5.0 von 5 Sternen Daumen Hoch
Ich habe lange nach dem richtigen Akku für mein iPhone 4S gesucht (APN 0582), jedoch nicht unter 25€ gefunden. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen "günstigen" Originalakku entschieden (APN 0579) um diesen auf Kompatibilität zu prüfen.
Ich wurde nicht enttäuscht und nun läuft das Handy wieder ohne...
Vor 6 Monaten von Gunnar Schade veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!!
Habe mir diesen Akku bestellt, Akku kam erst nach über 2 Wochen an. Musste feststellen, dass es sich dabei um eine Falschlieferung handelte! Die gelieferte Ware hatte eine andere APN als in der Beschreibung erwähnt.
Habe Garantieantrag und Rücksendeantrag gestellt, nun soll ich die Versandkosten aus EIGENER Tasche bezahlen!
FINGER WEG BETRUG!
Vor 2 Monaten von Janik Knodel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!!, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Apple iPhone 4S Li-Polymer Akku (1430 mAh) (Elektronik)
FINGER WEG BETRUG!

5.0 von 5 Sternen Daumen Hoch, 28. Februar 2014
Ich wurde nicht enttäuscht und nun läuft das Handy wieder ohne Akkuverlust.

Zur super Lieferung (Geschwindigkeit, Verpackung) muss man bei Amazon nichts sagen, wie immer TOP !

1.0 von 5 Sternen VORSICHT: Nur 1305 mAh und schon 165 mal aufgeladen., 15. März 2014
Zwei Akkus bestellt die nach über 1 Woche aus England kam. Jetzt erste Akku eingebaut die aber nur 1005 mAh leistet und schon 165 aufgeladen sein. Also gebraucht. Auch von Qualität sieht man schon des es NICHT ein original Produkt ist. Sehr schlechte Verarbeitung im Vergleich zum Originalprodukt die ich ausgebaut haben. Absolute Schande.

2.0 von 5 Sternen Aussen hui, innen pfui, 10. Dezember 2013
Das Äussere kommt dem original Akku sehr ähnlich. Die inneren Werte leider nicht. Trotzt Rücksetzen des Telefons und Einlernen des Akkus - nach 8 Wochen ist der Akku platt, hält noch einen knappen Tag.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld ok!, 19. Juni 2013
Das Produkt ist sein Geld schon wert! Egal ob dies ein original Akku ist oder nicht! Sie kommen eh alle aus den gleichen Fabriken. Habe bei ebay für etwas weniger Geld 2 gekauft, einer kam gleich defekt an. Dieser hier von Amazon wirkte gleich optisch besser verarbeitet und funktionierte auf Anhieb! Interessant auch der Ladezustand bei der Anlieferung! Dieser hier hatte noch ca. 50 Prozent, die von Ebay waren beide bei 0 Prozent, also Tiefentladen, überaltert und somit bereits innerlich geschädigt.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 26. September 2013
Dieser Akku hat meinem iPhone neues Leben eingehaucht und es hält wieder den ganzen Tag.
Der Kundendienst ist auch sehr gut erreichbar. Top

2.0 von 5 Sternen Leider keine Neuware......, 29. August 2014
.....rein optisch konnte ich keinen Unterschied zu meinem Original-Acku (Herstellungsdatum 9/2012) feststellen.....ich vermute mal es sind Original-iPhone-Ackus, jedoch aus anderen Geräten ausgebaute Gebrauchtware. Mein geliefertes Exemplar (Herstellungsdatum 7/2012) machte jedenfalls nicht gerade den Eindruck von jungfräulicher Werksware....auf dem Akku befanden sich schon Klebereste, war also wohl schon einmal in einem Gerät verbaut! Nach erfolgreicher Montage funktionierte mein iPhone sofort wie gewohnt, also keinerlei Probleme. Habe danach gleich mal die Service Daten meines iPhones ausgelesen, und siehe da, Soll Kapazität 1420 / Ist Kapazität 1246,.......bereits getätigte Ladezyklen....271!!! Das bestätigt also klar die Herkunft.

