Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:2,24 €

am 18. Januar 2013
Natürlich musste ich mir als TD Fan auch dieses Spiel kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht. Grafik ist gut, Sound ist gut. Das Spiel macht noch mehr Spass als die Vorgänger. Das Upgrade System der Tower ist vielfältig und sinnvoll. Die Langzeitmotivation ist super. Nicht nur für Fans eine Kaufempfehlung.
[Nachtrag: Screenshots hinzugefügt, Level 167. Am Samsung S6 geht es noch ein bisschen weiter, laggt aber sehr nervig dann.]

Das Spiel war mal Gratis App des Tages, und ich wollte eigentlich nur kurz reinschnuppern --- nun wurde daraus schon wieder eine regelrechte Sucht, bzw. Herausforderung in Sachen: wie viele Level kann man damit schaffen' es gibt weder eine Pflicht für In-App Käufe, noch kam ich je auf die Idee welche zu tätigen; ebenso kann man das Spiel auch ohne Facebook oder Game Circle spielen --- aber nun ausführlich und der Reihe nach!

Bloons Tower Defense 5 ist ein relativ umfangreiches Tower Defense Spiel, das man in verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen kann, was für Anfänger doch eine schöne Sache ist ' man verzweifelt nicht gleich und kommt auf die Art gut hinter die Funktionen der Türme
Man kann es für sich alleine oder auch 'Co-Op' online mit einem zufälligen Partner (dann man teilt sich dann die Spielfläche) spielen.
Es gibt keinen regelrechten Facebook-Anmelde-Zwang (allerdings kann man sich ohne so eine Social Media Verkuppelung keine privaten Spielflächen erzeugen)
Neben den 'festen' Türmen kann man sich für das erspielte IN-GAME Geld 'Agenten' mit Spezialfähigkeiten erkaufen. Wenn man so einen Agenten eingesetzt hat (in einem Spiel) ist er aber auch wieder weg'
Neben dem intern verdienten Geld (fürs Spielen von freien Spielen z.B. oder Tagesherausforderungen) kann man sich auch über IN APP Käufe (also mit echtem Geld oder z.B. Amazon Coins) solches IN-GAME Geld oder Münzen kaufen. [Eine Notwendigkeit hierfür erkenne ich jedoch wirklich nicht.]
Die IN-GAME Münzen (Taler) bekommt ebenso wie die Geldscheine, indem man verschiedene Herausforderungen erfüllt, und die TALER sind insofern wertvoll, als sie dauerhaft Türme verstärken oder Startkapital erhöhen. Taler sind eher rar gesät. [Wenn man also großen Ehrgeiz hegt, sollte man wohl TALER kaufen über die IN APP Käufe (also mit echtem Geld).

Ich habe einige normale Runden im untersten Level herum gedattelt ehe mich der Ehrgeiz gepackt hat, die Türme gezielt gegen die eintrudelnden BLOONS (Luftballone) und MOABS (Luftschiffe) einzusetzen.
Wenn man dann doch mal über 100 Runden erreicht, dauert ein Spiel schon mal weit über eine Stunde. Bis ' ich glaube - so Runde 131 dauert es weit über 2 Stunden, und der Spaß wird schon so ab Level 110 bis 120 arg getrübt, weil man auch die besten Smartphone/ Tablet Prozessoren da anfangen zu laggen ' das heißt, dass die Bloons, bzw. Moabs dann ruckelnd über den Schirm tuckeln. Das macht dann keinen Spaß mehr.
Herausforderung ist dann aber noch genug vorhanden, weil man die zig verschiedenen Spiel-Pläne in verschiedenen Angriffsmodi durch spielen kann'

Die grundsätzliche Herausforderung besteht darin effektiv Türme (oder Agenten) einzusetzen. Investition, Position und Angriffsstärke müssen anfangs wohl überlegt sein. Oft ist es eine Kombination aus unterschiedlichen Türmen, bei Herausforderungen stet mitunter nur eine geringe Auswahl an zulässigen Türmen (oder Erweiterungen) zur Wahl ' das sind dann die richtigen Kniffel-Fälle.

Knackpunkt, bzw. negativ finde ich, dass man nur einen Spielstand speichern kann.
Führt man eine Co-Op Mission (alleine) fort, wird diese niemals gespeichert.

Tipps:
Die Co-Op Spiele sind auch für Anfänger gar nicht übel, denn hier lernt man schnell einige Tricks von den erfahreneren Spielern
Bananenpantage erscheint anfangs als witzlose Investition, wird jedoch schnell (in Kombination mit einem Ernte Agenten) zu einem Gewinnbringer.
Pioniere mit Bloon-Fallen sind auch eine Option relativ rasch an Geld zu kommen, aber keineswegs so kalkulierbar wie Bananenplantage.
Um die Affenstadt kommt man nicht herum, wenn man länger spielen möchte, denn nur hierüber bekommt man mehr Geld und bessere Angriffsstärke um überhaupt über 100 Runden zu kommen.

