4.0 von 5 Sternen Gesellschaftskritische Romance im 19. Jh., 1. Januar 2013
Merle - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Duchess War (The Brothers Sinister Book Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; gut und flüssig geschriebene Geschichte mit Handlung im England des 19. Jahrhundert mit sozialkritischen Aspekten.

Die 24-jährige Minnie Pursling wurde nach einem schrecklichen Ereignis von ihren Grosstanten im ländlichen Leicester aufgezogen. Aufgrund ihrer ärmlichen Herkunft ist sie darauf angewiesen, einen Mann zu finden. Da ihr Aussehen eher bescheiden und ihre Intelligenz hoch ist, stehen ihre Chancen schlecht.
Robert Blaisdell, Duke mit sozialen Adern, versucht in Leicester durch seinen Vater begangenes Unrecht wieder gut zu machen und trifft auf die zurückhaltende Minnie.

Die Probleme der verarmten Bevölkerung des industrialisierten Englands, neue Erkenntnisse in der Hygiene, noch umstrittene Gesetzmässigkeiten der genetischen Vererbung und gesetzliche Ungerechtigkeiten in der hierarchischen Gesellschaft werden in diese Liebesgeschichte hinein gewoben. Fast zuviel und deshalb auch nicht in die Tiefe gehend. Der attraktive Duke mit 28 Jahren ohne sexuelle Erfahrung- etwas zu wenig ausgebaut. Unterhaltung für Zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Gesellschaftskritische Liebesgeschichte mit Niveau, 14. März 2013
Einmal mehr hat Courtney Milan mich mit ihrer Geschichte verzaubert. Eine inhaltliche Zusammenfassung möchte ich mir an dieser Stelle sparen, denn sie wäre nur eine Wiederholung dessen, was bereits geschrieben wurde.
Wie alle ihre Bücher liest sich auch "The Duchess War" sehr gut und flüssig und hat keine unnötigen Längen. Für mich war die Geschichte durchweg spannend und die Charaktere wirkten sehr lebendig und ihre Handlungen und Gefühle absolut nachvollziehbar. Teilweise musste ich beim lesen auch laut lachen oder wahlweise schmunzeln, denn einige Szenen der Geschichte sind sehr amüsant. Die Liebesszenen gehen ans Herz, ohne jemals zu schnulzig zu sein.
Außerdem mag ich, wie die Handlung auf die Vorgeschichte aus "Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer" zurückgreift. Die beiden Geschichten gehen wirklich Hand in Hand, was ich sehr schön finde.
Insgesamt war das Buch für mich eine gute Mischung aus Liebesgeschichte, spannender Unterhaltung und Witz. Ich kann das Lesen nur jedem empfehlen.