2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2013
Leider ist das nicht mein Fall diese Folie.

Nach meinem Empfinden hat man extrem leicht und schnell die "Fingerspuren" - ich nenne es mal "Schmierpatscher" auf der Folie - mit SAUBEREN Fingern.
Läßt sich auch nicht mal einfach an der Jeans abwischen - dann muss man schon richtig mit so einem Microsofttuch rangehen.
Kannte ich so bis jetzt noch nicht von Folien. Gefällt mir überhaupt nicht.

Außerdem hat die Folie über dem Lautsprecherausschnitt noch einen kleinen ovalen Ausschnitt, wo bei meinem Gerät aber gar nichts ist. Auf jeden Fall ist dazwischen nur ca. 1mm Folie. Also zwischen diesen Löchern.(Siehe Bild)
Nach 3 Mal in die Hosentasche schieben ist genau da die Folie gerissen.

Dachte dann erst - kann ja mal passieren hast du vielleicht unglücklich in die Tasche geschoben. Da noch 5 Folien da waren direkt neue drauf gemacht. Da ist nach ca. 1 Woche genau das selbe passiert. Da kommt dann schnell Staub und Dreck drunter und die Folie löst sich.

Außerdem stört mich auch sehr, dass die Folie starkt spiegelt. Das stört sehr.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Oktober 2013
Eines vorweg: Die Lieferzeit war kurz, auch die Versandkosten gingen absolut in Ordnung.
Daher auch 2*.

Zum Produkt:
Der anfänglichen Euphorie folgte leider bald die Ernüchterung. Die Folien passen ganz genau, die lassen
sich auch ohne Probleme anbringen.
Nachdem die Folie absolut blasen-frei angebracht ist, sieht man tatsächlich überhaupt nichts, dass eine Folie
angebracht ist.

Aber: man sieht schon nach kurzer Zeit die Abdrücke, die Wischspuren, und alle möglichen Spuren. Nur leider
lässt sich die Folie nicht vernünftig reinigen. Nach dem Gebrauch entsprechender Tücher bekommt die Folie
an den Rändern Blasen und löst sich ab. Die Blasen werden schnell größer, so dass die Folie ausgetauscht werden
muss.
Das wäre nicht tragisch, aber wenn man alle 4 oder 5 Tage eine neue Folie braucht, entpuppt sich das Schnäppchen eben als ständige Ausgabe. Und dann spart man doch nichts
Ich bestellte mir wieder andere, etwas teurere Folien, wie ich die schon hatte.

Ich kann die Folien leider nicht empfehlen.

ANMERKUNG

Ich erhielt ohne weiter Reklamation einen kosstenlosen Ersatz geliefert, und zwar in doppelter Ausführung. Bei der ersten Lieferung hat es sich offensichtlich
um einen Produktfehler gehandelt, die nachgelieferten Folien waren wieder einwandfrei.
Nach Angaben des Herstellers wurde die Silikonbeschichtung, die zum Halt erforderlich ist, erneuert. Das merkt man deutlich, denn die nachgelieferten Folien passen
wieder wie gewohnt haargenau, die Folien lösen sich auch nicht mehr ab.
Sie sind, wie schon zuvor eigentlich immer, passgenau und äußerst "robust", die regelmäßige Reinigung überstehen sie wieder schadlos. Auch nach mehrmaligem Reinigen
sieht man noch immer nicht, dass man eine Schutzfolie angebracht hat.

Meine zukünftigen Folien werde ich wwieder, wie schon zuvor, bei diesem Hersteller bestellen.

Absolut empfehlenswert, jetzt entspricht es tatsächlich 5*
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. April 2013
folien werden im verstärkten briefumschlag versandt, lieferung erfolgt schnell (2-3 tage) ,
folien sitzen genau . hinweis : telefon muß wirklich im klebebereich absolut sauber (fett und flusenfrei) gereinigt werden , da folie öhne klebstoffe aufgebracht wird .
am 25. März 2014
habe die schutzfolien aufgrund der guten bewertungen gekauft und bin leider sehr enttäuscht davon.

positiv möchte ich allerdings erst einmal hervorherben, dass es mehr als nur einfach ist, die folie aufzukleben. hat direkt beim ersten versuch ohne blasen unter der folie funktioniert.

allerdings - und das ist für mich das ausschlaggebende für meine negative bewertung - zieht die folie das körperfett auf den fingern an wie ein magnet. ich habe noch nie im leben so ein verschmiertes display gesehen wie mit dieser folie. da hilft auch alles wischen nichts, der fettfilm geht einfach nicht runter.

so ist die folie für mich dann leider nicht zu gebrauchen und ich nehme lieber kleine kratzer auf dem display in kauf. schade...