****
PS. Sollte die Bewertung gefallen oder geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)
review image review image review image
am 19. August 2014
Bloons TD 5 für Android ist definitiv die beste Towerdefense für Android. Gameplay exakt wie auf dem PC Flash Game, jedoch sogar noch umfangreicher durch größere Auswahl an Maps und Türmen. Online Multiplayer funktioniert, solange der Internet Empfang gut ist, einwandfrei. Jeden Cent wert!
Jedoch ist es nicht empfehlenswert das Spiel im Amazon App Store zu kaufen, da die Updates teilweise mehrere Monate nach dem Google Play Store erscheinen!
am 21. September 2013
Wer es am PC gespielt hat, wird BTD5 auf dem Handy erneut durchspielen wollen. Neue Agenten, Tracks, Tower, zusätzliche Forschung und Belohnungssystem wollen gespielt und erreicht werden. Man merkt, dass ninjakiwi an seiner Serie festhält und ausbaut. Ich freu mich schon auf die nächste Veröffentlichung....
TOP 500 REZENSENTam 3. August 2015
Vorsicht : Das Spiel enthält Malware und das jede Menge. Ich hatte es erworben im Rahmen einer Aktion von Amazon. Kurz dannach hatte ich jede Menge Werbung auf meinem Handy. Immer und immer wieder öffneten sich PopUps und Werbefenster. Selbst nach der Löschung. Ich musste mir ein Programm runterladen um diese Malware zu entfernen. Ich kann das NICHT dulden und auch nicht empfehlen. Das Spiel ist super aber nicht so.
Hier nur 1 Stern wegen der Malware. Ich nehme es mir lieber im Google Play Store und zahle etwas Geld dafür.
am 16. Mai 2015
Eine Top App für Tower Defense Liebhaber.
Es gibt: - viele Karten zum freispielen
- viele Einheiten und Upgrades
- tägliche Boni
- Online Multiplayer Coop
Je nach Leistung des Tablets kann es passieren das es bei zu vielen Einheiten und Effekten irgendwann zu ruckeln anfängt,
aber das ist bei mir erst ziemlich spät passiert. Wenn es ruckelt, dann stürzt die App nicht ab, sondern man muss halt nur länger warten bis die Runde vorbei geht. Ich geb trotzdem 5 Sterne weil mich das nicht stört!
Viel Spass beim Verteidigen!!

Franz
am 15. September 2013
Super TD auch für Neulinge in dem Gerne empfehlenswert.

Aber in späteren Runde fängt es an zu laggen wie kriege ich das in den Griff?
am 7. März 2016
Schon auf dem Computer war ich von diesem spaßigen TowerDefense Spiel überzeugt, die Umsetzung für Mobilgeräte ist Ninja Kiwi exzellent gelungen und das System zum freischalten weiterer Upgrades der Spielinhalte ist völlig fair (Echtgeldzahlungen können den Aufstieg beschleunigen, allerdings geht der durch normales spielen so schnell, dass es für die allermeisten Spieler überhaupt nicht nötig ist nach dem Kauf der App weiteres Geld zu investieren).

Besonders gut gefällt mir, dass ein Spiel zu jedem Zeitpunkt pausiert und später nahtlos wieder aufgenommen werden kann - gerade bei mobilen, kurzweiligen Games eine nicht zu unterschätzende Funktion! Lediglich im kooperativen Spiel mit einem Freund ist dies leider nicht möglich, ebenso fehlen mir bei diesem Spielmodus zumindest grundlegende Kommunikationsmöglichkeiten, um sich gegenseitig zu signalisieren ob man bereit ist für die nächste Welle Bloons. Das mag zu verschmerzen sein wenn man nebeneinander auf der Couch sitzt, aber auf größere Entfernung ist das ein echtes Problem, besonders auf "schwer".

Alles in allem kann ich Bloons TD 5 also jedem ans Herz legen, der ein sehr unterhaltsames (und leicht süchtig machendes) Handyspiel für zwischendurch sucht. Und dabei eignet es sich für Anfänger wie Fortgeschrittene: Wer sich in Tower Defense spielen auskennt wird sich schnell heimisch fühlen, für Neulinge gibt es ausgereifte Tutorials, die in wenigen Minuten alles wissenswerte für den Start erklären und nicht langweilig oder aufgesetzt wirken.
am 4. Februar 2016
Ich habe dieses Spiel über Amazon Underground kostenlos bekommen, aber wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich auch 5 € dafür ausgeben.

Das Prinzip ist absolut klassisch TowerDefense. Statt Monstern kommen Luftballons die Wege entlanggeschwebt und statt martialischer Türme installiert der Spieler Affen am Wegesrand, die mit Dartpfeilen auf die Ballons schießen. Ziel ist es, dass keine Ballons das Ende des Weges erreichen.

Während das Spiel am Anfang recht leicht ist und man nach und nach Türme freischaltet, wird es in späteren Runden und Strecken sehr fordernd und spätestens die Aufträge mit eingeschränkter Turmauswahl verlangen dem Spieler einiges an Taktik ab.

Mit Fortschreitender Erfahrung sammelt der Spieler auch Boni, die über einzelne Levels hinaus bestehen bleiben und die ihrerseits bestimmt Taktiken erst ermöglichen und das Spiel nach und nach verändern (beispielsweise werden Türme auf einmal interessant, die man zuvor kaum eingesetzt hat). Die Langzeitmotivation hält bei mir schon durch die gesamte Bloons-Reihe und die 5. Edition spiele ich seit es sie gibt.

Für kleine Kinder sind Smartphones in meinen Augen nichts, aber wenn man seinen Kindern ab und zu ein Spiel erlauben möchte, dann kann man dieses hier wohl bedenkenlos zulassen.

5 Sterne für ein simples Prinzip, jede Menge Türme, jede Menge Maps, Erfolge, Zusatzfeatures, einen Mehrspielermodus, hübsche Grafik und eine wahnsinnig gut ausbalancierte Spielmechanik!
am 15. Juni 2016
Dieses Spiel hat mich wie alle BTD süchtig gemacht. Viele Modi, viele Level, verschiedene Schwierigkeitsstufen, einige Tower und wer möchte auch noch eine Features. Alles was ein gutes TD benötigt.