5.0 von 5 Sternen Goldgräberstimmung bei mir als Unternehmer
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Dr. Armin Hollatz

1.0 von 5 Sternen Wenig Information
Meine erste Reaktion nachdem ich das "Buch" gelesen habe: Oh, da hat es wohl einen Übertragungsfehler gegeben, diese 30 bis 40 Seiten - mit viel Freiraum dazwischen - können doch nicht alles sein. Aber nach einer Überprüfung hat sich leider herausgestellt, dass es tatsächlich nur diesen Umfang besitzt. Enttäuschend, da hatte ich mehr...
Veröffentlicht am 6. Januar 2013 von Informant

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Goldgräberstimmung bei mir als Unternehmer, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unternehmer 2.0 - Überlebt ihr Unternehmen die digitale Revolution? (Kindle Edition)
Dieses Buch ist einzigartig. Wenn man beginnt zu lesen, kann man nicht aufhören, bevor man am Ende angekommen ist. Ein Krimi ist nix dagegen. Es weckt auf. Vieles haben wir schonmal aus unterschiedlichen Quellen erfahren. Und hier erhalten wir ein nagelneues und kompaktes Update aller derzeitigen Möglichkeiten auf der Welt! Das ist nix für "Schlaftabletten" - aber alles für Leute mit Ideen und Unternehmungsgeist - für Menschen, die für sich und alle Anderen wirklich etwas TUN wollen.

5.0 von 5 Sternen Mut zur Veränderung, 11. Dezember 2012
Ulrich Eckardt beschreibt in "Unternehmer 2.0 - Überlebt ihr Unternehmen die digitale Revolution?" kurzweilig und humorvoll neue Sichtweisen und Möglichkeiten für Unternehmen. Durch seine eigene Wegbeschreibung werden seine zusammen getragenen, manchmal kurios anmutenden Ideen und Visionen handfest und greifbar. Das Internet verändert unser Leben und unsere Geschäfte. Wenn wir uns nicht mit verändern, bleiben wir wie das Beispiel "Quelle" zeigt auf der Strecke. Schon Heraklit sagte ganz weise: "Das einzig Beständige ist die Veränderung". Und die läuft im Zeitalter der digitalen Revolution rasant voran! Also nicht stehen bleiben! Sich mit zu entwickeln birgt große Chancen, wie uns Ulrich Eckardt in seinem Buch vermitteln will. Bin schon gespannt wie die Geschichte nun weiter geht!

5.0 von 5 Sternen Wer nicht mitzieht, zieht den Kürzeren!, 4. Januar 2013
Da ich Ulrich Eckardt durch diverse Onlineaktionen schon mehrfach genossen habe, ist es für mich kein Wunder, dass dieses Buch genauso lesenswert und inhaltsvoll ist, wie Alles was bisher schon aus seinem Hirn entsprang. Seine Sprache ist die der Offen- und Wahrhaftigkeit. Ein authentischer Mensch, mit Berlinerschnautze, die sich auch in diesem Werk widerspiegelt. Es sind Visionen, die bald keine mehr sein werden, denn damit rüttelt Ulrich Eckardt seine Leser wach. Er transportiert die amerikanische Denke in unsere Welt. Ich freue mich auf weitere Lektüre dieses Innovators in Sachen Internetvisionen und Umsetzung.
Ein respektvoller Gruß
Andreas Kraus

5.0 von 5 Sternen Mit hochkarätigen Informationen Interessenten magnetisch anziehen..., 11. Dezember 2012
...und zu glücklichen, dauerhaften Kunden machen. Welcher Unternehmer möchte das nicht ? Aber wie genau geht das ?
Knackig frische Ideen und Impulse liefert Ulrich Eckardt in seinem aktuellen Buch. Peng. Die Revolution da draußen ist in vollem Gange, wer das tut, was er immer (offline) getan hat, wird definitiv verlieren: Umsätze, Marktanteile, Kunden.
Konzertflügel für 54.000 € im Onlineshop verkaufen ? Unmöglich, dieser Internethype ist nur eine vorübergehende Erscheinung. "Die Kunden kommen auch in Zukunft in unseren Laden, wenn sie was brauchen. Haben die ja schließlich immer so gemacht." So dachten auch große, sehr bekannte Unternehmen. Und einige davon sind heute nur noch Geschichte, sie haben die digitale Revolution nicht überlebt. Schlimm genug. Schlimmer ist, daß dabei auch Tausende von Arbeitsplätzen leichtfertig vernichtet wurden. Egal, welche Branche - egal, welche Produkte - egal, welche Dienstleistung, Unternehmer müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie künftig stehen wollen. Jeder Unternehmer sollte sich spätestens jetzt mit der Frage beschäftigen, die Ulrich Eckardt in dem Titel seines Buches auf den Punkt bringt: Unternehmer 2.0 - Überlebt Ihr Unternehmen die digitale Revolution ? Aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung und ideal geeignet "zum Gedankenmachen zwischen den Jahren".

