5.0 von 5 Sternen Tolle Lösung, für alle, die viel Speicher brauchen.
Als Videoreporter fällt bei mir täglich viel Videomaterial an, dass geschnitten werden muss und für die nächsten Tage für eventuelle Nachberichte bereitgehalten werden muss.
Ich arbeite mit einem iMac 3,4 GHz Intel Core i7 mit 16 GB RAM Speicher und 1TB fest eingebauten Speicher.
Dieser eingebaute Speicher ist natürlich schnell...
Vor 11 Monaten von August Beer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stabil gebaut, aber laut
Vor 17 Monaten von Florin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Arbeitet so, wie erwartet: Schnell und zuverlässig, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LaCie d2 USB 3.0 Thunderbolt Series 3TB externe Festplatte silber (Personal Computers)
Die von anderen beschriebenen störenden Geräusche kann ich nicht feststellen. Sie arbeitet zuverlässig und schnell, wie gewohnt. Ich besitzet mehrere dieser Festplatten

2.0 von 5 Sternen Stabil gebaut, aber laut, 13. Februar 2013
Ich habe meine neue Lacie d2 vor wenigen Tagen bekommen. Hier meine Fazit: am Anfang das weniger relevante, die Optik. Auf den Bildern erwartet man eine Festplatte die Farblich gut neben einen iMac oder MacBook passt. Aber leider sie wesentlich dunkler. Nächster Punkt, die Verarbeitung: sie wirkt sehr robust und stabil, gleichzeitig sind die Anschlüsse um 0,8mm versetzt, dass man die Stecker gerade nur noch knapp einstecken kann. Weniger amüsant finde ich das kontinuierliche Betriebsgeräusch. Lauter als mein iMac. Und bei Musik in Zimmerlautstärke hört man zeitweise auch das nervige Surren durch.
Nun bin ich gespannt auf die Zuverlässigkeit. Ohne Backup würde ich der Platte jedenfalls kein bisschen trauen. Sie wird einem fast 24/7 Dauerbetrieb durchstehen müssen. Sollte sie fehlerhaft werden, gebe ich es hier bestimmt bekannt ;)

UPDATE nach etwa 9-10 Monaten. Bisher läuft sie zuverlässig. Ohne Veränderung oder Anzeichen von Schwächen. Aber dem angekündigten 24/7 Betrieb wird sie sowieso nicht ausgesetzt, da sie selbst immer in den Ruhezustand fährt. Was allerdings nervig sein kann wenn man mal ein paar Minuten keinen Datenzugriff hatte, darf man erst die 8 Sekunden warten bis sie wieder Betriebsbereit ist.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis, 3. November 2013
Hab schon viele Platten gehabt, Aber so eine noch nicht voll Aluminium Gehäuse Leise und sehr schnell.

ich Brauch Sie für Mac/Windows, ich benutze sie als hätte ich eine zweite Interne platte Programme drauf und los geht's.

Super gut, würde Ich jedem Empfehlen die Einen Thunderbolt Anschluss haben.

3.0 von 5 Sternen Warum bitte keinen Thunderbolt Durchschiff???, 17. November 2013
Nikolai Herrmann (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich besitze diese Festplatte nicht persönlich aber habe beruflich oft mit der identischen Platte OHNE Thunderbolt zu tun. Zu der Platte an sich kann ich nur Gutes sagen. Sie ist wirklich schnell! Lesen ca. 170 MB/s Schreiben ca. 165 MB/s. Die Verarbeitung ist dank des Alugehäuses recht hochwertig, zumindest im Vergleich mit anderen Kunststoffgehäusen aber natürlich ist die Festplatte auch teurer als Andere.

ABER warum hat Lacie keinen zweiten Thunderbolt Anschluss verbaut???

Ich kann es bei Geräten, die keine externe Stromversorgung haben sollen ja verstehen, dass spezifikationsbedingt nur ein Anschluss verbaut werden darf, ABER diese Festplatte hat ein externes Netzteil! Also warum bitte wird kein zweiter Anschluss zum Durchschleifen angeboten? So ist man in seiner Zusammenstellung der Thunderboltgeräte nicht nur an einem MacBook Air sehr eingeschenkt. Selbst an einem MacBook Pro oder iMac ist mit zwei Anschlüssen schnell Schluss. Die Entwickler haben wohl während der Entwicklungsphase nur an den neuen MacPro und seine 6 Thunderbolt Anschlüsse gedacht...

Da ich beruflich mobil und mit großen Datenmengen und mehreren Festplatten gleichzeitig hantiere, können die Datenraten und Anschlussmöglichkeiten nicht schnell und vielseitig genug sein. Ok mit USB 3 und Thunderbolt bin ich schon echt zufrieden. Gerade im Zusammenspiel mit SSD's, aber diese Lacie Festplatte hätte ich mir mit USB 3.0 und ZWEI Thunderbolt Anschlüssen wohl sofort bestellt. Denn viele Andere Hersteller setzten oft NUR auf Thunderbolt, was dann die Kompatibilität mit anderen Rechnern unglaublich begrenzt. Jetzt werde ich das Ganze noch mal überdenken und mich nach weiteren Alternativen umschauen. Schade Lacie!!! Und die Frage WARUM werde ich wohl nie beantwortet bekommen.

1.0 von 5 Sternen Top Festplatte, leider heute abgestorben !!!!!, 7. November 2013
Top Festplatte, hält das was sie verspricht. Sie ist sehr schnell und sieht schick aus. Könnte ein billiger sein.

Fazit:
Sie ist leider heute ohne eine Ankündigung ausgefallen. Also Vorsicht und immer eine zweite Platte zur Sicherung mitlaufen lassen !!!1 Bei mir ist zum Glück alles auf einer NAS.
Merkwürdig ist das mir in diesem Jahr die zweite Seagate Platte abgestorben ist. Diese Plate war nicht einmal zur Hälfte voll, also daran kann es nicht liegen.

Dafür ist selbst ein Stern zuviel !!!!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder eine andere!, 3. August 2013
Die Festplatte ist sehr gut verarbeitet und arbeitet verdammt schnell mit Thunderbolt. Zudem sieht sie gut aus und ist aus meiner Sicht sehr leise.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 4. August 2013
Perfekt! Perfekt! Perfekt! LaCie D2 Thunderbolt externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, USB 3.0) grau super

LaCie d2 USB 3.0 Thunderbolt Series 3TB externe Festplatte silber
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.