5.0 von 5 Sternen großartiger zweiter Band!!
Kurzbeschreibung:
Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält...
Vor 16 Monaten von Manjas Buchregal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erster Teil war spannender
Das Buch ist gut zu lesen, hat auch eine gewisse Spannung, aber der erste Teil war besser. Ich bin noch nicht sicher, ob ich weiterlese.
Vor 9 Monaten von Waltraud Kehr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wird immer besser, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Night School. Der den Zweifel sät: Band 2 (Kindle Edition)
ich kann hier nicht beurteilen weil ich zu zwanzig worten gezwungwn werde ein zwei drei vier fünf sechs siebe ist ist

5.0 von 5 Sternen Eins nachdem anderen "hineinhezogen", 19. Juni 2014
Mein Sohenmann (11,5 Jahre fast noch zu jung dafür) hat sich einen Band nach dem anderen "hineingezogen", der beste Beweis für ein gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 13. Juni 2014
Ich liebe ihre Bücher. Gut geschrieben, sehr spannend und angenehmer Schreibstil. Ich hoffe immer auf Angebote, da mir der Preis für ein Kindlebook etwas zu hoch ist. Werde mir aber sicher alle aus dieser Reihe holen.

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 20. Mai 2014
Ich fand das Buch extrem spannend und habe es in einem Zug durchgelesen. Ich kann es jedem empfehlen der auf so was steht .

5.0 von 5 Sternen Super spannend!!!!, 6. Mai 2014
Es ist ein echt gutes Buch, super spannend und auch der Erzählstil reißt einen mit. Ich konnte es kaum weglegen. Sehr zu empfehlen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Schön zun lesen, 6. Mai 2014
Habe das Buch verschlungen, nach Teil 1 möchte man ja wissen wie es weiter geht.
Spannend und leicht zu lesen.
Würde mich freuen wenn die nächsten Teile mal ins Angebot kommen würden!

5.0 von 5 Sternen Spannend., 2. Mai 2014
Weiterhin spannend. Auch wenn ich sagen muss der erste Teil war besser aber da man jetzt natürlich wissen will wie es weiter geht, liest man auch weiter. Es schein das die Story jetzt mit Absicht in die Länge gezogen wird...

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 26. April 2014
Das Buch ist so spannend geschrieben, das man völlig abtaucht. Zum Glück gibt es noch einen weiteren Teil dieses intelligent geschribenen Buches.

4.0 von 5 Sternen Spannender zweiter Teil, 19. April 2014
Da mir bereits der erste Teil dieser Reihe sehr gut gefallen hat und bald schon die Veröffentlichung des vierten Bands ansteht, wurde es Zeit, Teil 2 der Night School-Reihe zu lesen.
Schon wie beim ersten Buch ist die Anfangsszene voller Spannung und findet in London statt. Allie wird von Männern in Anzügen, die für den Bösewicht Nathaniel arbeiten, verfolgt und wird kurz darauf zu ihrer eigenen Sicherheit wieder auf die Cimmeria-Academy verfrachtet. Im Wintersemester ist dort einiges mehr los, als noch im Sommersemester.
Als gäbe es mit den Renovierungsarbeiten des Schlosses nicht schon genug zu tun, wird Allie jetzt in die Night School aufgenommen, die sie stark fordert. Auch in ihrer Beziehung zu Carter gibt es das ein oder andere Problem. Für Unruhe sorgt jedoch besonders ein unbekannter Spion in den Reihen der Night School. Durch gegenseitiges Verhören sollen die Mitglieder nun herausfinden, wer der Verräter ist, doch es könnte jeder sein.
Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, erhält Allie einen Brief ihres Bruders, der seit zwei Jahren verschwunden ist und der ihres Wissens nach auf der Seite Nathaniels steht.
In diesem Teil lernen wir einen tollen neuen Charakter kennen: Zoe ist 13 und wurde von ihren Großeltern aufgezogen, ohne jemals irgendwelche sozialen Kontakte zu haben. Deshalb benimmt sie sich manchmal sehr komisch, aber oft musste ich auch schmunzeln. Sie ist sehr unbedarft und schonungslos ehrlich. Als Allies Trainingspartner in der Night School kann sie ihre tollen Kampffähigkeiten unter Beweis stellen.
Bei Allie selbst konnte ich keine große Entwicklung feststellen. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, die gab es ja in Band 1 schon. Warum sie aber ständig Panikattacken hat und Dinge zählt, erfahren wir immer noch nicht.
Carter war wieder einfach toll. Jedoch wurde kurz erwähnt, dass er gerade 17 geworden ist, was für mich überhaupt nicht passt. Ich habe ihn mir immer schon als 19- oder 20-jährigen vorgestellt, da er immer Ruhe, Erfahrenheit und Gelassenheit ausstrahlt.
Sylvain spielt leider auch wieder eine große Rolle… Ihn konnte ich schon in Band 1 nicht leiden und auch jetzt wurde er mir nicht viel sympathischer. Ich hoffe, dass er mich in Band 3 mehr von sich überzeugen kann.
Insgesamt war das Buch wieder echt toll. C. J. Daughertys Schreibstil war gewohnt flüssig und leicht zu lesen, die Atmosphäre an der Cimmeria Academy hat mich häufiger mal an Harry Potter erinnert und die Spannung war mein ständiger Begleiter. In Band 1 habe ich immer das Gefühl gehabt, mich umdrehen zu müssen, weil ich ständig gerätselt habe, wer der Verräter ist. Hier jedoch wusste ich absolut nicht, wen ich verdächtigen sollte. Eine Vermutung habe ich, jedoch wäre das auch schon wieder ein bisschen offensichtlich.
Was meine Leseeuphorie wirklich getrübt hat, war diese vermaledeite Dreiecksbeziehung. Ich denke, nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, kann ich mich mit der entstandenen Situation anfreunden. Doch trotzdem empfand ich Allies Verhalten und ihre Entscheidungen manchmal einfach als falsch und hätte sie am liebsten angeschrien.
Das Ende war zwar spannend, aber auch relativ kurz, was mich jedoch nicht sonderlich gestört hat. Ich mag es sowieso nicht, wenn man allzu lange auf die Folter gespannt wird und da die Spannung schon durch den ganzen letzten Teil hinweg aufgebaut wurde, war das okay. Die Aufklärung war für mich schlüssig, wenn auch nicht total überraschend.
Fazit:
Der zweite Teil der Night School-Reihe braucht sich nicht hinter dem ersten zu verstecken. Es ereignen sich wieder viele Dinge, die einem kurzzeitig den Atem rauben und ständig fragt man sich, wer denn nun der Verräter ist. Wer den ersten Band mochte, sollte unbedingt auch zum zweiten greifen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

4.0 von 5 Sternen Konnte ich kaum aus der Hand legen......, 30. März 2014
......und war froh, dass ich, als ich es zu Ende gelesen hatte, den dritten Band bereits zu besitzen, dass ich sofort weiter lesen konnte.

Night School. Der den Zweifel sät: Band 2
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen