5.0 von 5 Sternen Emma
Nachdem der Leser Rolf und Naniki nach der Lektüre der ersten beiden Bücher jetzt schon regelrecht als "alte Bekannte" empfindet, ist "Emma" eine wirklich vergnügliche und sehr beschauliche Hunde-Geschichte.

Vor 16 Monaten von Ute veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kleines Büchlein
Nette Geschichte, aber ich war ganz erstaunt, dass man für immerhin € 10 nur ein dünnes, billig wirkendes Büchlein bekommt. Außerdem steht in der Beschreibung, dass es für ein Alter von 4 bis 6 Jahren sein soll, was natürlich nicht stimmt.
Vor 1 Monat von I. Huber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Emma, 27. April 2013

Nach Romantik und Aufregung wird es jetzt nett und lustig. Jeder Hundefreund und vor allem jeder Dackel-Kenner wird seine helle Freude an dem Buch haben.
Der Leser wird hier auch gar nicht großartig mit der in Süd-Afrika allgegenwärtigen politischen Situation erschlagen – Emma ist einfach die wirklich schöne und lesenswerte Geschichte eines "Auswanderer-Hundes", die die einzigartige Geschichte um Naniki und Rolf abrundet, wobei das Buch allerdings abolut für sich genommen werden kann. Es ist in sich abgeschlossen und die Lektüre der beiden Erstbände ist keine zwingende Voraussetzung um das Buch in vollen Zügen genießen zu können.

Liebe – Spannung – Unterhaltung - - - Rolf Stöver hat uns eine wirklich kurzweilige und absolut lesenswerte Trilogie geliefert, die man einfach nur als Bereicherung empfinden kann.

5.0 von 5 Sternen Süsses Tierbuch, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Emma - Mit einem Dackel nach Afrika: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr toll und süss beschrieben. Ein muss für jeden Hundefreund und es ist sehr empfehlenswert, grosse Klasse.

4.0 von 5 Sternen Nette Geschicht!, 10. Juli 2013
Eine nette Geschichte - unterhaltsam mit realistischen Inhalt über die ehemaligen Rassenprobleme in Süd-Afrika! Für Hundefreunde ein nettes Mitbringsel / Geschenk.

4.0 von 5 Sternen Ganz süß, ganz kurz., 7. Juli 2013
Eine kleine herzliche Kurzgeschichte zum schmunzeln und mitfiebern.
Süß und spannend geschrieben. Bitte mehr davon. Für den Preis ganz in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen ****Super kann ich nur sagen sehr empfehlenswert ****, 10. Februar 2013
Ute Reuter "Suse" (Bergkamen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Niedlich wie Emma so in Afrika zurecht kam und wie Sie das Frauchen welche eine Afrikanerin ist verteidigt hat hätte gerne mehr davon gelesen.

5.0 von 5 Sternen "Emma - mit einem Dackel nach Afrika", 6. Oktober 2013
Ich habe das Buch quergelesen, weil ich es verschenken wollte. Es ist gut geschrieben und für Tierfreunde interessant, die Abenteuer von Emma in Afrika zu erleben. Meine Freundin, die in Südafrika war, hat es sehr genossen.

5.0 von 5 Sternen schöner pausenfüller, 4. Oktober 2013
war sehr auf schlussreich geschrieben über die zeit aber der Schluss war etwas traurig

typisch Dackel mit Dickkopf und charm

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 15. Juli 2014
Die ersten Seiten waren ganz nett. Die Gescichte wurde aber schnell langweilig und vorrausichtlich. Ich besitzte selber einen Dackel und habe mich deshalb verleiten lassen das Buch zukaufen.

3.0 von 5 Sternen Kleines Büchlein, 4. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. Januar 2014
Sehr gutes und lesenswertes Buch, es wird von Autor in interessanter erzählerischer Weise sehr vieles hinterfragt. Emma ist sicher ein toller Dachshund oder auch Dackel genannt, eine unerschrockene und unverwüstliche Hündin, ganz wie es ihrer Rasse entspricht. Das Buch wurde von mir verschlungen, die Gesellschaftspolitischen Themen in Südafrika werden auf drastische Weise dargelegt und sind nicht minder wichtig werden von netten und lieben Wesen von Emmas noch betont. Prädikat wirklich sehr lesenswert.

Emma - Mit einem Dackel nach Afrika: Roman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen