5.0 von 5 Sternen Auflösung des Kindle-Killers
Ich empfehle, erst die Kurz-Krimis "Letzte Lesung", danach "Kindle-Killer" und erst zum Schluss "Hinter dir" zu lesen.
Denn anscheinend bildet diese Story den Abschluss der Reihe.

Wer ist der sogenannte Kindle-Killer, der seine Mordopfer unter Krimi-Fans sucht und in ganz Deutschland für Angst und Schrecken sorgt?
In diesem Band kündigt er...
Vor 19 Monaten von missartistic veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich habe mir mehr versprochen und war sehr enttäuscht. Zusammenhanglose und vöollig unrealistische Geschichte. Bis zuletzt habe ich auf Spannung gewartet.
Vor 15 Monaten von SusaKa veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wieder einmal gilt: Pfoten weg von diesen bösen Krimis ..., 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Liv Olsons Krimi-Kurzgeschichten sind mir bisher als recht positiv aufgefallen, was Kindle-Indie-Bücher angeht.
Mit »Hinter Dir« liegt nun der dritte Teil vor - wenngleich eigentlich alle Teile vom Inhalt und Verständnis in beliebiger Reihenfolge gelesen werden könn(t)en, so empfiehlt es sich doch, vorne anzufangen, also: »Die letzte Lesung«, anschließend »Der Kindle-Killer« und erst dann diese Geschichte.

Wie die Vorgänger, so sind auch hier kaum Rechtschreibfehler zu finden - dagegen allerdings ein paar gehäufte Flüchtigkeitsfehler in der Syntax (Wörter doppelt oder Sätze anscheinend später umgeschrieben, ohne dass alle Teilsätze dementsprechend umgeändert wurden). Ansonsten aber empfehlenswert, wenngleich nicht ganz so gut wie die anderen Teile der offenen Reihe.

In »Hinter Dir« kommt der Krimis hassende Täter diesmal per Lesezeichen zum Zug - Krimikäufer erhalten das obligatorische Beipack-Lesezeichen einer der größten Buchhandelsketten ... mit ganz persönlicher Signatur, dem Todesgruß des »Kindle-Killers«, denn Krimis und Thriller sind böse ...

Fazit: Gut und flüssig zu lesende Krimi-Kurzgeschichte, die da weitermacht, wo die anderen Teile aufhören ... sie greifen ohne Moralkeule ins Leserherz bzw. –gewissen und holen ihn somit direkt in die Geschichte. Spaßig, unterhaltsam, hoffentlich abwegig ... ^^

4.0 von 5 Sternen Hinter dir, 13. Februar 2013
Volker Drews "Spritze57" (Esther Drews) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Sehr spannendes Buch . Wer Krimis mag kann es ruhig lesen.
Habe es in zwei Tagen ausgelesen. Man will ja wissen wie es ausgeht.

Spritze57

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 27. Januar 2013
Meggie (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Die flüssige und spannende Schreibweise veranlasst zum Weiterlesen, auch wenn schon schnell klar ist, wer der Täter sein könnte. Habe bisher Kurzkrimis nicht so gemocht, diese Autorin macht Lust auf weitere Krimis, vielleicht auch ein wenig länger....

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung des Kindle-Killers, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Nachdem der Täter im Roman Kindle-Killer nicht gefasst werden konnte, war es die logische Konsequenz auch dieses Buch zu lesen, das aus Sicht der Kommissarin erzählt wird.
Die Morddrohungen kommen diesmal nicht über den Kindle, sondern über Papp-Lesezeichen, auf denen ein Sarg und eine Drohung aufgedruckt sind...
Wie den Vorgänger habe ich auch dieses ebook in einem Rutsch durchgelesen, es war wiederum spannend geschrieben, auch wenn die Auflösung des Ganzen und das Motiv vielleicht ein wenig hinkte. Trotzdem absolut empfehlenswert, insbesondere wenn der Kindle-Killer bereits gefallen hat!

5.0 von 5 Sternen auch schön, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Wie die erste Kurzgeschichte des Autors ist auch diese sehr spannend geschrieben. Als Lektüre zwischendurch würde ich sie sicher empfehlen.

2.0 von 5 Sternen OK, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Die Geschichte ist eine Fortsetzung des Kindlekillers. Sie wird aus Sicht der Kommisarin erzählt.

Leider reicht es bei weitem nicht an das erste Buch heran.

Es kommt schon früh ein Verdacht auf. Aber die Auflösung passt so garnicht.

3.0 von 5 Sternen Der Kindle Killer schlägt wieder zu, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Diesmal verschickt der Kindle Killer seine Morddrohungen nicht direkt auf den Kindle, nun benutzt er Lesezeichen
in gedruckten Büchern.
Die Botschaft ist die gleiche - wer Kriminalromane liest ist das nächste Opfer.

3.0 von 5 Sternen Nette Kurzgeschichte, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Netter Kurz-Krimi; mehr aber nicht. Leider zu vorhersehbar, wobei die Handlung und die Idee dahinter nicht schlecht sind. Ist auch spannend geschrieben. In Summe nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ein netter kleiner Krimi für zwischendurch., 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Die Geschichte hat mich überrascht, sie ist nicht sehr lang und kann deshalb auch in einem durch gelesen werden, wenn man nicht viel Zeit hat. Sie lohnt gelesen zu werden. Viel Spaß

4.0 von 5 Sternen Liest sich sehr gut., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hinter Dir (Kindle Edition)
Eine schöne Geschichte für zwischendurch . Bin gespannt auf mehr. War meine erste Geschichte auf meinem neuen eBook!!!! Liest sich gut

Hinter Dir
Hinter Dir von Liv Olson