Format: DVD|Ändern

am 4. Januar 2016
Wer den ländlichen Dialekt liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Sehr schöne Handlung, welche von dem alten Streit zwischen 2 Dörfern und dem Verkauf der gemeinsamen Kirche handelt.
Je nach persönlichem Geschmack kann der Film daher definitiv auch mit aktuellen Top-Titeln im Kino mithalten
am 28. März 2013
Beim Ansehen dieser DVD habe ich Tränen gelacht - ein wirklich gut gemachter Film - auch die Schauspieler sind super.
Kammdie DVD nur weiterempfehlen - wer Fan von "Heimatfilmen" ist, ein Muss.
am 7. März 2014
Sehr schöne, lustige Erzählung über das kleine Dorf mit der Kirche, klasse Schaupieler und wir haben sehr viel gelacht und er wurde schon mehrfach an Freunde/Familie ausgeliehen.

Ein super Geschenk für Schwaben :-) Und natürlich für Nicht-Schwaben :-)
am 23. April 2013
Wir waren 2 Mal im Kino, um uns diesen Film anzuschaunen. War beim ersten Mal der Altersdurchschnitt bei 50+ lag er beim zweiten Mal bei 20+ Da ich den Film echt super finde, dachte ich mir: DEN musst haben... dann kannst ihn bei schlechter Laune immer wieder anschauen.... was soll ich schreiben... es klappt!!
am 14. März 2013
I muss scho saga, des isch au mohl wiedr an oifach scheener Film. Selbscht nach m 5 Mal a schaua macht er no a richtig gude Laune und mah kah über älles immer noh lacha. Für mi auf älle Fälle an Film fürd ganze Familie.

Noch mal auf Hochdeutsch: Ein richtig schöner Film. Sogar nach dem 5 Mal anschauen, macht er noch Spass und ich konnte über alles immer noch lachen. Für mich auf jeden Fall ein Film für die ganze Familie.
am 26. März 2014
Auch wenn man nicht schwäbisch kann, genießt man diesen köstlichen Film, in dem sich Natalia Wörner und Karoline Eichhorn einmal ganz anders zeigen. Kein Muss-Film, aber durchaus eine Bereicherung für die DVD-Sammlung.
am 27. März 2013
Einfach nur lustig dieser Film und richtig gut gemacht.
Hatten ihn schon im Kino gesehen und als diese DVD raus kam, mussten wir sie haben,
Mittlerweile ist sie schon in der ganzen Familie rum gekommen und wirklich alle fanden ihn toll.
am 5. Mai 2013
Der Film ist einfach Klasse! Wenn man die schwäbische Mentalität kennt ist der Film sogar noch besser! Sehr schön auch, dass schwäbische Schauspieler engangiert wurden und der Film somit nicht gekünstelt, sondern sehr authentisch ist.
am 1. Mai 2013
ist schwäbischer Humor vom Feinsten, besser kann man das in einem Film nicht darstellen. Die Charaktere sind wirklich so, wie sich ein Nichtschwabe sie vorstellt. Als Schwabe kann ich sagen, dass man keine besseren Darsteller hätte auswählen können, die bringen den schwäbischen Charakter einfach spitzenmäßig rüber.
am 29. März 2013
Die DVD habe ich als Geschenk für eine Verwandte gekauft. Ich selbst hatte den Film im vergangenen Jahr im Kino gesehen. Die Geschichte kann ich zwar durch den Trailer, aber war trotzdem zunächst etwas skeptisch. Aber ich wurde positiv überrascht. Der Film ist lustig, auch wenn man den Schauspielern manchmal anmerkt, dass der schwäbische Dialekt nicht ihr Mutterdialekt ist und es daher ziemlich gestelzt rüberkommt Die Geschichte selbst ich auch witzig und spannend erzählt: 2 Nachbarorte, die sich eine Kirche und einen Friedhof teilen müssen, sich gegenseitig die Schuld für ein Schlagloch auf der Straße geben und sich dann auch noch einem Amerikaner und dessen nur hochdeutsch sprechenden Begleiter gegenüber sehen, der ihnen viel Geld für die Kirche bietet. Aber mehr sei nicht verraten. Insgesamt eine tolle und sehenswerte Komödie über zwei zankende Dörfer irgendwo im Schwabenland.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden