5.0 von 5 Sternen Zwei Wünsche zu weihnachten
Titel sprach mich an.
Beste war die Oma mit ihrer Art von Dingen zu wissen die erst mal anders scheinen.Und das Glück der drei.
Hätte gern mehr so kurze Bücher.
Würde dieses Buch auch als mitbringen verschenken.
Vor 24 Monaten von Angelika Eisel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwei Wünsche zu Weihnachten
Sehr entspannend, zum Abschalten
Ich kann es nur empfehlen, es wird viel Freude bereiten
Viel Spass dabei und eine schöne Zeit
Vor 24 Monaten von Denise Gabriel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auch ein Buch einfach für zwischen durch , das unterhaltsam ist, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Wie es endet wusste man vorher , aber gut zu lesen für entspannende Abende.Ein schönes Buch gerade für die besinnliche Zeit !

3.0 von 5 Sternen Schön für zwischendurch, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Pünktlich kurz vor Weihnachten habe ich diese Novelle von Roxann Hill gelesen. Das Buch besteht aus 79 Seiten und ist somit schnell durchgelesen.
Wie in der Kurzbeschreibung beschrieben, geht es um die 26 Jährige Alexandra, welche eine 8 Jährige Tochter hat, Nora. Sie leben zusammen in einer sehr kleinen Wohnung. Nora's größter Wunsch zu Weihnachten ist eine Wii. Doch wie soll Alexandra mit dem bisschen Geld was sie hat möglich machen?

Ich fand es sehr amüsant dieses Büchlein zu lesen. Neben den Geldsorgen hat Alexandra viel Witz und Humor, so dass ich öfters schmunzeln musste. Sie versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und lässt den Kopf nicht hängen.
Als sie Mark kennenlernt, merkt sie ziemlich schnell das er ihr Traummann ist.

Ich muss sagen mir ging diese Liebesgeschichte zwischen den beiden etwas zu schnell. Es war nicht sehr realistisch. Allerdings ist es auch nur eine Kurzgeschichte.
Das Buch ließ sich gut lesen und ich hatte Freude dabei. Eine witzige Geschichte perfekt für Weihnachten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
"Zwei Wünsche zu Weihnachten" eine sehr schöne Geschichte, die ganz wunderbar geschrieben ist. Das Lesen verleitet zum Schmunzeln aber auch zu manchem (Glücks)Tränchen im Auge .. ich würde es nochmal Lesen.

4.0 von 5 Sternen Roman, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Kurze Liebesgeschichte, ganz süss geschrieben, kann an einem Nachmittag gelesen werden. Einziger Nachteil: Der Roman füllt 77 % des ebooks, der Rest ist eine Leseprobe und weitere Buchvorschläge mit Klappentexten.

4.0 von 5 Sternen Kurz und nett, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Dieses Buch war sehr schnell gelesen. . Alles nötige war gesagt, Ende. Dennoch eine nette Geschichte. Mir hat sie gefallen.

4.0 von 5 Sternen Toll nur leider kurz!, 15. Dezember 2013
Inhalt
In dem Buch "Zwei Wünsche zu Weihnachten" von Roxann Hill geht es um die Alleinerziehende Alexandra, Mutter der 8 Jährigen Nora. Da Weihnachten vor der Tür steht und noch keine Weihnachtsgeschenke besorgt sind, will Alexandra diese noch schnell besorgen. Währe da nur nicht das Problem, dass ihr Geld vorne und hinten nicht reicht und sie mit dem Rest eigentlich noch die Rechnungen bezahlen müsste. Kurz entschlossen entwendet sie Mark Schiller seine Geldbörse, doch dummerweise erwischt er sie dabei.

Meinung
Ich hätte zu gerne mehr von der Geschichte gelesen doch leider ist sie etwas kurz. Die Charaktere sind trotzdem sehr gut beschrieben und sehr Sympathisch. Ich mag Mark der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt und ein ganz Lieber Kerl ist. Dann finde ich Alexandra einfach spitze. Auch wenn sie hier etwas ins Kriminelle rutsch, muss man sagen das sie es für ihre Tochter tut. Zwar nicht unbedingt eine Entschuldigung aber ein Motiv das ich nachvollziehen und verstehen kann. Töchterchen Nora ist auch eine richtig Liebe. Kein nervendes Kind, sondern ein normales nettes Mädchen mit normalen Weihnachtswünschen. Ich finde es toll wie sie an den Weihnachtsmann glaubt und auch wie ihre Mutter es um setzt, mit der Idee der Töpfe.

Fazit
Ein wirklich schöne Weihnachtsgeschichte nur leider etwas kurz, ich hätte einfach zu gerne mehr gelesen. Daher vergebe ich 4 Sterne und spreche aber auf alle fälle eine Leseempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Eine wunderschöne zu Herz gehende Geschichte. Roxann hat einen sehr warmherzigen Schreibstil. Macht immer wieder Lust auf mehr.Also bis demnächst

5.0 von 5 Sternen Kurz aber mit ganz viel Gefühl, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Dies ist ein wirklich wundervolles Buch für die Weihnachtszeit.
Man kann sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und ihr handeln auch gut nachvollzehen.

Es ist natürlich vorhersehbar, wie die Geschichte ausgeht, aber dennoch wirklich sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Einfühlsame Kurzgeschichte, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Ein Buch, das die dunklen Tage erhellt und Mut machen soll. Schöne Geschichte um eine alleinerziehende Mutter, die ihrer Tochter gern den größten Wunsch erfüllen möchte. So richtig was zum Träumen.

5.0 von 5 Sternen Zwei Wünsche zu Weihnachten, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei Wünsche zu Weihnachten (Kindle Edition)
Sehr schöne Weihnachtsgeschichte. So richtig schön zum Entspannen. Schön zu lesen, nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Kann ich nur weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Zwei Wünsche zu Weihnachten