Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Januar 2014
Ich habe mir die "mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung ATIV S Hülle transparent schwarz" vor ca. 3 Monaten gekauft. Mein erste Eindruck war gut, die Hülle ist robust und stabil, sie passte gut auf mein Samsung Ativ. Nach nun 3 Monaten nahm ich die Hülle ab und stellte fest das überall dort wo die Hülle Kontakt mit dem Smartphone hatte, sich durch Druck und Staub, Kratzer und Vertiefungen gebildet haben. Ich trage mein Smartphone immer in der Hosentasche und bin enttäuscht von der Hülle. Ich behaupte hätte ich mein Smartphone ohne diese Hülle in meiner Hosentasche getragen würde es nach nur 3 Monaten nicht so aussehen.

Wer also sein Smartphone vor optischen Beschädigungen schützen möchte sollte zu einem anderen Produkt greifen.
am 20. Juli 2013
Also, erstmal passt alles und wackelt nichts. Optisch ist die Hülle auch gut.

Aber das Handy wird größer mit der Hülle! Dadurch passt es nicht mehr in die üblichen, dafür angebotenen Taschen, man muss sich was passendes suchen. Außerdem passt das Telefon mit Hülle nicht in die Dockingstation vom gleichen Händler. Also entweder Hülle abmachen oder eben keine Dockingstation nutzen.
am 4. August 2014
Die Tasche ist gut, nur dem darunter befindlichen Handy geht es nicht gut. Kleinste Schmutzpartikel arbeitet es in das Handygehäuse ein. Die Gehäuseoberfläche wird rauh mit richtigen Kratern. Nach einem Jahr habe ich mir ein neues Gehäuse und Batteriefachdeckel kaufen müssen um wieder an ansehnliches Gerät mit neuer Tasche haben zu können.
am 6. Juni 2016
Âch was habe ich gelitten mit vielen anderen Hüllen.
Diese Hülle gehört zu den passgenauen und eleganten Hüllen.

Wer ein ATIV S hat, wird zufrieden sein.
am 13. Mai 2014
Leider wird das glänzende Silber und die Rückseite von eingepresstem Staub verschlechtert.

Jetzt sind überall Flecken, für einen weiterverkauf nicht gerade die beste Option.

Grüße
am 7. Juli 2013
Die mumbi X-TPU Schutzhülle passt perfekt auf das Samsung ATIV S, verbessert deutlich die Griffigkeit des Handys und schützt das Gehäuse rundum vor Kratzern und Beschädigungen. Die Hülle umgreift das Handy auch auf der Vorderseite an den Rändern etwas, so dass man das ATIV S auch mit dem Display nach unten ablegen kann, ohne die Kratzfestigkeit des Glases auf die Probe stellen zu müssen.

Die Ausparungen für die Anschlüsse, Kamera, Mikrofone und Lautsprecher befinden sich genau an der richtigen Stelle. Die Tasten auf den Seiten sind komplett von der Hülle verdeckt, jedoch so eingearbeitet, dass sie zu fühlen und problemlos zu bedienen sind.

Allen, die ihr schickes Windows Phone vor Kratzern schützen möchten, oder denen es einfach nur zu glatt ist, kann ich die mumbi Schutzhülle empehlen.
am 28. September 2013
+Sieht gut aus
+Sitzt einigermaßen ordentlich
-Tasten benötigen dadurch beim Drücken viel Kraft
-Sehr starker Plastikgeruch
-An den Seiten kommt Staub und Sand zwischen die Hülle und das Gerät, was zu Kratzern im Gerät führt

Fazit: Der zu starke Plastikgeruch und die Kratzer, die im Gerät entstehen, zeigen, dass die Hülle das Ziel irgendwie verfehlt hat
am 16. August 2013
Die Hülle passt einigermaßen, jedoch spürt man kleine „Luftpolster“ am recht wulstigen Rand. Die notwendigen Ausschnitte sind exakt und die seitlichen 4 Tasten sind vollständig abgedeckt sodass ein etwas kräftigerer Tastendruck notwendig ist. Das ist für die restlichen 3 Tasten akzeptabel jedoch nicht für die Windows Phone typische Fototaste. Diese hat nämlich zwei Druckpunkte fürs Fokussieren und Auslösen. Mit der Hülle ist aber eine zuverlässige, feinfühlige Bedienung der Taste unmöglich. Daher 4 Sterne für die Hülle ohne, 2 Sterne mit Nutzung der Fotofunktion des Handys.
am 25. April 2013
Da das Ativ S eine sehr glatte Rückseite besitzt und aufgrund seiner Größe daher nicht "optimal" in der Hand liegt, war ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, die wenig aufträgt, perfekt passt und optisch kaum auffällt.
Genau diese Kriterien erfüllt die Mumbi Schutzhülle aus meiner Sicht zu 100%.
Das Material ist etwas fester, als manche günstigen "Flohmarkthüllen", so dass ein Ausleiern der Hülle, bei häufigem Entfernen und Wiederanbringen (bspw. wenn man das Ativ S in eine Ladeschale steckt) nicht möglich ist.
Passgenauigkeit = Perfekt! Alle Öffnungen sind genau da, wo sie sein sollen. Das Headset, was dem Handy beiligt passt auch mit der Schutzhülle noch problemlos in die Buchse.
Die Hülle steht minimal an der Front über die Ränder, um das Display zu schützen, wenn man das Ativ mal mit der Front nach unten auf dem Tisch platziert.
Einziger Kritikpunkt: die Verwendung einer USB-Ladestation funktioniert mit der Hülle nicht. Dafür trägt sie leider zu dick auf.

Fazit: klare Kaufempfehlung für das Produkt!
am 14. März 2013
Griffig und solide. Zumindest nach 2 Wochen Nutzung. Die Funktionslöcher sind sehr sauber gearbeitet. Das Handy lässt sich jetzt viel besser halten als vorher.