Fazit: ich erwarb einen gebrauchten Akku, mit ca 88% Leistung und 271 Ladezyklen zu einem, zugegebenermaßen, günstigem Preis.

2 Sterne, ---> Akku funktioniert, schnelle Lieferung,keine Versandkosten aber über den "gebraucht"-Status der Akkus sollte der Verkäufer klar informieren!

4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick sehr gut, 6. November 2013
Habe den Akku bekommen und gleich eingebaut, geht sehr einfach, sind nur 4 Schräubchen - iFixit ist da die richtige Anlaufstelle für Anleitungen!

Habe den Akku dann leer werden lassen, wieder aufgeladen und zum Testen ein 10h Youtube Video bei voller Helligkeit laufen lassen. Das Ergebnis: Nach 5 Stunden war der Akku immer noch bei über 25%, dann habe ich nicht mehr aufgepasst. Jedenfalls hat mich das positiv überrascht, dass der Akku so lange und so gleichmäßig gehalten hat.

Erst ein Langzeitgebrauch kann natürlich zeigen, was der Akku wirklich drauf hat.

Negativ ist zu bemängeln, dass der Akku auf den ersten Blick zwar dem Original im iPhone gleicht, wenn man genau hinschaut sieht man jedoch Unterschiede: Die Beschriftung auf dem Akku ist etwas blasser als auf dem Original, auf dem Original sind am Stecker noch ein paar Zeichen aufgedruckt, die auf dem hier bestellten Akku fehlen. Deswegen bin ich mir relativ sicher, dass der Akku nicht genau der gleiche ist, den Apple verbaut.

5.0 von 5 Sternen Mein 4S funktioniert wieder, 9. November 2013
Ich hatte bei meinem iPhone 4S das Problem, dass der Akku nicht mehr geladen wurde: Schloss man es an das Ladekabel an, so kam der Bestätigungston für den beginnenden Ladevorgang (bzw. im Lautlos-Modus vibrierte das Gerät kurz) der sich dann allerdings alle 5 Sekunden wiederholte.

Ich habe daraufhin diesen Akku zum Preis von 7,90€ gekauft und jetzt ist mein Handy wieder funktionstüchtig. Ich habe den Eindruck, dass die Akkulaufzeit mit diesem Akku leicht nachgelassen hat, dies kann sich aber auch noch verbessern, falls der Akku seine endgültige Kapazität erst noch erreicht (s. andere Rezensionen). Aber selbst, wenn dies nicht so eintreten sollte, habe ich für den gezahlten Preis allen Grund, zufrieden zu sein. Die Alternative hätte in einer Reparatur durch einen Apple-Vertragsdienstleister bestanden (Drittanbieter-Werkstätten bauen sicher genau jene Akkus ein, die es auch hier zu kaufen gibt), die sicher das zehnfache gekostet hätte.

1.0 von 5 Sternen Grausam!, 26. Juli 2014
Versand Einbau alles OK! Dann begann das Debakel. Das iPhone entwickelte ein Eigenleben! Schaltete sich ein und aus! Morgens ging der Wecker nicht, da das Gerät in der Nacht einfach abgeschaltet hatte. Mitten im (langen) SMS plötzlich Absturz: do it again, Sam! Die Ladeanzeige der Batterie zeigte alles an nur nicht den Ladezustand des Akkus. Zuletzt Totalabsturz! Nicht einmal der Herstellerzustand des Geräts liess sich wiederherstellen. Kur vor dem Neukauf eines neuen iPhones erinnerte ich mich noch daran, wo ich meinen alten Akku entsorgt hatte. Damit geht es wieder so leidlich. Man kann die 10 Euro auch gleich verbrennen oder zerreissen. Vielleicht entsorgen die Chinesen ihre Alt-Akkus so in Europa???? Definitiv nicht kaufen! Sondermüll!