Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Juli 2015
Ich habe mich für diese Ersatzbürste entschieden, weil sich die Artikelbeschreibung sehr durchdacht anhörte. Leider kann die Bürste das bei mir in der Praxis nicht unter Beweis stellen. Ich finde sie ist durch den dicken Griff sehr unhandlich und kommt nicht weiter unter den Rand, wie eine herkömmliche Klobürste für 2 Euro.
Bei mit hat sie sich nicht bewährt. Ich würde sie nicht wieder kaufen.
am 10. August 2014
Wir haben in unserem kleinen Betrieb drei Toiletten verschiedener "Bauart". Leider funktioniert das mit dem unter den Rand bürsten überhaupt nicht. Der Stil ist zu lange, die Seitenborsten ebenfalls. Ich habe sie mit der Schere gekürzt, aber so richtig wie die gängigen Modelle in weiß putzt da gar nix! Der Stil ist immer noch zu lange.
Nur die Farbe ist nett. Das ist aber auch schon alles. Wie gesagt bei drei Kloschüsseln ist das Ergebnis gleich null.
TOP 1000 REZENSENTam 2. November 2014
... nicht alles, was so genial, wie diese Bürste aussieht und so durchdacht erscheint, ist es im echten Alltagsgebrauch dann auch wirklich.
Lange und kurze Borsten sind schon mal eine tolle Idee, aber die langen knicken rasch unschön ab und die kurzen sind so hart, dass man meint, die Keramik abzuschaben (Ich verwende das Ding nur privat, da gibt es keine stundenlang eingetrockneten Reste...)
Die nach hinten gerichteten "Unterrandborsten" kannte ich bereits von einer anderen Bürste. Dort war das auch tatsächlich recht brauchbar. Nicht so mit diesen Borsten. In keinem und ich meine in gar keinem Fall bürsten die Dinger richtig unter dem Rand. Mir scheint, die sind einfach zu kurz und auch zu wenige, um effektiv unter den Rand zu kommen. Für so ein bisschen unter dem Rand streicheln und ein klein wenig den WC-Reiniger dorthin zu verteilen reichte es gerade.

Aber gut, es sind nicht alle Toiletten gleich, bei mir kann es eine gründliche Reinigung per Hand leider keinesfalls ersetzen.

Positiv: Die Bürste ist so konstruiert, dass sie trotz der "Unterrandborsten" in eine ganz normale runde Bürstenaufnahme passt. Der Griff ist dick, griffig und liegt angenehm in der Hand.

Macht also immerhin 2 Sterne.
am 28. Mai 2015
Die seitliche Bürste funktioniert leider nur zum Teil bei meiner Villeroy&Boch WC Muschel. Sie sind zu kurz und zu unflexibel. Die alte Bürste mit "Ausleger" war da besser, allerdings hatte diese nach kurzer Zeit Rost angesetzt.
am 24. September 2015
...sieht auch mal die beste Reinigungsbürste nicht mehr gut aus.

Wobei die Borsten sind sehr fest und halten ewig, nur die Befestigung der Borsten kann nach ca. 1 Jahr keimig dunkel aussehen.
Deswegen wechseln wir Toilettenbürsten immer alle 6-8 Monate.
Stimmt, besser als andere kommt diese Bürste auch nicht komplett unter den Rand.
Da hilft nur ; Gummihandschuhe saurer Reiniger und alter Schwamm, damit klappt es perfekt!
am 27. Mai 2016
die Borsten sind leider sehr starr, auch die langen für den Rand. Dadurch passt sich die Bürste nicht gut an das Becken an, die Randreinigung funktioniert nur mit viel Mühe, würde die Bürste nicht noch einmal kaufen
am 24. Juni 2016
Ich benutze die Vileda Bürste seit Jahren und ich möchte nie wieder eine andere Bürste verwenden.

Ja, auch bei mir passt dieses Seiten Ding nicht perfekt unter den Rand (das ist bei den wenigsten Bürsten der Fall) und ja die Borsten sind etwas härter ... allerdings bin ich noch Jung und benötige daher keine stoßgedämpfte Softvariante.

Mal im Ernst ... ergonomischer Griff? Wir reden hier von einer Toilettenbürste!

Diese Toilettenbürste ist einfach nur ein Traum weil einfach keiner ...wirklich absolut kein Schmutz hängen bleibt und sie immer tip top sauber aussieht! Wirklich das habe ich noch nie erlebt! So oft sind Bürsten dreckig und das häufig schon nach wenigen Anwendungen. Wenn man nicht jede Borste einzeln reinigen möchte (wer will das schon) oder sie direkt wegwerfen will (und das in Zeiten von Ökobilanzen etc.) hat man ein unansehnliches Problem.

Mit dieser Bürste ist das Problem vorbei.. ich brauche mir keine Sorgen machen wenn ich Gäste habe etc. dieses Ding sieht einfach immer frisch aus.

Wirklich ich bin ein Mensch der von Werbeversprechen nicht viel hält .. und ich erinnere mich auch echt nicht mehr was mich dazu bewegt hat, verhältnismäßig viel Geld dafür auszugeben ... evtl. war es die Letzte und ich brauchte unbedingt ne neue Bürste .. oder ich war so angeekelt von den alten Bürsten das ich in der frommen Hoffnung doch mal einem Werbeversprechen zum Opfer fiel. Man weiß es nicht und wird es nie erfahren.. ich bin jedenfalls sehr Dankbar für die Entdeckung.
Ps. meine Mutter schwört mittlerweile auch auf dieses Ding.. sie wollte mir nicht glauben- "was kann an so einer Bürste schon so viel besser sein" ? Irgendwann brachte ich ihr einfach eine mit ... weil ich dachte: gut, reden hilft da nicht viel .. und sieh an sie war begeistert!
am 4. September 2015
Habe diese WC Bürste zum ersten mal ausprobiert...Also ich muss sagen, dass ich begeistert bin und diese immer wieder kaufen werde !!!!!
Reinigt einfach und perfekt ist die auch. Genial diese WC Bürste
am 19. Dezember 2015
Die Toilettenbürste ist sehr robust und hält lange. Verschleißerscheinungen kann ich bisher nicht beobachten. Einzig der Randreiniger könnte etwas flexibler und länger sein. Die Reinigung ist bei unserer Toilettenschüssel schwer möglich.
am 1. November 2014
Dies ist meine erste Klobürstenrezension! Ich kann das Ding nur empfehlen. Sie reinigt perfekt, nichts tropft in der Halterung nach bzw. es sammelt sich kein Wasser. Da nicht aus Metall, rostet sie auch nicht. Bleibt sauber und ansehnlich. Nichts bleibt hängen. Das perfekte Reinigungsutensil. 10 von 5 Sternen.

1 beantwortete Frage anzeigen