Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 12. September 2004
Das ist wohl der beste Gangsterfilm der jemals gedreht worden ist.
Hier stimmt einfach alles! Zwei geniale Hauptdarsteller (Robert de Niro als Gangster Neil Mc Caugley und Al Pacino als Cop Vincent Henna). Aber auch die Nebendarsteller Val Kilmer, Tom Sizemore und Jon Voight absolute spitze.
Und dann die kongeniale in jeder Situation unglaubliche passende Musik von Elliot Goldenthal.
Der Gangster de Niro plant mit seiner erstklassigen Gang den letzten Coup um sich dann quasi zur Ruhe zu setzen. Ausgerechnet hierbei erregen sie die Aufmerksamkeit des LAP in persona von Al Pacino. Pacino stellt schnell fest, dass er es hier nicht mit einen gewöhnlichen Gangster zu tun hat, sondern mit einem Ass, der ihm immer einen Schritt voraus ist. Eine der Höhepunkte des Films ist, wie De Niro und Pacino sich in einem Cafe gegenüber sitzen und feststellen müssen, das es zwischen ihnen viele Gemeinsamskeiten gibt, bis das sie auf verschiedenen Seiten stehen.
Ebenfalls allerste Sahne sind die Actionszenen, insbesonders die, wo der Coup auffliegt und in L.A. urplötzlich Kriegszustand herrscht. Unglaublich.
Der Showdown ist der einzige kleine Wehrmutstropfen, wo de Niro von Henna erschossen wird. Es ist die einzige Szene, die aus der Situation heraus (Vorteil liegt bei de Niro) betrachtet, nicht ganz logisch ist. Aber was solls, Verbrechen darf sich eben nicht lohnen?
Michael Mann hat hier ein erstklassiges Drehbuch hingelegt.
Diesen Film kann ich nur wärmstens empfehlen. Dieser Film ist wie ein Magnet: Man kommt einfach nicht von ihm los.
Also: Unbedingt kaufen.
am 18. Dezember 2013
Jepp, wenn 2 Superstars wie Pacine und de Niro, einen Film machen, sollte nichts schiefgehen. Tut es hier auch nicht. Spannend bis zum Ende. Sehr empfehlenswert.
am 22. Dezember 2013
Dieser Film ist etwas für Fans sehr guter Actionfilme, bei dieser Schauspielerbesetzung auch kein wunder. Sollte in keiner Sammlung fehlen. Sehr zu empfehlen.
am 19. November 2010
Heat ist mein absoluter Lieblingsfilm, ein geniales Meisterwerk. Dieser Actionthriller bietet ein atmeberaubendes, spannendes, atmosphärisch dichtes 160 min Katz- und Mausspiel der Extraklasse zwischen der L.A. Mordkommission, angeführt von Al Pacino und einer vierköpfigen Gangsterbande angeführt von Robert de Niro, die mit ihren genialen Raubzüge der Polizei immer einen Schritt vorraus sind. Spannend bis zum Schluß verfolgt man als Zuschauer dieses atemberaubende Duell der Beiden. Respektvoll bis zum Schluss führen sie dieses Duell auf Augenhöhe. Das ist der beste Film beider Schauspieler. Die Nebenrollen auf beiden Seiten sind topbesetzt und der gesamte Film wirkt außerordentlich authentisch und realistisch, besonders was die genialen Actionszenen angeht. Ein perfektes Meisterwerk mit allem was man als Filmfan braucht!
am 10. April 2005
...schrieb einer meiner Vor-Rezensenten. Und "Heat" ist auch *mein* absoluter Lieblingsfilm. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war von den Socken. Kurz darauf die Verleih-DVD...ebenfalls top! Mittlerweile lief "Heat" ja schon mehrfach im Fernsehen, aber leider jedesmal um einige Szenen gekürzt (im Gegensatz zur Verleih-DVD). Anlass genug mir diese Special-Edition-DVD zu kaufen...aber oh Schreck: sie enthält lediglich die gekürzte TV-Fassung...sehr Schade!
am 12. August 2013
Ein unterhaltsamer und spannender Film für den Abend.
ist zwar schon etwas älter aber trotzdem empfehlenswert.
Bild 2
Ton 2
am 30. September 2014
Für alle Al Pacino Fans darf dieser Film in der Sammlung nicht fehlen!!!! Also ein muss Kauf!!!! Also zugreifen ohne zu überlegen
am 2. August 2013
Heat - Absolut spannender, actiongeladener Klassiker !
Pachino vs. de Niro, ich glaube das sagt alles !
TOP FILM !
am 28. November 2012
es wurde ja schon viel schlechtes was die bildqualität bedrifft über heat geschrieben.für mich ist es auch nicht top,aber immer noch gute qualität.

meine bewertung:

bild: 4- sterne

Ton: 4 sterne

hülle plus inhalt: 5 sterne

story,film und schauspieler: 10 sterne
am 12. Januar 2008
Zu diesem Film kann man nur eins sagen,perfekt!Das Michael Mann ein großartiger Regisseur ist sieht man auch an Filmen wie "Der letzte Mohikaner" oder "Collateral",aber dieser Film ist sein Bester!Der Film wird getragen von zwei überrragenden Hauptdarstellern(de Niro und Pacino)die sich hier ein Duell auf allerhöchstem Niveau liefern.Geschickt schafft es Mann,es in fast 3 Stunden alles auf das Finale zwischen den Beiden hinauslaufen zu lassen,dass,man muss sagen leider,mit dem Tod des Gangsters endet.Mann schafft es das man mit beiden Symphathie hegt und sich wünscht das es für Beide gut ausgeht.Der Film stellt auch eine Formel des Lebens dar "Du bist was du Bist",der eine durch und durch Gangster,der andere Polizist.Zum Ende des Films zeigt sich was ich meine.Beide müssten bei ihren Frauen bleiben,haben aber noch einen Job zu erledigen.Genial ist für mich die Szene wo sich die Beiden im Restaurant gegenüber sitzen und ihre Standpunkte klarmachen und merken das Sie ein- und diesselbe Person sind,in unterschiedlichen Berufen.Großartiges Kino!
Noch ein Wort zur Action.Mann schafft es den Film nicht mit Action zu überladen aber die Szenen im Film wo es zur Sache geht haben es in sich.
Großartig ist die Schießerei in den Straßenscchluchten von L.A.Handgemachte Action vom Allerfeinsten.
Viel Spaß beim Film,es lohnt sich wirklich ihn zu schauen!!!