5.0 von 5 Sternen Sehr gut gegliedert schneller einfacher Einstieg
Sehr gut gegliedert schneller einfacher Einstieg, besonders hilfreich finde ich die Links und die Kurze Vorstellung verschiedener Software.
Mit einfachen Beispielen werden Lösungsansätze aufgezeigt.
Vor 12 Monaten von S. Jeska veröffentlicht

Ich schließe mich den vorigen Rezessionen hinsichtlich des Inhalts grundsätzlich an.

Die Screenshots haben aber leider eine derart geringe Auflösung (Kindle App auf Nexus 7), dass die meisten wirklich wichtigen Informationen nicht mehr zu erkennen sind - daher 2 Sterne Abzug.

Auch die Navigation zwischen und innerhalb der Kapitel ist...
Vor 12 Monaten von nexus7user veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gegliedert schneller einfacher Einstieg, 7. November 2013
Mit einfachen Beispielen werden Lösungsansätze aufgezeigt.

2.0 von 5 Sternen Ebook-Version: Gut und verständlich geschrieben || wichtige Screenshots völlig unleserlich || Navigation eine Katastrophe, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Softwareverteilung (Kindle Edition)

Auch die Navigation zwischen und innerhalb der Kapitel ist für ein eBook eine Katastrophe, was sicherlich auch an der Kindle-app liegt. Da das Buch aber nur mit dieser zu öffnen ist, muss ich einen weiteren Stern abziehen.

5.0 von 5 Sternen Alles automatisch installieren!, 13. März 2013
Das Buch hält was es verspricht. Den Blick auf das große Ganze.
In den ersten Kapiteln wird eine sehr breit aufgestellte Grundlagenvermittlung geschildert.
Ziel ist es Software in einem Unternehmensnetzwerk möglichst einheitlich und automatisch zu verteilen bzw. zu installieren und dabei den Überblick zu behalten.

Das Buch hilft dabei alle Ansätze der automatischen Verteilung die in der Microsoftwelt möglich sind zu vermitteln.
Proprietäre und freie Tools sowie verschiedene Methodiken der Softwareverteilung werden klar verständlich gegenübergestellt.
Auftretende Problemsituationen werden dargelegt und direkte Lösungen präsentiert.
Oft beinhalten die direkten Lösungen Kommandozeilenbeispiele, die einfach übernommen werden können.

Der Schreibstil ermöglicht es Einsteigern leicht zu folgen, aber auch Profis werden die eine oder andere neue Entdeckung in der Welt der Softwareverteilung machen.

Noch ein Bonus: Das Buch gibt es auf Englisch und Deutsch und auch als E-Book. In E-Book Form kann man schnell per Volltextsuche Tools oder Befehle wiederfinden.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Hilfe!, 22. Februar 2013
Dieses Buch war mir wirklich eine grosse Hilfe zum Thema Softwareverteilung. Alles ist klar und verständlich erklärt, und die Abbildungen sind sehr praktisch. Es hat geholfen, vieles Vergessene wiederzuerwecken, und habe einiges Neues zur Softwareverteilung gelernt. Ein tolles Buch! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, leicht und verständlich geschrieben, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Softwareverteilung (Kindle Edition)
Das Thema der Softwareverteilung war ein großes Thema in meiner damaligen Firma. Googlet man nach Bücher die sich mit dieser Thematik befassen wird man schnell fündig. Was jedoch fehlt ist ein Werk das sich mit dem Sockel der Verteilung beschäftig.
Die Softwareverteilung wird von immer größerer Bedeutung in der IT-Welt. Hat man erst einmal das Prinzip verstanden, ist der Rest ganz leicht.
Dennis Waldon hat es geschafft, dieses Thema für Neueinsteiger aber auch Fortgeschrittene leicht verständlich darzustellen. Die vielen Illustrationen und Beispiele machen die Umsetzung leicht und schnell.

Grundlagen der Softwareverteilung
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen