holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 27. April 2013
Durch den großen Erfolg im Kino aufmerksam geworden, habe ich den Film trotzdem verpasst. Die preiswerte DVD ermöglicht nun, diese Lücke nachträglich im Heim-Kino zu schließen.
Die Story des Films ist schnell erfasst. Ältere Ehefrau will nicht akzeptieren, dass der Hochglanzlack ihrer Ehe im starken Sonnenlicht der täglichen Beziehungsroutine ausgebleicht ist und an manchen Stellen schon arg abblättert. Für Meryl Streep eine Paraderolle als Charakterdarstellerin, erscheint Tommy Lee Jones zunächst als Fehlbesetzung. Sobald man aber seine Action-Rollen aus dem Zuschauerhirn verdrängt hat, gibt er noch einen passablen Ehemann ab, der sich zumächst vehement gegen die Behandlung sträubt, welche seine Frau gebucht hat.
Das Ende ist vorhersehbar, treibt weiblichen Zuschauern aber trotzdem noch genug Tränen der Rührung in die Augen. Männer werden den Film weniger mögen, da zu viele Unzulänglichkeiten des männlichen Körpers und der männlichen Psyche im Alter aufgedeckt werden. Da ist Fähigkeit zur Selbstkritik gefragt!
am 8. Juni 2013
Zwei Sterne gibt es nur für die zwei tolle Schauspieler.. die können aber nichts dafür, wenn die Story so ist... Der Film ist ziemlich deprimierend, finde ich zumindest. Es ist kein Film, den man sonst z.B. von Meryl Streep kennt. Da spielt sie eine Hausfrau die Taschengeld bekommt!!!! Ich weiß, es ist alles Geschmackssache, nur zu Meryl Streep passt es so gar nicht. Ich habe etwas Anderes erwartet ((
am 20. August 2013
Der Film hat mich nicht ganz überzeugt - weder Fisch noch Fleisch. Für eine Komödie zuviele nachdenkliche, ernste Stellen, für ein Drama oder eine Tragödie zu oberflächlich. Sicher, Meryl Streep und Tommy Lee Jones sind gut - die Beiden sind das Beste an diesem Film. Steve Carell wirkt unglaubwürdig - das überträgt sich auf alle Szenen, in denen er auftritt. Und Einiges ist einfach nur "unrund", wirkt auf mich künstlich und unglaubwürdig. Kurz: Der Film hat mich nicht wirklich beeindruckt.
am 20. Dezember 2012
Ein sehr schöner Film mit sehr viel Herz. Meryl Streep und Tommy Lee Jones spielen ihre Rolle, wie gewohnt unglaublich gut. Die Story hat mir sehr gefallen. Ich kann den Film wirklich empfehlen und habe zum Inhalt auch keinen negativen Punkt.
am 12. Juni 2013
Der Film ist ganz amüsant. Mehr aber auch nicht. Würden die Haupt-Charaktere nicht von Streep und Jones gespielt wäre der Film sogar etwas langweilig und langatmig. Einzig die liebenswerte Art der Protagonisten verleiht etwas Zauber und schafft es eine gewisse Stimmung aufzubauen. Carell wirkt etwas blass. Ich hatte mir etwas mehr erwartet.
am 19. Juli 2013
Ein wirklich sehr sehenswerter Film! Mir gefällt vor allem die Darbietung von Meryl Streep sehr gut, da sie ihre Rolle extrem überzeugend rüberbringen kann und hiermit eine sehr enge Bindung zum Zuschauer aufgebaut wird. Auch Tommy Lee Jones kann wie immer seine Rolle perfekt zeigen. Insgesamt ist der Film sehr gut, da er wahrscheinlich ein Problem zeigt, was alle Partnerschaften irgendwann passieren könnte.
am 8. April 2013
ohne besonders in die eine (Komödie) oder andere (Tragödie) Richtung herauszuragen.

DIe Handlung ist recht einfach gestrickt, überraschende Wendungen gibt es fast nicht.

Dennoch ein kurzweiliger Film, den man durchaus gesehen haben kann
am 23. April 2013
Dieser Film ist die reine Wahrheit und Lebenserfahrung! Er wirkt nicht spektakulär und reißerisch aber zeigt mit hervorragender Besetzung ein Stück Leben, aus dem speziell, in die Jahre gekommene Männer etwas lernen können und für sich selbst das Ruder herumreißen sollten.
am 29. Juni 2013
Der Film hält, was die Schauspieler versprechen. Interessante Geschichte ohne Kitsch und mit Mut erzählt. Für einen US-Film überraschend ehrlich.
am 13. Juni 2013
Habe die Vorschau gesehen und wollte unbedingt den Film im Kino sehen - hat nicht geklappt.
Konnte gar nicht erwarten das es den Film auf DVD gibt.

Meryl Streep ist einfach ein super klasse Schauspielerin.

Ich fand den Film großartig