5.0 von 5 Sternen Noch besser als TD 4
Natürlich musste ich mir als TD Fan auch dieses Spiel kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht. Grafik ist gut, Sound ist gut. Das Spiel macht noch mehr Spass als die Vorgänger. Das Upgrade System der Tower ist vielfältig und sinnvoll. Die Langzeitmotivation ist super. Nicht nur für Fans eine Kaufempfehlung.
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Moonymoon

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne verdient, warum dann nur 1?
Bloons Tower Defense 5 war (und wäre immernoch) meine absolute Lieblingsapp auf kurzen und langen Bahnfahrten, in Warteräumen und Hörsälen. Das Spiel macht nicht nur Spaß, es macht auch süchtig.

Warum vergebe ich dann bloß einen Stern, wenn es doch mindestens fünf verdient hätte?
Ganz einfach: Seit dem...
Vor 2 Monaten von Saruman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Noch besser als TD 4, 18. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für zwischendurch oder länger, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Bloons ist ein „Tower-Defense“-Spiel, das heißt es gibt meist ein Spielfeld mit vorgezeichneten Wegen, neben denen man Wachtürme, Soldaten, Artillerie etc aufstellen kann. Über diese Wege versuchen dann die zahlreichen Gegner zum Ziel zu gelangen. Aufgabe des Spielers ist hier natürlich, die Gegner durch geschickte Platzierung von Türmen etc davon abzuhalten.

Wer nicht immer nur Leute oder Monster umbringen möchte, ist dann bei Bloon TD5 ganz gut aufgehoben, die Gegner sind hier nämlich Luftballons mit verschiedenen Eigenschaften (schnell, getarnt, besonders stabil, …). Man baut dann auch ähnlich vielfältige Türme, um dieser Bedrohrung zu begegnen.

Das Spiel ist sehr liebevoll gemacht, die Steuerung funktioniert gut und zum Einstieg gibt es eine kleine Einführung. Neben dem eigentlichen Spiel gibt es viel Drum-Herum (ein Labor, eine Schatztruhe, etc), das nicht dringend für das Spiel notwendig ist, es aber wohl bereichern kann. Dazu gehört allerdings dann auch die mittlerweile omnipräsente Möglichkeit, sich Dinge mittels In-App-Purchases für bares Geld (Euros) zu kaufen. Hier mal ein Leben mehr, dort Dinge nicht erst freispielen müssen, und so weiter. Dabei ist mir allerdings nie aufgefallen, dass es ohne nochmal Geld auszugeben nicht gegangen wäre, die IAP sind also nicht notwendig oder nervig.

Das Spiel kann man gut zwischendurch für ein paar Minuten spielen oder auch eine ganze Stunde, ich kann den Kauf also voll empfehlen.

5.0 von 5 Sternen kleine Neuerungen die sich lohnen!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Wer es am PC gespielt hat, wird BTD5 auf dem Handy erneut durchspielen wollen. Neue Agenten, Tracks, Tower, zusätzliche Forschung und Belohnungssystem wollen gespielt und erreicht werden. Man merkt, dass ninjakiwi an seiner Serie festhält und ausbaut. Ich freu mich schon auf die nächste Veröffentlichung....

5.0 von 5 Sternen Super spiel für den preis!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Ich kenne das spiel nur auf flash bei kongregate, daher habe ich mir gedacht ich gönne mir das mal :D, nunja es ist gelungen :D nur ab welle 100 fängt es enorm an zu laggen weil zu viel auf dem feld ist.

5.0 von 5 Sternen Klasse spiel, 4. September 2013
Klasse spiel!
Super Langzeitmotivation.
Große Vielseitigkeit der Tower
Meiner Meinung nach des beste Spiel für Android.
Kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super ganze eines der besten TD ever!, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Super TD auch für Neulinge in dem Gerne empfehlenswert.

Aber in späteren Runde fängt es an zu laggen wie kriege ich das in den Griff?

5.0 von 5 Sternen klasse., 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Hat mir schon viel langeweile versüßt. Durch die erfolge bleibt die motivation hoch. Und man muss nicht wirklich eachtes geld ausgeben um weiter zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Download empfehlenswert, 23. Juli 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Ich bin sehr begeistert über dieses Spiel. Dieses strategie - Spiel bietet eine gute Grafik. Die Steuerung ist sehr einfach. Es hat so viele Möglichkeiten, dass es nie langweilig wird. Download ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne verdient, warum dann nur 1?, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)

Ganz einfach: Seit dem vorletzten Update (um Halloween herum) meldet sich meine Avira-App, meckert über eine erkannte Malware in der Bloons-App und mit dem nächsten Neustart des Smartphones sind die Affen mitsamt Ballons verschollen und nicht mehr aufzufinden. Alles, was bleibt, sind die offenbar extern gespeicherten Userdaten und Spielstände. Während ich noch dachte, das Problem sei mit dem Winterupdate behoben (immerhin konnte ich endlich wieder spielen), ist es nun schon wieder vorbei mit dem Weihnachtswunder.
Äußerst unschön für eine App, für die man üblicherweise bezahlt!

5.0 von 5 Sternen Top Umsetzung des Klassikers auf mobil, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloons TD 5 (App)
Steuerung und das gesamte Interface gehören zum Besten das ich bei mobil Spielen bisher gesehen habe! Lob für die Performance, läuft bisher optimal auf HTC One

Bloons TD 5
Bloons TD 5 von Ninja Kiwi