---------------------

update: nachdem der verkäufer kontakt zu mir aufgenommen hat, da wohl einige käufer mit dieser folie schwierigkeiten hatten, wurde mir ein neuer satz folien zugeschickt, welcher jetzt völlig in ordnung geht. daumen hoch für die folien und den super service!!
am 20. März 2013
Die Folie macht einen wertigen Eindruck, daher schätze ich, dass sie auch nach Monaten in Gebrauch noch gut aussehen wird (habe sie jetzt erst 3 Tage drauf). Wirklich toll finde ich: Nur wenn man genau hinsieht, merkt man, dass da eine Schutzfolie ist. Und es tippt sich immer noch genauso empfindlich (klar, ohne Folie ist schöner, aber wer schön sein will.. ;) und zumindest ich habe mich sehr schnell wieder dran gewöhnt).
Das Aufziehen der Folie war überraschend einfach (ich habe es genauso gemacht wie beschrieben). Man braucht eben eine ruhige Hand und muss nach dem Säubern des Displays darauf achten, dass dieses während des Auftragens fusselfrei bleibt. Kleine Luftbläschen lassen sich sehr gut wegdrücken, vorausgesetzt, die Folie wurde auch passgenau aufgetragen.
Ingesamt eine Sache von 10 Minuten. Brauchte eine Folie zum Üben, bei der zweiten hat es dann auf Anhieb geklappt.
Auch der Versand hat nur 2 Tage gebraucht. Sehr schön!
am 19. Juni 2015
"Die Folie ist bewusst zu klein"??.... Vllt habe ich ein kleineres HTC Modell? oder ist die Folie ehr minimal zu groß.....vllt von beiden etwas. Ich musste, wie ich schon der ein oder andere hier (siehe Bewertungen), die Folie mühevoll etwas kleiner schneiden damit sie passt nicht auf dem Rahmen aufliegt, was ja angeblich nicht sein kann da die "Folie bewusst kleiner ist".
Die sonstige Handhabung mit dem abziehen etc ist gut und einfach.
Naja sei es drum....werde sie sicher kein 2tes mal kaufen
am 4. Oktober 2013
Die Folien sitzen bei mir Perfekt (vielleicht liegt es an der zusätzlich gekauften Schutzhülle) und es ist immer noch die erste drauf. Mir ist auch der eine unnötige Ausschnitt aufgefallen, störte mich aber nicht weiter^^. Es ist nur anfangs ein wenig aufwendig sie ohne (Luftbläshen) draufzukriegen aber das liegt dann wohl eher an mir :D
Trotzdem erfüllen sie ihren Zweck also 5 Sterne.
am 24. Februar 2013
Die Folie passt gut zu den Abmessungen des HTC One SV. Sie bedeckt leicht überlappend das Glas, geht aber (gewollt!) nicht wesentlich darüber hinaus. Die Verarbeitung war problemlos. Die Folie ist bei Benutzung nicht zu erkennen. Um sie ganz ohne Lufteinschlüsse aufzubringen ist aber etwas Übung/Nacharbeit notwendig.
am 26. Juli 2013
Die Folie ist optimal auf das Htc one sv zugeschnitten und ließ sich leicht abringen. Nachteil ist jedoch, dass die Folie schon zu Beginn sehr stumpf war und die Bedienung somit nicht mehr so einfach war. Dies hat sich nach einiger Zeit gebessert, jedoch finde ich die Folie noch immer zu rau.
am 25. April 2013
Die Displayfolie konnte ich leicht auf das Smartphone übertragen, es kappte fast ganz ohne Luftbläschen, die ich dann auch ausstreichen konnte. Geholfen hat mir dabei auch die gute Anleitung. Die Folie ist in der Benutzung einwandfrei und macht einen stabilen Eindruck. Ich bin sehr zufrieden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kaufen Sie Marken-Displayschutz ab 3,95€ portofrei auf Rechnung...
Displayschutz für gängige Typen von GGS Delamax günstig kaufen!
Unglaublicher Schutz für Ihr Gerät. Neuste <0,3mm Panzer Display Folie