Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Jetzt informieren HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 23. Juli 2014
Zu dem Tintenfüllstand der Patronen kann ich noch nicht viel sagen, das wird die weitere Verwendung zeigen. Patronen sind auf jeden Fall Original, so viel kann ich zumindest schon sagen.

Der Artikel war allerdings nur unzureichend verpackt, ohne Polsterung. Somit kamen die Patronen völlig zerdellt und angerissen bei mir an.

Nachtrag:

Nun kann ich auch etwas zu dem Patronenfüllstand sagen: Dieser ist definitiv unzureichend und ich muss nun nach nur bereits 4 Monaten neue Patronen bestellen und zwar sind die Farben schwarz, cyan und magenta leer. Ich arbeite den kompletten Tag als Angestellte im Büro und kann von dort viele Dinge erledigen, so dass ich nur sehr wenig und sehr selten zuhause drucken muss. Umso erstaunlicher dass die Patronen nun schon leer sein sollen. Schätzungsweise habe damit zwischen 50 und 80 Seiten drucken können - und ich möchte hinzufügen, dass ich sehr sparsam damit arbeite, in dem ich vieles nur in "Entwurf-Qualität" drucke. Von daher schließe ich mich der negativen Rezenzension an und unterstelle, dass die Patronen nicht ordnungsgemäß gefüllt waren. Zu dem Verpackungszustand hatte ich mich ja bereits geäußert, dieser passt dann auch zum Tintenfüllstand.... Ich werde meine Patronen zukünftig von einem anderen Händler beziehen oder sie wieder im Fachmarkt kaufen...
am 2. Januar 2013
An diesem Produkt ist bloß auszusetzen, dass die Preispolitk von HP etwas zu wünschen übrig lässt.
EPSON ist da schon etwas günstiger.
Um zwei volle Sätze Patronen von HP bekomme ich schon einen neuen Drucker von HP!
am 21. September 2012
bei unsererm Drucker lag ein "Einkaufszettel" bei welchen man sich in die Geldbörse stecken soll. Darauf steht 364 und 364XL . Nun passt die Patrone aber nicht in den Drucker, sondern nur die 364Patrone..... jeder normale Mensch geht doch davon aus dass XL die Patrone mit mehr Kapazität ist.
Danke jedoch an Amazon für die unkomplizierte Rücknahme.
33 Kommentare|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2014
Nach anderhalb Monaten bei privatem Druckaufkommen schon wieder leer. Von den beim Kauf angegebenen 500 Seiten Druckleistung ist das sehr weit entfernt mein Packen Druckerpapier ist nicht mal ein drittel verbraucht! ich schätze eher auf 100 Seiten Druckleistung und das bei der Einstellung "Entwurfsqualität" am Drucker! Will gar nicht wissen wie das bei der Einstellung "Normalqualität" aussieht!
TOP 100 REZENSENTam 16. Oktober 2012
Über die geringere Größe der neuen XL-Patrone wurde hier bereits mehrfach berichtet.

Auch ich dachte zuerst an eine Fehllieferung, als ich die Patrone auspackte und das schmale Ding in Händen hielt. Also nochmal die Packung zur Hand nehmen. Nein, da steht tatsächlich XL drauf. Bin ich vielleicht auf einen chinesischen Fake hereingefallen? Nein! Der Fake ist original HP!

Ein geändertes Produkt unter der exakt gleichen Bezeichnung zu verkaufen (zugegeben zu einem günstigeren Preis als die alte Patrone) grenzt für mich schon fast an Betrug.

Warum trotzdem 4 Sterne?

