am 6. Mai 2013
Die Folien sind echt klasse. Ich hatte zuerst meine Bedenken bei der Bestellung, weil es zu diesem Artikel ja schon unterschiedliche Meinungen gab. Außerdem habe ich mir vor dem Anbringen der Folie die Anweisung auf der Verpackung durchgelesen und gedacht, dass sich das Anbringen bestimmt schwer gestalten wird, aber nichts dergleichen geschah. Die Schutzfolie ließ sich super leicht anbringen. Ich musste die Folie nur einmal oben richtig ansetzen und dann hat sie sich ganz ohne Blasen selber befestigt/angebracht. Das war eine ganz tolle Erfahrung, weil man vorallem immer nur von Komplikationen gehört hat. Ich kann diese Folien wirklich jedem empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 26. März 2014
nachdem mich die chrystal clear-schutzfolien der selben marke nicht überzeugt hatten, hab ich zu den antireflex-folien gegriffen. leider entsprechen auch diese nicht meinen erwartungen.

zum einen ist die haptik der folie wie ich finde sehr unangenehm rauh und das scrollen fällt mir damit definitiv sehr schwer.
auf der anderen seite geht die komplette brillianz des displays mit der folie verloren. ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man mit der folie keine scharfen konturen mehr erkennen kann und auch hat man den eindruck, als wäre in der folie "glitzer" (werden wohl die antireflex-partikel in der folie sein).

für mich absolut unbrauchbar.
am 19. Februar 2013
Die Folie erfüllt Ihren zweck zu 100 %. Sie ist klar,spurenfrei und wird mit einer Produktinformation & Bedienungsanleitung zugesand. Der Versand ging schnell und unkompiziert. Ich geb nur nur 4 sterne, weil es echt schwierig war die Folie passgenau auf das Handy aufzubringen.Bei nicht genügendem Druck schlägt es Luftblasen & die beim ignorieren dieser Luftblasen führt es zur ablösung. Das Aufkleben erfordert genauigkeit und geduld. Wwir haben 2 folien wegen fehlkleben verbraucht. Schade, aber das war ein Bedienfehler und KEIN Warenfehler.Die Ware ist top.
am 25. September 2015
Habe die Folien jetzt schon zum zweiten Mal bestellt.
Sie kommen mit einer Anleitung zum Anbringen und man kann das Handy nun wirklich in der Sonne benutzen durch den Anti Reflex Effekt!

Wie lange sie halten kommt immer ganz drauf an, wie pfleglich man mit dem Handy umgeht. Meist löst sich die Folie nur ein Stück vom Rand, sodass das Display nicht beeinträchtigt ist.
Natürlich zerkratzt die Folie auch nach längerer Benutzung, sodass man sie dann irgendwann auswechselt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2013
ich persönlich bevorzuge die matten Folien da man hier die Fingerabdrücke nicht so sieht. Die Folie lässt sich gut auftragen. Aber wie bei allen Folien ist natürlich ein ruhiges Händchen gefordert!
Ich hatte nicht so viel Gluck und habe es schief aufgeklebt - aber ich hab einfach das überstehende Teil abgeschnitten - funktioniert auch sehr gut!
am 5. Januar 2014
Ich habe nun wiederholt für meine Handys Schutzfolien gekauft. Die ersten für das Desire S waren von Mumbi. Dann hab ich zwischendruch mal andere gekauft und war mit den nicht zufrieden. Daher für mein neues Handy One SV wieder die von Mumbi. EInfach anzubringen und mit etwas Übung auch ohne Blasen! Passgenau und halten wirklich viel aus.
am 22. Mai 2013
Ich finde diese Folie einfach super, sie passt perfekt auf das HTC One Sv und sie läßt sich blasenfrei auftragen, direkt bei der ersten Folie hat es geklappt. Durch die AntiReflex beschichtung wird die Darstellung des Displays leicht beeinflusst woran man sich aber recht schnell gewöhnt. 6 Folien zu dem Preis sind einfach super!!!!
am 18. September 2013
Alles in allem ein gutes Produkt. Hält sehr gut, wenn kein Staub unter die Folie gerät.

Nicht das ganze Display wird von der Folie bedeckt, ist aber auch gut so. So lösen sich die Seiten nicht ständig ab.

Hält was in der Produktbeschreibung versprochen wird.
am 19. Juni 2013
Die Aufbringung ist einigermassen einfach. Die Entspiegelung funktioniert recht gut. Lediglich bei direktem Sonnenlicht kombiniert mit reduzierter Displayhelligkeit (Energiesparmodus) wird es trotz der antireflektierenden Wirkung schwer alles zu erkennen.
am 4. Mai 2013
Diese Schutzfolie wirkt sehr hochwertig. Die Montageanleitung ist gut verständlich und die Montage daher problemlos. Sofern die Lebensdauer entsprechend hoch ist, erfüllt das Produkt meine Erwartungen in vollem Umfang.