5.0 von 5 Sternen Devil May Sing!
Dieses Album habe ich mir gekauft, weil ich den OST vom Game DMC echt cool fand, allein der Sound ohne Game beim Autofahren ist echt der Bringer und wird nie langweilig, der Musikstil ist natürlich Geschmack, doch dieses Album hat mir Hunger auf mehr Töne der Band Combichrist gemacht. Geiler Sound!
Vor 15 Monaten von Yaehara veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Brutalst beliebig
Tja... wer Combichrist bisher mochte, braucht die neue Scheibe nicht kaufen. Statt gewohnter elektronischer Exzellenz, gibt es eine 180 Grad Wendung zum Metal-Geballere, irgendwo zwischen Death, Thrash und Kiddie-Metal. Inhaltlich wie musikalisch völlig nihil, wird hier einfach nur drauflos gewütet.
Sind die Lieder denn dermaßen schlecht? Nein,...
Vor 18 Monaten von Shem veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Devil May Sing!, 24. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Dank Spiel, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Als eingespielter DevilMayCry Fan, googlete ich nach einem Song den ich absolut hammer fand und raus kam ich aus der Nummer mit dieser Platte. Ich als Rock-Hörer war hin und weg, zumal einige Titel einfach auch Tanzbar sind, klasse Stück.

2.0 von 5 Sternen Brutalst beliebig, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Sind die Lieder denn dermaßen schlecht? Nein, eigentlich nicht. Sie sind nur sehr mittelmäßig.
Das Hauptproblem bei No Redemption ist, das CC in Sachen Elektro-Industrial Teil der Speerspitze waren - als Metal Band sind sie nur unteres Mittelmaß. Warum sollte ich mir No Redemption anhören, wenn ich auch die guten Originale von Fear Factory, Pantera, SOAD etc. anhören kann. Schuster, bleib bei deinen Leisten!

5.0 von 5 Sternen Alt vs. Neu, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Die Klassiker von Combichrist (auf CD 2) sind allerdings besser als die Remixe für DMC.
No Redemption (Lied) wurde etwas überladen.
Fazit: Haut rein und macht Laune. Schöne Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Combichrist überraschen mit Gitarrenwänden, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
"Heilige Scheiße! Was ist denn das?" Das sind ziemlich genau die ersten sechs Wörter, die jedem Hörer nach den ersten Minuten - ach was: Takten - von No Redemption durch den Kopf gehen werden. Die Chaoten von Combichrist vertonen den Reboot der Spieleserie Devil May Cry und überraschen mit einer Aggressivität, die spätestens seit Making Monsters verloren schien und nur noch live spürbar war. Dabei bedienen Sie sich jedoch musikalischer Stilmittel, die so nicht zu erwarten waren. Mit Age of Mutation wird direkt zu Beginn das Metalcore-Brett ausgepackt. Zombie Fistfight, Buried Alive und How Old Is Your Soul? erinnern an Ministry, Gimme Deathrace haben bestimmt Rob Zombie und Mansons böser Bruder gemeinsam aufgenommen, Feed the Fire und Empty könnten sich durchaus auf einem Album von Moonspell finden lassen, hier und da schaut auch mal Dino Cazares vorbei, Refuseds New Noise-Sample wurde gleich mehrfach verwurstet, Andy LaPlegua singt, keift, kreischt und schreit um sein Leben, und das grandiose Clouds of War gibt hoffentlich einen Ausblick auf künftige, elektronischere Tracks. Klingt so gar nicht nach Combichrist? Sag ich Ja: "Heilige Scheiße!"

5.0 von 5 Sternen Yeah!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Fear Factory, NIN, Ministry, Pantera, Prodigy ...wenn man das neue Combichrist-Album hört, fühlt man sich doch an vielen Stellen an musikalische Jugendhelden erinnert. (Und das ausschliesslich nur im positiven Sinn) :-)

Es ist echt einfach nur geil, wie sich der CC-Frontmann durch die Titel des Albums schreit, ohne dass es irgendwelche Ausfällle zu beklagen gäbe.

