sind sauber ausgeprägt.

Wer schon mal ein Ativ S in Hand hatte, wird festgestellt haben das es sehr leicht aber auch sehr rutschig in der Hand liegt.
Man hat immer Angst, das es einem aus den Händen flutscht,... wäre schade um das teuere Stück.

Mit der Schutzhülle liegt es deutlich griffiger in der Hand und man kann es etwas rauer auf den Tisch ablegen.

Ob es allerdings auch einen Sturz auf den Boden abfedert, kann ich (noch) nicht sagen.

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, und das Phone sieht trotzdem noch schick aus.
In meine Hosentasche passt es übrigens auch mit angelegter Schutzhülle ;-)