5.0 von 5 Sternen Macht was er soll...!
Wir hatten einen AVM FRITZ! WLAN Repeater N/G, mit dem wir nicht zufrieden waren. Der Repeater war mit einem mit einem DLink Dir-635 verbunden. Die harmonierten einfach nicht gut miteinander. Ständige Verbindungsabbrüche... und was noch dazu kam war... das wir heufig gezwungen waren, den AVM Fritz komplett neu zu Starten, das sich unsere Apple Geräte nicht...
Vor 14 Monaten von Sabrina Uellendahl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hindernisse beim MAC-Adressen-Filter
Zunächst das erfreuliche: Der Repeater macht was er soll und ermöglicht auch das Surfen in den vom Router entfernten Bereichen unserer Wohnung.
Für die Einrichtung hat man zwei Verbindungsmethoden: zum einen über eine Mobile-App (für Apple + Android verfügbar) oder über WPS. Da mein älterer Router von "Linksys" WPS nicht...
Vor 7 Monaten von KleinD veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen prima, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
super einfache Einrichtung, klappt genau so, wie angegeben.
Für einfache WLANs ohne größere Konfigurationsnöte völlig ausreichend.
Läuft bei uns mit DIR-615.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 29. Oktober 2013
Hallo liebe WLAN-Freunde,

ich hatte mir vor kurzem bei Amazon den WLAN-Router D-Link DIR-645 gekauft, weil er in diversen Testberichten gut abgeschnitten hatte und über ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis verfügt. Ich habe vorher einen AVM-Fritz-Router 7170 mein Eigen genannt. Die Inbetriebnahme des D-Link DIR-645 gestaltete sich dann auch recht einfach und nach Firmware-Pflicht-Update hatte ich zu Hause wieder Internet auf all meinen diversen Systemen. Leider ist die WLAN-Performance des D-Link DIR-645 um ein Vielfaches schlechter, wie die des Fritz-Routers. Deshalb musste dringend eine "Erweiterung" des WLANs her. Also lag es nahe, den passenden DLink-WLAN-Repeater zu erwerben:
Ich wohne in einer Altbauwohnung mit dicken Wänden. Trotzdem konnte ich mit dem DLink DAP-1320 die Reichweite meines WLANs perfekt steigern. Die Einrichtung ist verhältnismässig einfach (über eine Webpage) und nach den üblichen Sicherheitskonfigurationen kann ich nun wieder in der ganzen Wohnung internetten. Perfekt, so wünscht man sich das. Das gute Ergebnis rechtfertigt auch den verhältnismässig hohen Preis des DAP-1320.

5.0 von 5 Sternen schick und unproblematisch, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Der D-Link DAB-1320E ist einfach zu konfigurieren und verrichtet seinen Dienst problemlos. Zu beachten ist jedoch, dass der Router die WPS (Wlan Push-Bottom-Methode) unterstützt da der DAB-1320E über keinerlei externe Anschlüsse verfügt. via WPS verbindet er sich jedoch problemlos mit dem Wlan

1.0 von 5 Sternen DLINK DER BETRÜGER, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Auf der Verpackung steht ganz deutlich, dass der WLAN Extender auch im 5Ghz bereich arbeitet.
Das ist nicht der Fall.
Somit ist es für mich irreführung des Kunden.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Offenbar funktioniert das Gerät nicht mit der Apple "Airport Extreme" Basisstation! Jedenfalls wurde diese (trotz mehrmaliger Versuche) partout nicht erkannt.

4.0 von 5 Sternen D Link Dap 1320, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Gerät funktioniert tadellos,Wlan im ganzen Haus.Nur das man die MAC Adresse im Router auf 0 setzen muß fehlt in der Beschreibung.Dafür einen Punkt Abzug.

1.0 von 5 Sternen Schwierig das erhoffte Ergebnis zu erzielen!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Also vorab: Die Range Extender funktionieren absolut nicht wie erwartet!

Aber im Einzelnen:
Warum einen Range Extender?
Ich hatte ein AppleTV bekommen aber da das Gerät einem anderen Raum als der WLAN Router steht und das Signal dort
nicht sehr stark ist, gab es immer wieder Aussetzer. Idee war also ein Range Extender um das Problem zu beheben.

Installation/Inbetriebnahme:
War eigentlich einfach. In die Steckdose, einen Moment warten und schon baut das Gerät ein WLAN auf.
Aber: Die Extender mit dem bestehenden WLAN zu verknüpfen und dann auch noch über den gleichen Netzwerknamen anzubieten... Das hat mich mehrere Tage und endlose Versuche/Resets gekostet! Verbindung per Knopfdruck (One Touch AP) hat überhaupt nicht funktioniert obwohl der WLAN-Router ebenfall von D-Link ist.
Und den Support sollte man lieber erst gar nicht kontaktieren. Verschwendete Zeit!

Funktion:
Irgendwann war das Gerät nach endlosen Versuchen verbunden.
Und wie erwartet, war das WLAN Signal nun auch stark im Wohnzimmer.
ABER: Die Aussetzer waren nicht nur immernoch vorhanden, sondern es wurde sogar noch schlimmer!!!

Nach einigen Recherchen und dem Einsatz von Analyseprogrammen auf meinem Laptop:
1. Ohne Range Extender war das Signal am Apple TV zwar schwach, aber die Übertragungsrate (Download Speedtest) war ganz okay. Daher gelegentlich Aussetzer
2. Mit Range Extender war das Signal einwandfrei, aber die Übertragungsrate ging runter von 20Mbit auf unter 1Mbit!!!
3. Nach einigen Tests stellte sich heraus, dass ich für den Range Extender nicht irgendeine Steckdose nehmen konnte, sondern dass ich einen Ort suchen musste an dem die Übertragungsrate des eigentlichen WLANs möglichst hoch war (also nah am WLAN Router)

Insgesamt bin ich also enttäuscht von der Wirkungsweise! Wir sprechen hier schließlich über ein Appartment auf einer Etage.
Empfehlung: Finger weg!

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßig - Achtung bei MAC-Adress-Filterung, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Für den gelegentlichen Gebrauch super. Der Repeater könnte jedoch im Detail etwas mehr Leistung/Funktionsumfang haben.

Die Reichweitenverlängerung ist spürbar - für unsere Zwecke ausreichend WLAN im Garten - toll. Mit externen Antennen wäre aber sicherlich mehr Reichweite bzw. eine bessere Ausrichtung möglich.

Größtes Manko: Das WLAN kann nicht versteckt werden! Die SSID ist also immer sichtbar.

Wichtig: Das Gerät verwendet 2(!) MAC-Adressen. Bei Konfigurationsproblemen sollte man mal in die Router-Logfiles schauen. ;-)

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber nicht so effektiv wie FRITZ, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Auf der Suche nach etwas kompakterem als meinen "AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G" stieß ich auf diesen D-Link Repeater. Er funktioniert prima, die Einrichtung einfach (Vodafone WLAN-Router, iOS-Geräte). Es hapert aber an der weitaus geringeren Reichweite im Vergleich zum FRITZ-Gerät, daher geht er wieder zurück. Überigens: Energieverbrauch liegt bei unter 2W lt. Energiesparmessgerät, das ist etwa halb soviel wie das Fritz-Teil.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Wirklich ein Guter Kauf,da sich die Reichweite bis in den Garten verbessert hat,einfache Installation ,
Kann ich nur empfehlen,Preis-Leistungsverhältnis topp,

D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater