wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 5. Mai 2013
Habe den Adapter eigentlich gekauft, um von unserm microUSB Ladegerät auf das Tablet überbrücken zu können zwecks Akku aufladen. Leider erkennt das tablet den Stecker nur selten, man muss oft mehrere Einsteckversuche unternehmen, damit das tablet überhaupt lädt. Wenn es denn dann aufgeladen ist, bzw die akku Anzeige wieder auf 100 Prozent steht, dauert es allerdings keine halbe Stunde und das tablet ist wieder leer.
Das passiert nicht, wenn ich über den original samsung stecker auflade, ich vermute also,, dass der Steckeradapter nicht korrekt funktioniert.
am 14. Oktober 2013
Hatte mit einem ähnlichen Adapter gute Erfahrungen gemacht, um nebem dem Handy auch mein Tablet unterwegs mit einem externen Akku aufzuladen.

Leider passte der micro USB Stecker nicht richtig in den Adapter. Erst steckte er nur zur Hälfte drin, und das Tablet wurde natürlich nicht richtig geladen. Da ich hier schon von klemmenden Steckern gelesen hatte, habe ich es dann etwas kräftiger versucht. Leider mit angehängtem Akku, so dass, als der Stecker endlich in der Buchse war ein kleiner blauer Blitz im externen Akku zu sehen war. Die Kontakte im Adapter sind abgebrochen und haben einen Kurzschluss erzeugt.

Der Preis des Adapters wurde mir natürlich erstattet und ich werde mir einen neuen Akku besorgen müssen. Und ich habe gelernt, dass ich Stecker und Adapter in Zukunft nie wieder unter Strom zusammenstecken werde :-(
am 25. Februar 2015
Hatten bereits schon mal diesen Stecker für das Galaxie Note 10.1 N8000 gekauft nachdem alle anderen Samsung Stecker der Reihe nach nicht mehr laden konnten/defekt. Und da wir alle anderen Geräte bei uns mit Micro-USB laden war dieser Stecker eine günstige Alternative. Diese Stecker funktioniert hervorragend. Leider hatten wir/ich den Stecker verlegt und war einfach nicht mehr auffindbar. Daraufhin habe ich gleich zwei bestellt und meine Frau konnte ihr Tab endlich wieder laden. Von uns eine klare Weiterempfehlung.
am 14. Mai 2013
Elektrisch tut der Adapter das was er soll, aber die USB-Seite klemmt ziemlich. Mit Kraft kriegt man USB-Geräte zwar rein uns raus aber so wie es sich der Erfinder gedacht hat ist das sicher nicht. Wenn es nicht klemmen würde gäbe ich voll 5 Punkte. Sonst ist das echt super: Maus und Tastatur-Kobo anschließen und man hat das volle PC-Feeling. Auch USB-Sticks gehen super :-)
am 2. Juni 2014
Seit ich das Teilchen habe brauche ich nicht mehr viele Ladegeräte im Gepäck zu haben. Da ich immer einen Micro-USB im Gepäck oder im Auto habe kann ich das Tablet überall laden. Alles passt gut. Lasse den Adapter einfach in der Geräte-Buchse stecken. Zum Laden einfach USB-Kabel anstecken. Und der Preis ist voll OK!
am 23. Januar 2016
Passt sowohl auf der Seite des Tablets, als auch auf der MicroUSB Seite sehr gut, sodass ich mein Tablet nun ohne ein extra Kabel nur mit diesem kleinen Adapter am MicroUSB Kabel laden kann. Besonders auf Reisen sehr praktisch, um nicht unnötigen Kabelsalat mit sich herum zu schleppen.
am 1. Januar 2014
Alles wie beschrieben. Schnelle Lieferung. Danke. Gerne wieder. Verpackung war gut. Qualität ist nicht ganz perfekt. Wird mit der Zeit recht labil. Funktion ist dennoch ok. Einfach und schnell zu installieren.
am 26. Mai 2013
Ich wollte nicht noch ein Ladekabel, daher habe ich nun für mein Tablett diesen Adapter rumliegen. Bisher hat das Laden problemlos funktioniert.

Die Verarbeitung ist gut und der Stecker passt.
am 1. Mai 2013
Nach einigen Wochen in Gebrauch zum Aufladen sind die Kontakte gebrochen. Gerät nicht mehr verwendungsfähig.

Die Zeit als es noch in Ordung war, hat es allerdings perfekt funktioniert
am 16. Mai 2013
Funktioniert einwandfrei mit meinem Samsung Galaxy Tab GT-P1000, läßt sich zwar langsamer aber ohne Probleme mit anderen Handyladegeräten oder auch mit einem Notebook aufladen.