5.0 von 5 Sternen Devil May Sing!
Dieses Album habe ich mir gekauft, weil ich den OST vom Game DMC echt cool fand, allein der Sound ohne Game beim Autofahren ist echt der Bringer und wird nie langweilig, der Musikstil ist natürlich Geschmack, doch dieses Album hat mir Hunger auf mehr Töne der Band Combichrist gemacht. Geiler Sound!
Vor 15 Monaten von Yaehara veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Brutalst beliebig
Tja... wer Combichrist bisher mochte, braucht die neue Scheibe nicht kaufen. Statt gewohnter elektronischer Exzellenz, gibt es eine 180 Grad Wendung zum Metal-Geballere, irgendwo zwischen Death, Thrash und Kiddie-Metal. Inhaltlich wie musikalisch völlig nihil, wird hier einfach nur drauflos gewütet.
Sind die Lieder denn dermaßen schlecht? Nein,...
Vor 18 Monaten von Shem veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Super geniale CD. Sie kam innerhalb von drei Tagen an. Sofort in die Anlage geschoben. Die Lieder Super! Zwei cd's.

4.0 von 5 Sternen Entsprach den Erwartungen, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Dem Beschenkten hat die CD gut gefallen, die Lieder entsprachen in der Zusammenstellung auch seiner Erwartung. Interessante Gruppe. . .

5.0 von 5 Sternen ... ich finds geil, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin ein gigantischer Combichristfan und hab so ziemlich die komplette Bandgeschichte verfolgt, besitze jedes Album und hab die Jungs auch schon mal persönlich kennenlernen dürfen. Umso mehr hat ich mich auf diese CD bzw die Zusammenarbeit mit Ninja Theory gefreut.

Am Anfang, fand ich es echt komisch. No Redemption (Der Song) erinnerte mich mehr an Helltrash, als an Combichrist. Dabei dachte ich mir ja eigentlich davor schon das der Ton etwas härter ausfallen würde. Aber DAS hat ich mir NIE so vorgestellt.
Es war ein Schock. Es klingt überhaupt nicht mehr wie Combichrist. Aber das macht es nicht schlecht. Im Gegenteil. Ich find es toll wie Andy sich musikalisch immer neuerfindet.

Absolute Highlights sind Gimme Deathrace, das in der Albumversion noch mehr rockt, als im Spiel. Buried Alive ist ein toller Ohrwurm, Feed the Fire erinnert mich genau wie No Redemption an Helltrash und ich LIEBE Helltrash. How old is your Soul ist ja jetzt schon ein Klassiker und hat den selben Charme wie Machinegun GoGo (Panzer AG) und Traktor (combichrist).

In meinen Augen gibt es keinen wirklichen schlechten Titel auf der CD. Ein toller Soundtrack für ein tolles Spiel. CCfans werden vielleicht erst mal den Schock verdauen müssen, alle anderen können das Ding bedenkenlos kaufen.
Die Limited Edition ist für Combichrist-Einsteiger aber mehr zu empfehlen, da man da auch gleich einen Einblick in den "wirklichen Sound" der Band bekommt.

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Habe alle Alben von Combichrist. Das hier ist was ganz anderes, sollte ja wegen Capcom mehr Heavy werden. Ist ziemlich aggressiv und perfekt zum pumpen, als bonus gibts noch ein best-of von Combichrist dazu. Wer die Band nur von DmC kennt sollte sich das unbedingt kaufen!

3.0 von 5 Sternen TBM - Techno Body Metal?... oder wat ??, 25. Januar 2013
nein....wohl eher nicht.
MBM würde eher passen: Metal Body Music - denn Musik ist es definitiv noch, Body paßt auch noch weil pogen und Matte schwingen kann man allemal ebenfalls dazu wenn man auf Industrial Metal steht und..naja...Metal, weils halt reiner (Industrial) Metal ist und mit den alten Combichrist so rein gar nix mehr zu tun hat.

Trotzdem versuche ich mal ganz objektiv und vor allem - entspannt - zu bleiben.

1. Das ist kein neues Combichrist Album sondern eine clevere Geschäftsidee vom label.
Unter einem Markennamen (Combichrist), der sich spätestens seit den Rammstein Touren gut vermarkten läßt, wird eben ein Soundtrack feilgeboten - egal ob er was mit CC zu tun hat oder nicht (außer das Andy ihn komponiert und eingesungen hat, lol...)

2. Schlecht ist das Ding allemal nicht - wenn man einen gesunden Toleranzschwellwert und vor allem - Hang zu Industrial Metal hat. Aber sicher auch kein Überflieger des Genres. Einfach Durchschnitt.

3. Ich stelle mir den Entstehunsprozeß in etwa so vor: La Plegua, Peter Tätgren (u.a. Pain), Al Jourgensen (Ministry) und drei Flaschen Jacky trafen sich im Proberaum. Nach der 1. Flasche war die Kreativität Jourgensens geweckt und es entstand das überwiegend Ministryeske Industrial-Soundgerüst - welches leider genau wie die aktuelle Ministry Scheibe keine neuen Maßstäbe zu setzen vermag... Eine Flasche später ist auch Tätgren auf geistiger Höchstform und formvollendet den wohl stärksten track der Platte "Gimme Deathrace" der stark an Pains Glanzmomente erinnert. Nach der dritten Flasche ist dann auch Andy endlich auf dem richtigen level, die songs mit seiner lyrik zu veredeln sprich - einzukreisch das einem die eigenen Stimmbänder anfangen wehzutun...
(sollten Tätgren & Jourgensen wider erwarten doch nicht physisch zugegen gewesen sein, so waren es zumindest deren Geister die Andy inspirierten...;)

