5.0 von 5 Sternen sehr gut!
Wirklich spannend und packend. Man kann es nur
Schwer wieder aus der Hand legen. Dadurch ist es
Leider auch schnell durch ;) ich hoffe es dauert nicht
So lange bis der nächste Teil kommt.
Vor 18 Monaten von Mahenscho veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spannend aber ein total verworrenes "Ende"
Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Exodus gelesen und konnte daher ganz gut in den zweiten Teil einsteigen. Das Buch ist spannend aber leider werden die verschiedenen Handlungsstränge immer unübersichtlicher und gegen Ende geht jede klare Linie verloren.

Ich habe schon verschiedene mehrteilige Bücher gelesen aber alle hatten einen...
Vor 17 Monaten von Bernd Wetekam veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nach dem ersten Teil..., 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Endzeit Chroniken - Revelations (Kindle Edition)
"Exodus" kann ich auch diesen Band nur empfehlen. Wer Szenarien wie in "Fallout" gern auf dem Rechner durchspielt, findet hier ebenfalls gute Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen würdige Fortsetzung für alle die bereits im ersten Teil Feuer gefangen haben!, 16. April 2013
Dieser zweite Teil der Endzeit-Chroniken steht dem Ersten was Spannung und Facettenreichtum unterschiedlichster Charaktere angeht in nichts nach. Im Gegenteil, er wird noch um die weitere Dimension der Biosphäre bereichert und beleuchtet ausserdem den Blickwinkel der Gegenseite. Besonders gut gefällt mir, das der Autor von geläufigen Konventionen Abstand nimmt und auch schwierigere Themen, wie Frauen als Autoritäten und Homosexualität aufgreift. Die etwas verschlungene Handlung erfordert konzentriertes Lesen, bietet aber gleichzeitig Abwechslung. Bleibt zu hoffen, dass der nächste Teil nicht allzu lange auf sich warten lässt!

5.0 von 5 Sternen Hammer.., 12. April 2013
Wooooow.... Ich hab mich ja riesig auf den Teil gefreut und ich muss sagen: Der ist genauso genial wie der erste.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Und ich freue mich riesig auf den nächsten Teil =) Das Buch bzw. die Reihe gehört bei mir mit zu den: Werde ich auf jedenfall wieder lesen Rubrik =)

Also schnappt es euch und lest was das Zeug hält, denn wenn man einmal damit angefangen hat, kann man es nicht mehr aus der Hand legen, so sehr man es auch wollte :D

5.0 von 5 Sternen Revelations, 19. Februar 2013
Auch der zweite Teil der Endzeit Chroniken ist spannend zu lesen und ich finde es schade dass ich nicht gleich im dritten Teil weiterlesen kann.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 16. Februar 2013
Auch der zweite Teil schliesst nahtlos gut an den ersten an. Es ist eine immer komplexer werdende Story die so nicht zu erwarten ist. Vom absoluten Nomadenleben in der Wüste kommt im zweiten Teil Hightech vom feinsten zum Einsatz. Hier freuen sich dann auch SF Fans wenn Carsten Fischer die Biosphäre vorstellt die so realistisch beschrieben wird das ich mir wünscht sofort einzuziehen ;-) Beide Teile sind sehr gut geschrieben und die Charaktere super beschrieben. Auch werden keine Details ausgelassen und Waffen, Fahrzeuge, Kampftechniken aber auch Emotionen sehr gut beschrieben. Es kommt keine Langeweile im Buch auf. Es ist immer spannend und im Teil zwei kommen auch Motorräder vor :-) was mir sehr gut gefällt. Carsten Fischer mach weiter so, Chroniken können sehr viele Teile haben!!! Respekt und weiter so. P.N. Leipzig

3.0 von 5 Sternen tolle storyline aber mehr auch nicht, 30. Juni 2014
gute story. unerwartete wendungen. aber leider auch unglaubwürdige teile. die supergeheimoberninjaagentin, die scheinbar unverwundbar alles absolut unter kontrolle hat. das ist für die beschriebenen kriegshandlungen eines bürgerkrieges völlig unglaubwürdig. schon fast comic-stil. ebenso unlogische teile: wiso hat sas töchterchen des biosphärengenerals derartige narrenfreiheit. pappa general ist eine schwache eindimensionale figur, wie übrigends fast alle in dem buch. aber der chef einer hightec-gruppe in der beschriebenen endzeit hätte das nicht so halbherzig durchgehen lassen, dass mit dem hubschrauber. der tod von kameraden wird ganz locker weggesteckt. kurz ist man mal fassungslos, dann geht die geschichte schon weiter zum nächsten highlight. hier wünsche ich mir mehr facetten der menschen und auch persönliche entwicklungen der charaktere, das einzige, was sich entwickelt ist nämlich die handlung, aber wie verändert diese die menschen, das würde dem buch mehrdimensionalität geben, ansonsten ist es nur wie ein billiger actionmovie. ich wünsche mir auch mehr gedanken und philosophiererei der charaktere über die endzeit, zivilusation und die natur des menschen. so ein buch könnte ein spielfeld für verschiedene gesellschaftsentwürfe und ihre vor- und nachteile sein. da kommt leider nicht viel dazu. vieleicht dann in der vierten fortsetzung, wennder autor das hier lesen sollte.

4.0 von 5 Sternen nichts neues, aber unterhaltsam, 4. Januar 2014
Die Story konnte mich nicht so ganz überzeugen, bekommt aber durch die Protagonisten Aufwind. Zudem mag ich keine Fortsetzungsromane, aber das ist mein eigener Geschmack.
Allerdings war die Handlung keineswegs langweilig, so das das Lesen somit einen netten Abend bereitete.

3.0 von 5 Sternen Mad Max trifft Fallout, 29. Mai 2013
"Die Endzeit Chroniken" ist für mich eine gut geschriebene Reihe eines vielversprechenden Nachwuchsautors! Der Autor versteht es eine durchaus glaubhafte Endzeitwelt zu erschaffen, manche Dinge sind zwar anscheinend aus anderen Endzeitfilmen oder Spielen entnommen (z.B. das römisch wirkende Reich, das an Fallout:NV erinnert) aber sehr gut miteinander verwoben!

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an den ersten Teil ran, 22. Januar 2013
Leider verlässt der Autor das Endzeitszenario ( Kampf um Ressourcen, mit einfachen Mitteln überleben und etwas Mad Max- Stimmung. Dafür gibt es Hightech, Hubschrauber, KI. in Richtung Military-SF a la Weber. Ich mag das weniger zumal hier riesige Logiklöcher entstehen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Endzeit Chroniken - Revelations