4.0 von 5 Sternen Bisher zufrieden, nur jetzt absolut daneben.
Da ich so begeistert von dem Preis/Leistungsverhältnis war habe ich mir die Schuhe gerne öfter bestellt und auch aktiv getragen. ich war super zufrieden von allen, da sie auch zwischen 4-6 Monate gehalten haben. Danach war die Sohle an der Hacke durchgelaufen. Die Klebestellen haben erstaunlicherweise immer perfekt gehalten.
Dies hier ist meine, ich glaube,...
Vor 5 Monaten von m.ostwald veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, der leider nur 5 Wochen gehalten hat!
Habe mich für diesen leichten, schlichten Schuh entschieden, da ich im Büro arbeite und "schick" gekleidet sein muss.
Dazu passte der Schuh perfekt, zumal ich ihn schnell und einfach an und ausziehen kann, wenn ich sowieso am Schreibtisch sitze.

Vor 22 Tagen von Daniel Reimann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bisher zufrieden, nur jetzt absolut daneben., 22. April 2014
Dies hier ist meine, ich glaube, vierte Bestellung und war verwundert.
-Die Schrift außen "Jack & Jones" ist rot auf weiß, anstatt schwarz auf schwarz mit einem weißen '&'.
-Der aufnäher auf der Zunge ist aus braunen Leder. Genauso wie die Schlaufe auf Höhe der Verse.
-In der Innenseite ist kein klassisch karriertes Muster, sondern eine schwarze Fläche mit weißen Blumen und Federn !!
-Desweiteren ist die Sohle, sowie die letzten Schnürsenkelösen ebenfalls rot.

Die Schuhe gehen zurück und ansonsten hätte es von mir volle 5 Sterne gegeben. Wer nicht will der hat schon :P

5.0 von 5 Sternen Schuhe sind perfekt, 17. Mai 2013
Die schuhe sind identisch mit der Abbildung, und sind (wenn in der richtigen Größe bestellt) sehr schmal, was ich als positiv empfinde da ich keine dicken Sneakers haben wollte.

Aufpassen auf der Größe! Mein Vorgänger hat die Größe 41 bestellt und sagte das er in wirklichkeit Größe 43 trage und sie trotzdem passen. Dies kann ich nur bestätigen!

Ich habe zu 100% Schuhe Größe 43 und habe die Schuhe aufgrund der u.g Rezession als Größe 41 bestellt. Sie passen Perfekt!
Also am besten 2 Nr. Kleiner bestellen!

1.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, der leider nur 5 Wochen gehalten hat!, 28. August 2014

Aufgrund der vorherigen Rezensionen habe ich den Schuh eine Nummer kleiner gekauft, was genau richtig war!

Leider löst sich nach nur 5 Wochen! der rechte Schuh bereits auf. Die Sohle innen löst sich und verrutscht bereits stark. Die Untersohle vom Schuh hat sich bereits im hinteren drittel abgelöst.

Dummerweise habe ich bei einem Händler bestellt, der sich bisher quer stellt, diese Reklamation anzunehmen... aber das ist eine andere Geschichte.

2.0 von 5 Sternen Schöner Schein & ein Sommer-Saison-Traum, 24. Mai 2014
Vorbemerkungen
=================
Ich habe nach einem Zusatzpaar Sneakers für den Frühsommer 2014 gesucht und bin dabei auf dieses Modell von "Jack & Jones" gestoßen. Freilich war ich aufgrund der Amazon-Rezensionen schon recht "skeptisch" - und das, wie sich herausgestellt hat, nicht ganz zu Unrecht!
Mein Bewertungsschema ist dabei wie folgt:
(+) Positiv

Aussehen
(+) Elegant

Farbe
=================
(o) "Farbe außen": In meinem Fall "weiß". Wie sehr der Farbton bei Außeneinsätzen der Schuhe eindunkeln wird, bleibt abzuwarten.
(o) "Farbe innen": Karomuster (weiß - schwarz - rot)

Material
=================
(o) Stoff. Aber der Luftaustausch dürfte ein Problem sein, so daß Schweißfüße bei wärmeren Temperaturen wahrscheinlich sind.

Schuhgröße
=================
(o) IdR trage ich zwischen 46 und 47 (je nach Schuhmodell), wobei meine faktische Größe bei 46,5 liegt.
Einige Amazon-Rezensenten haben nun geschrieben, daß der Schuh "sehr" groß ausfalle, so daß "zwei" (!) Nummern
kleiner bestellt werden sollte. Zumindest in meinem Fall (gewählte Schuhgröße: 45) kann ich das nicht nachvollziehen. Die Schuhgröße 45 ist mir fast schon zu klein.

Es bietet sich meines Erachtens an, höchstens "eine" Nummer kleiner zu bestellen. Und dann sollte "perfekte Passung" nicht bedeuten, daß die Füße in diesen Sneakers gar kein Spiel haben. Denn wenn in wärmeren Monaten damit draußen herumgelaufen werden sollte, dann quellen die Füße auf, so daß Sneakers, die viel zu eng anliegen, nur für "Fußmaso-
chisten" akzeptabel sind.