Also nochmal: Das ist kein Combichrist - nicht mal im Ansatz - aber deswegen nicht schlecht.
Viel passender - aber eben nicht werbe- und/oder verkaufswirksam - wäre gewesen, das Teil als (längst überfälligen!) neuen, wenn auch ungewöhnlichen (weil Soundtrack) Panzer AG "Genie"streich zu vermarkten.
In dieser Schublade hätte sich das Material schon eher wohlgefühlt - zumindest hätte man da noch von logischer Weiterentwicklung sprechen können... Der Name Combichrist wurde hier eher brutal vergewaltigt (auch wenn die Jungs ja zugegebenermaßen seit 1-2 Jahren mit Gitarre & Schlagzeug touren - was ich aber auch schon unpassend fand)

Trotzdem nicht verzagen - heute ist nicht aller Tage, CC komt wieder, keine Frage ! ;) Ich glaube nicht, daß es so weitergehen wird - auch wenn der Verdacht fast naheliegt da ja auch Icon of Coil grade wieder auferstehen gelassen wurde und man vermuten könnte, seine Elektronik-Seele lebe jetzt erstmal dort weiter...
Vielleicht gibts bei der nächsten Scheibe ein Gemisch aus Metal und TBM - oder - und sonst wäre La Plegua ja auch nicht La Plegua - vielleicht erfindet er ja auch mal wieder eine ganz neue Sparte. Zuzutrauen wärs ihm, vielseitig ist er ohne zweifel.

Als einzige beiden Anspieltips, die aber wirklich klasse sind (wenn man auf Industrial-Metal steht;) : Feed the fire und vor allem "Gimme Deathrace"
Der Rest lockt keine Kakerlake unterm Tisch hervor und taugt bestenfalls dafür, wofür er gemacht wurde: Zum belanglosen Hintergrund-Untermalen einer (wahrscheinlich) hirnlosen Ballerorgie auf der X-BOX.

have fun :D

5.0 von 5 Sternen Cool, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Ich liebe diese CD. Combichrist halt.
An alle die, die meinen, dass das nichts mehr mit Combichrist zu tun hat. Viele Songs sind einfach nur von alten Alben!

5.0 von 5 Sternen Finde sie gut., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Muss gleich sagen, das ich Combiechrist zuvor garnicht kannte. Erst seit dem Devil May Cry Intro Song Throat Full Of Glass wurde ich aufmerksam. Somit habe ich sie mir auf Zune gekauft und habe sie mir mal ganz angehört. Zuerst wahr ich skeptisch aber jetzt Feier ich das Album. Da ich ein Devil May Cry Fan bin und alle Games besitzte auch die Serie, werde ich mir demnächst auch die CD zulegen.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Combichrist zeigen mit "No redemption" nicht nur Mut, sondern auch ihr vielseitiges Können. Ich höre Combichrist seit der ersten veröffentlichten Scheibe und die Entwicklung lag doch auf der Hand. Ich kann nicht verstehen, warum das auf einmal für so Einige so schwer zu verstehen ist, das man diese Entwicklung zur härteren Gangart, die nicht neu ist, nun auch auf der neuen Scheibe zelebriert. Ich finde es gut wenn Bands nicht stehen bleiben und vorwärts gehen, danke Combichrist das ihr nicht zum Einheitsbrei geworden seit! Von mir einen klaren Daumen nach oben!

5.0 von 5 Sternen F*** Yeahhh :), 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Ich muß mal als erstes loswerden, dass ich gerade die wahnsinnige Wandlungsfähigkeit dieser Band toll finde....immerhin gab es da auch schon mal einen geilen Johnny-Cashigen Song auf dem letzten Machineries of Joy Sampler.
Da ist diese Cd jetzt eher sowas wie eine logische Verwandlung, da wie schon vorher geschrieben wurde, live Gitarre hinzugefügt wurde und nicht umsonst waren sie lange mit Rammstein unterwegs...
Ich finde besonders schön, dass es sich hier nicht um einen Soundtrack in dem Sinne handelt, wie man erwarten könnte, sondern um ein wirklich vollwertiges Album mit echten Songs, dass wie auch andere vorher schon voll abgeht, nur das es halt mehr rockt!
Mich hats wieder einmal begeistert und ich hoffe mit denen gehts weiter so überraschend voran.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur cool!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Ich weiß gar nicht was einige hier haben. Band und Umfeld sind doch im Gegensatz zu anderen offensiv damit umgegangen, wie es klingen wird, es gab genug Hörproben und Einblicke. Combichrist live waren schon immer härter und in den letzten Jahren mit Gitarre. Blut Royal damals in Berlin mit den Rammsteinern an der Klampfe war genial, die perfekte Ergänzung und glaube auch für Andy der Anstoss zum Umdenken, es mit Gitarre zu probieren. Wenn das nächste Album klingt wie "feed The Fire", dann würde ich am liebsten 10 Sterne vergeben! Die Mucke hier rockt und ballert und wer wie ich auch gerne mal Slipknot und Co. hört und außer für Electro auch mal offen für was anderes ist, der wird es bestimmt auch gut finden. Cooles Artwork, coole Mucke und wer Mut hat, so wie hier Combichrist, mal was Neues zu probieren, der wird von mir mit glatten 5 Sternen belohnt!