Für einen ("nur") Computerspielsoundtrack ist das ja wohl mal echt fett, und alle sollten Andy dafür danken (- auf mehr, von zum Beispiel auch Scandinavian Cock, hoffen ja so einige... ^^) Für mich als CC-Fan ist es doch ausserdem auch ein cooles Ding, zu wissen, "geil, der muss wohl, jedenfalls teilweise, nen ähnlichen musikalischen Background haben, wie ich" :-)

Und was die Bonus-CD des limitierten DigiPaks angeht: Combichrist-Neulinge erhalten einen (leider nur) kleinen Einblick in das Gesamtwerk der Band. Und alle anderen haben eine CD mit lauter CC-Klassikern, quasi eine "Quasi-Best-Of"-CD. ^^

Unbedingte Kaufempfehlung von mir!!

1.0 von 5 Sternen Nur für Sammler!!!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Das einzige was hier "Combichrist" ist, ist Andy's Stimme! Nur Track 3 "Feed The Fire" erinnert etwas an alte CC Sachen! Der Rest ist Metal-Core!!!
Sammler werden sich die Scheibe holen, ist ja klar, aber für Electrofans kann ich nur sagen: UNBEDINGT VORM KAUF REINHÖREN!!!
Die 2. CD ist eine Art "Best Of"... Wobei es da sicher bessere Zusammenstellungen gäbe!
Ich hoffe nur, dass das ein einmaliger Ausflug in Richtung Metal war... Wobei ich weiß, dass Andy schon solche Musik mag... Aber da hätte er lieber (wieder einmal) eine neue Band gegründet als dies hier unter den Namen COMBICHRIST zu veröffentlichen!
Leider nur 1 Stern weil es KEIN Combichrist ist!!
Wie es Metal-Core Fans beurteilen würden kann ich leider nicht sagen!

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Der beschenkte Fan ist glücklich; was wollen wir mehr?
-jetzt noch elf Worte Worte Worte Worte Worte Worte Worte Worte

5.0 von 5 Sternen Combicore!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Ich verstehe nicht, warum alle gleich anfangen zu meckern, wenn eine Band etwas Neues probiert. Vom Aggressionsfaktor ist der Combicore von "No Redemption" weitaus mehr auf einer Linie mit den Anfangstagen der Band, als die eher atmosphärischen (und trotzdem tollen) Sounds auf "Making Monsters". Wer Combichrist verfolgt, weiß, dass die Band live schon seit mehr als einem Jahr auf verstärkten Gitarreneinsatz setzt und dass auch die alten Songs davon durchaus profitieren, daher ist es lustig, dass viele Leute bei dieser Scheibe plötzlich aus allen Wolken fallen. Auch Andy LaPleguas musikalische Geschichte und Vorlieben lassen diesen Schritt eigentlich nur logisch erscheinen. Mich hat der frische Wind, der durch die Metalcore Elemente durch die Musik fegt, jedenfalls richtig begeistert. Andy röhrt, brüllt und rotzt sich durch die Songs wie seit "Joy Of Gunz" nicht mehr und das Album dürfte auch Ministry-, Rob Zombie- und die Fans der härteren Killing Joke Scheiben begeistern. Von mir aus: gerne weiter so! Thumbs up. Und wer sofort ein rotes Tuch sieht, wenn Gitarren in die Musik Einzug nehmen, dem kann ich auch nicht helfen. Ich finde es eher langweilig, wenn eine Band mit jedem Album einen erneuten Aufguss seiner vorherigen Werke herausbringt. Und: ja, das ist noch Combichrist. Und zwar volles Rohr!

1.0 von 5 Sternen Ist das noch Combichrist?, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Redemption (Limited Edition) (Audio CD)
Eigentlich schade: eine Ikone des AggroTech und der "Erfinder" der Techno Body Music hat sich von seinen Wurzel nun vollständig abgewandt und droht eine weitere 0815-Metal-Band zu werden. Kaum Elektro, deutliche dominante E-Gitarre und Schlagzeug. Dinge, von denen ich froh war, dass Combichrist sie nicht hatte, sind nun zur Regel geworden.

Seit Gründung der Band ein Fan gewesen, oft genug Konzerte besucht und nun so eine Enttäuschung.

Immerhin auf der Bonusdisk wird der alte Spirit von Combichrist wieder zum Leben erwecktd. Aber die Disk ist leider nur eine Sammlung alter Stücke (Best-of?), die man alle schon hat, wenn man sämtliche Alben hat.

In meinen Augen definitiv ein Fehlkauf.

Früher war alles besser. Vor allem Combichrist!