Die Qualität der Tinte ist nachwievor spitze. Die Patrone passt (mit etwas Luft links und rechts) in die Aufnahme am Druckkopf und der Seitenpreis hat sich sogar geringfügig verbilligt. Also qualitativ alles ok, nur würde ich mir von HP wünschen die neue, kleinere Größe auf der Verpackung prominenter zu kommunizieren.
Nur wenn man sehr genau liest erkennt man den Unterschied zur alten XL-Patrone, ganz nach dem Motto eines Suchbildrätsels (finden sie die 5 Unterschiede...). Bei der Alten stand "3x mehr Seiten drucken" bei der Neuen steht "2x mehr Seiten drucken".
22 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2013
Eine volle (vor paar Wochen eingesetzt) und funktionsffähige Originalpatrone von diesem Typ ging in meinem HP C310A über nach kaputt. Abends war sie noch voll, am Morgen danach hat der Drucker gemeldet, das sie defekt oder nicht vorhanden sei. Ich wollte es nicht hlauben und hätte eher an einen Wackelkontakt oder Druckerdefekt getippt. Aber nachdem ich alles ausprobiert habe und mir quasi nichts mehr übrig blieb, als eine neue Cyan-Patrone einzusentzen, hat wieder alles funktioniert. Patrone defekt, 15 Euro im Eimer. Toll.
am 23. Januar 2015
Ich verwende seit Ewigkeiten HP Drucker in Verbindung mit Original-Zubehör, aber nun bin ich mehr als sauer über HP.

Ich habe mir einen 7520 gekauft und was soll ich sagen. Diese neuen Patronen halten nicht einmal ansatzweise das, was auf der Verpackung gelogen wird.

Ich drucke sehr wenig und trotzdem sind die Patronen beim gefühlten 10. mal einschalten wiedermal leer. Sowas darf nicht sein bei so einem Preis.

Ich bin jetzt auf Billigpatronen umgestiegen und sollte der Drucker dabei drauf gehen (was er bisher überhaupt nicht tut), dann ist es mir auch scheissegal, aber so eine Abzocke mach ich nicht mehr mit.

Ja es waren 100% XL Patronen.
am 2. April 2016
Am 07.03.16 Druckerpatrone gekauft, heute am 02.04.16, nach nicht einmal 30 Blatt, nur Text und meist nicht ganze Seite gedruckt, Meldung über den Drucker bekommen, dass sich die Patrone dem Füllende nähert! Laut Angabe auf der Originalverpackung sollten 250 Blatt möglich sein. Wäre schön mit 200 zufrieden gewesen. Mal schauen ob 50 Blatt noch erreicht werden. Wird dies von HP so beabsichtigt, ist das eine Augenwischerei auf höchstem Niveau! NICHT WIEDER
am 5. August 2012
Mein HP Photosmart B110 ist staendig am Limit mit dem Tintenstand.
Ich drucke aber kaum, Photos etc. schon gar nicht mehr, das habe ich
mir seit diesem Drucker abgewoehnt.
Werbe Gimmick:
Die drei Farben und schwarz sind hier getrennt, damit man unabhaengig
Tinte nachbestellen kann. Sie sind aber immer alle zugleich leer.
Ich nutze den "HP Photosmart B110" hauptsaechlich noch als Scanner und mit einer
SD-Card als Mini WLAN Netzwerk Server zur zentralen Ablage von Textdateien.
Dabei ist er recht langsam und haelt in dem Dateisystem eine falsche Uhrzeit
die wegdriftet. Sie laesst sich scheinbar nirgends korrigieren.
Zusammenfassend: eine Abzocke wie auf einem schlechten Rummel.
Auf dem Rummel merke ich eine offensichtliche Abzocke aber schon vor dem Kauf.
Die Drucker Tinte scheint die zweit teuerste Fluessigkeit auf Erden zu sein,
( fuer die Teuerste zahlt man ca.30 Jahre, bis das Studium zuende ist ).
am 8. April 2016
Ich habe diese Druckerpatronen gekauft, um einige Farbdrucke zu machen (privat versteht sich). Nachdem ich ein Foto ausdrucken wollte (A5 Format) ist mir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Die Farben entsprachen nicht mal annähernd dem, was ich von dem Foto erwartet hätte.
Habe dann eine Druckkopfreinigung durchgeführt. Fürchterliches Ergebnis der Testseite. Also nochmal... (insgesamt habe ich die Druckkopfreinigung 3x durchgeführt). Ohne Besserung (die schwarze Patrone verweigerte jegliches Interesse an einer Besserung). Bei der dritten Druckkopfreinigung die Überraschung: Patronen sind leer. Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Produkt! Nachdem ich die Patronen einsetze und sie quasi kalibriere und reinige sind sie leer. Ein gutes Ergebnis konnte ich bislang noch nicht erzielen. Ich war bislang immer mit meinem Drucker zufrieden, aber so einen Blödsinn mit den Patronen habe ich in den letzten 4 Jahren mit diesem Gerät nicht erlebt!
review image