5.0 von 5 Sternen Unternehmer 2.0 - Überlebt ihr Unternehmen die digitale Revolution?, 11. Dezember 2012
Alles sehr gut Auf den Punkt gebracht. Was ein Unternehmer wissen sollte, warum das Internet so WICHTIG ist, wofür Ein Netzwerk nützlich ist und VIELES mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall sich als UNTERNEHMER mit diesen oder ähnlichen Themen zu beschäftigen, um Veränderungen in Gang zu bringen, neue Wege (DURCH DAS INTERNET) zu gehen und die Möglichkeiten des neuen digitalen Zeitalters zu erkennen und zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Ein optimistischer und motivierender Blick in die Zukunft, 28. Dezember 2012
Mich hat die Lektüre von Hr. Eckhardts Buch Unternehmen 2.0 grundsätzlich wieder optimistisch auf die vor uns liegenden Aufgaben gestimmt. Ich danke für den Blick hinter die Kulissen den uns Herr Eckardt ermöglicht und freue mich mehr von Ihm zu lesen. Ein wirklich erstklassige Lektüre die sich persönlich und oder Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten möchten.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz interessanter Titel für die Zukunft, 22. Dezember 2012
Ich war richtig erfreut diese Gedanken im mich aufnehmen zu dürfen. Ich denke die Entwicklung wird noch viel rasanter werden als wir es uns zur Zeit überhaupt ausmalen können. Ich will an dieser Entwicklung mit teilnehmen. Vielen Dank für das tolle Buch. Viele Grüße Reinhard Müller-Hollenhorst

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend, 12. Dezember 2012
Dieses Werk stellt die eigenen Zielsetzungen auf den Prüfstand. Es lässt den Betracher aus einer neuen Perspektive auf die eigenen Unternehmens-Zukunft werfen und fordert auf, die Stellschrauben neu zu justieren. Sehr empfehlenswert und inspirierend, denn die Wirkung hält an ...

5.0 von 5 Sternen Tagebuch für Unternehmer mit Pflichtaufgaben, 11. Dezember 2012
Man sollte ja nicht denken, dass es auf der Welt noch Neues gibt. Und doch tut sich bei der Lektüre des 'Unternehmner 2.0' ein ganzes Universum bisher ungedachter und daher auch nicht bedachter Gedanken, Arbeitshypothesen, Verfahrensfragen und im Nachhinein offensichtlicher Zusammenhänge auf. Wer in unserer immer weiter vernetzten Welt denkt, er kommt mit alten und 'bewährten' Verhaltensweisen über die Runden, wird hier eines Besseren belehrt. Das Buch bietet aber auch Wege aus dem Dilemma an, auch wenn sie teilweise nur angedeutet werden. Das finde ich jedoch gut, denn jeder muss selbst wissen, in wie weit er in welches der vielen angeschnittenen Themen eintauchen will und sich dazu im Internet umtun. Als Unternehmer aktiv zu werden, die eigene Zukunft und die anderer zu gestalten, ohne im Arbeitsalltag zu versacken - eine wunderbare Aufgabe.

5.0 von 5 Sternen Welch ein Feuerwerk an Ideen und Informationen !, 11. Dezember 2012
Ein neues Zeitalter ist angebrochen, wir nehmen nicht mehr, wir geben und teilen - und bekommen umso mehr.
Von der ersten Seite an äußerst spannend, regt das Buch zum Nachdenken an und aktiviert die eigene Fantasie.
Technische Informationen, Geschäftsideen und deren Erweiterung, Hinweise zur Vereinfachung und Optimierung von Unternehmen und deren Arbeitsprozessen, der Umgang mit den "furchterregenden" neuen Medien und dem Internet - alles wird klar, sachlich und ausgesprochen deutlich erörtert. Es gibt für alles Lösungen.
Der - sagen wir mal - "saloppe Ton" macht die an sich schwierige Thematik auch noch zu einem herrlichen Lesevergnügen.
Das Lesen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und verschüttete Ideen wieder erweckt.
Ich freue mich auf mehr.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›