Tragekomfort
(--) Hier hapert es meiner Ansicht nach am meisten:
* Wie in anderen Amazon-Rezensionen auch bereits zu lesen ist, sind die Schuhe gerade vorne ziemlich eng. Wer breitere Füße
haben sollte, dem kann nur klar geraten werden: "Finger weg von diesem Modell"! Am allerbesten fahren mit diesen Sneakers wohl "Elfchen", genauer: "grazile Damenfüßchen" :-)

* Die Sohle ist (zumindest am Anfang) sehr hart, und das Laufen ist nicht wirklich angenehm. Wer das nicht glaubt, sollte einmal
Barfußschuhe (bspw. von "Vivobarefoot") als Vergleichspaar heranziehen. Solche Barfußschuhe sind zwar etwas teurer (ca. 50 EUR aufwärts), und auch der Barfußlaufstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig [zudem: Muskelkater in den Füßen ist garantiert!], aber das Laufgefühl ist dabei nach etwas Eingewöhnungszeit "überragend".
Um es mit einem Vergleich zu sagen: Hinsichtlich Tragekomfort und Laufgefühl verhalten sich diese J&J-Sneakers zu Barfußschuhen wie Bayern München zu Real Madrid im Champions League-Halbfinale 2014 = 0 : 4. In short: Chancenlos!

Verwendungszweck
=================
(-) Aus dem vorigen Punkt kann geschlußfolgert werden: Zum Laufen längerer Strecken - gerade im Sommer - sind diese J&J-Sneakers m.E. überhaupt nicht geeignet. Dafür sind der Tragekomfort und das Laufgefühl viel zu schlecht. In dieser Hinsicht ist es angeraten, lieber auf hochwertigere Sneakers bzw. Barfußschuhe auszuweichen.

(o) Diese J&J-Sneakers sind nach meinem Dafürhalten eher für folgende Einsatzszenarien geeignet:
* Für den Hausgebrauch / kleine Strecken (zum Supermarkt, Bäcker, u.ä.)
* In wärmeren, aber nicht zu heißen Monaten des Jahres (also: im Frühsommer u/o Herbst), wenn die Füße noch nicht zu sehr anschwellen.

Haltbarkeit
(-) Die Haltbarkeit hängt stark vom zuvor skizzierten Verwendungszweck ab:
* Bei längeren Außeneinsätzen dürften die Sneakers es nicht sehr lange machen. Einige Monate sind realistisch. Dann ist es
mit dem (Sommer-)Saison-Traum wohl vorbei.
* Dominieren die Einsatzszenarien "Hausgebrauch / kurze Strecken", dann könnten die Sneakers auch mehr als eine Saison halten.

Preis
=================
(+) Ich konnte diese Sneakers für unter 20 EUR erwerben - und das ist absolut top.

~~~~~
Fazit
~~~~~
* Gesamtbewertung:
- Positiv: ++
- Negativ: ----
- Neutral: oooooo

* Insgesamt würde ich 2,5 = aufgerundet 3 Sternlein vergeben. ABER: Da der Tragekomfort und das Laufgefühl im Vergleich zu meinen Barfußschuhen so derart schlecht abschneidet, ist Abrundung angesagt -> 2 Sternlein.

* Die Qualität dieser J&J-Sneakers entspricht dem günstigen Preis: "You get what you pay for". Für den kleinen Preis kann man also keine Sneakers der Extraklasse erwarten, sondern man bekommt (je nach Einsatzszenario) eher eine Ein-Saison-Fliege offeriert.
Wer sein persönliches Erwartungsmanagement daher entsprechend anpaßt, kann mit diesen Schuhen (bis zu einem gewissen Grad) glücklich werden: zumindest für eine kurze Zeit. Allen anderen würde ich raten, einfach mehr Geld in Qualität zu investieren.
Oder um mit meinem persönlichen Credo zu schließen: "Bare feet shoes rule!" :-)

~Moxie Moxinspike

4.0 von 5 Sternen Schick, 22. Mai 2014
KADEES (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schicker Schuh für Freizeit und casual business. Habe in meiner Größe bestellt und passt. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Tragekomfort etc. Kann ich noch nicht bewerten.

4.0 von 5 Sternen sehr schöner schuh, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: JACK & JONES JJ Spider JI ORG 12065507 (Schuhe)
sehr schöner schuh zu für meine begriffe sehr günstigem preis.

kann ich nur weiter empfehlen.

(Schuh fällt groß aus also eher ne nummer kleiner als sonst bestellen)

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Schuh, 9. September 2013
Wer ein Sneaker-Fan im Sommer ist, sollte definitiv auf dieses Modell zugreifen. Ich habe zuvor das selbe Modell in schwarz 1,5 Jahre lang getragen und erst nach diesem Zeitraum löste sich die Sohle langsam ab. Im Vergleich zu H&M-Sneakern zahlt man hier zwar 15,-Eur mehr, doch hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis eher.

5.0 von 5 Sternen Geil die tretter, 20. August 2013
Super schnelle Lieferung sieht genau so aus wie beschrieben und sind dazu sehr bequem die Schuhe!!! Kann nur weiter empfehlen habe mir auch sofort ein zweites paar bestellt... TOP !!!

4.0 von 5 Sternen Super Schuh, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: JACK & JONES JJ Spider JI ORG 12065507 (Schuhe)
Super Schuh, jedoch hätte ich ihn mir nicht in weiß kaufen sollen :D

Sofort dreckig, jedoch kann Jack & Jones nichts dafür. Alles perfekt nur finde ich die Verarbeitung nicht ganz optimal

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Juli 2013
Super Schuhe. Gefallen mir sehr gut, fallen etwas groß aus aber sind perfekte Schuhe für den Sommer. Kann ich also nur wärmstens empfehlen.