5.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Größe!
Vor 8 Monaten von OllyIsnGude veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so...
Ja, rein optisch gesehen ein schönes Teil und im Falle des Falles bestimmt ein nützliches Gadget.

Hab bei meinem Unterarm einen Umfang von 18cm gemessen, hab aber das M mit 20cm bestellt, siehe da das passt gerade so, es spannt etwas. Warscheinlich wäre die L Variante geeigneter gewesen.

Naja und das Schließen erst, grausam, hab...
Vor 3 Monaten von Phil E veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Größe!, 19. April 2014
Okay, ganz kurz: Das Teil macht einen sehr guten Eindruck und ist in Notfällen sicher brauchbar. ABER: Leute, passt auf bei der Größe - nicht zu klein bestellen! Ich bin von Haus aus Spargeltarzan und wir reden hier von Mädchenhandgelenk bei nem fast 40jährigen. S ist da definitiv zu klein, ich kann das Teil nicht schließen. Da das aber meine Schuld ist und die Wertigkeit sonst für den Preis stimmt, gibt es volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gniales Teil, 14. August 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Armband, es ist halt nur für den einmaligen Gebrauch nutzbar. Es trägt auf jedenfall einen Mann (80Kilo) plus Rucksack (20 Kilo) bei gleichmäßiger Belastung. Ich habe es bei einem Wanderurlaub genutzt um eine Flussdurchquerung zu Sichern. Man muss sich bewusst sein, dass die Seillänge mit 3m für solche AKtionen sehr knapp bemessen ist. Den Karabiner würde ich nicht zum Abseilen oder ähnlichem benutzen.

5.0 von 5 Sternen MFH Armband Paracord, 24. Juli 2013
Super wie man bestellt, bekommt man.
Positiv:
Es schmiegt sich gut ums Handgelenk, Metallverschluß ist nicht kalt nimmt relativ schnell Körperwärme an.
Nach einigen Minuten könnte man vergessen das man es um hat.

Negativ:
gibts nur eins Verschluß lässt sich allein blöde zumachen, man sollte die Ösen bissl weiten bevor man es zumachen will.

Achja Lieferung hat ziemlich gedauert "4 Tage" aber da sieht man drüber weg.

Nachtrag: 10.08.2013

Armband hat seine Steife verloren, den Verschluß bekomm ich mittlerweile auch allein zu da sich die Enden bissl geweitet haben. Ich merk es kaum noch ausser wenn es sich ab und an nach oben dreht und der Verschluß sich bissl in die haut zwickt.

5.0 von 5 Sternen Paracord mit Schekel, 12. Juli 2013
Bei dem Prdoukt handelt es sich um ein Armband geflochten aus einer Fallschirmleine. In Notsituationen kann es ziemlich nützlich sein, es dabei zu haben. Allerdings zerstört man dabei das Armband. Ich denke jeder der Interesse an deinem Paracord Armband hat wird das schon wissen. Es handelt sich also nicht nur um ein Schmuckstück, sondern um einen ggf. Lebensretter in einer Notsituation.
Die Verarbeitung ist gut es trägt sich angenehm und verliert nach kurzer Tragezeit schon etwas die Steife. Der Optik wegen habe ich mich für ein Paracord mit Schekel verschluss entschieden. Der Schekel sieht auch super aus, ist allerdings etwas schwer mit einer Hand zu schließen. Ob ich mir das täglich nach dem duschen antun werde weiß ich noch nicht. Personen die das Paracord Armband ständig tragen wollen und täglich duschen, sollten vielleicht den anderen Verschluss wählen oder einen Partner haben, der ihnen gerne beim anziehen hilft. Deshalb einen Stern weniger.
Auch hier möchte ich noch einmal auf die schnelle Lieferung von Normani hinweisen. 1 Tag nach der Bestellung war es da. Normani ist Problemlösungsorientiert und stetz Hilfsbereit. Ab jetzt werde ich bevorzugt dort meine Outdoorartikel kaufen.

Edit:
Das Paracord bekommt den fehlenden Stern. Mit ein klein wenig Übung ist das Anlegen kein Problem mehr.

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 16. September 2014

Naja und das Schließen erst, grausam, hab beim ersten Versucht es allein zu verschließen 20min gebraucht... Das ist mir eundeutig zu umständlich und ich werde mich nach nem Armband mit einem anderen Verschluss umschauen.

Die Qualität ist in Ordnung, aber ein bisschen Sterch das ganze, von Tragekomfort ist da gewiss nicht die Rede.

4.0 von 5 Sternen gut, Schäkel vielleicht etwas groß, 9. Oktober 2014
soweit man das zerstörungsfrei sehen kann wurde hier Paracord mit sieben Kernen verwendet. man kann also (min.) die siebenfache Länge nutzen, wenn man die Schnur zerlegt. den mitgelieferten Schäkel (Edelstahl, 5mm) finde ich etwas zu groß. Ich werde mal einen mit 4mm ausprobieren. die Bruchlast solcher Schäkel ist ja ohnehin weit oberhalb der Schnur-Tragfähigkeit anzusiedeln (ca 800kg bei 4mm und 1000kg bei 5mm). Ach ja ... fummelig beim ersten Mal, stimmt. Ich habe einen Kugelschreiber durchgesteckt und das Ende ein wenig geweitet. danach supereinfach anzuziehen.

Update: ein gerader Schäkel M4 ist tatsächlich ein wenig klein. passt zwar, sieht aber nicht gut aus. ich habe mich nun für einen runden Schäkel M4 entschieden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 13. Dezember 2013
Produkt genau wie beschrieben. Mein Sohn liebt solche Sachen und wurde nicht enttäuscht. Ob er es nun wirklich braucht, ist eine andere Sache - aber er ist davon begeistert. Meine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht top Preis-Leistungs Verhältnis, 7. November 2014
Habe das Armband für meinen Schatz zum Geburtstag bestellt, da er seine Bundeswehr Zeit vermisst und war positiv überrascht. Das Armband ist gut verarbeitet und der Verschluss super. Kann ich nur empfehlen. Habe olivgrün per Prime Versand bestellt und sehr schnell geliefert bekommen. Die Farbe ist so wie beschrieben und die Größe stimmt auch überein :). Für diesen Preis ein echt schönes Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Steven, 21. Oktober 2014
Habe heute mein Armband erhalten. Die Qualität und die Optik sind top. Bei mir ist das Band genau passend der Größe entsprechend. Lediglich der Schäkel ist etwas Groß finde ich, wodurch das Armband etwas zu groß wird bei mir. Ich habe ihn jetzt einfach quer zum Band verschlossen und jetzt ist der Abstand perfekt. Alles in allem ein super Accessoire für einen guten Preis

3.0 von 5 Sternen Hätte was besseres erwartet., 23. Oktober 2014
Fällt sehr klein aus. Habe zum Glück schon gelesen das es so ist und habe daher M genommen. Leider konnte ich es noch nicht ummachen da dies alleine echt schwierig ist. Nett wäre auch iwas schriftliches dazu(Benutzung...,schließlich ist das kein normales Band) Für dieses Produkt kann ich leider nur 3-4 Sterne geben da ich mir was besseres erwartet hätte.

MFH Armband Paracord Breite 2.3cm
EUR 4,36 - EUR 13,76