5.0 von 5 Sternen Schneller Massenspeicher mit hochwertigem Gehäuse
Vor 9 Monaten von Shannendreija veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine große Enttäuschung in Sachen Geschwindigkeit !
Diese Festplatte ist von der Geschwindigkeit genauso schnell wie meine Seagate USB 3.0 Platte, aber im Preis erheblich teurer. War sehr enttäuscht und habe sie umgehend zurück geschickt.
Vor 4 Monaten von Horst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schneller Massenspeicher mit hochwertigem Gehäuse, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LaCie d2 USB 3.0 Thunderbolt Series 4TB externe Festplatte silber (Personal Computers)
Die Platte ist schnell und angenehm leise. Sie ist in einem hochwertigen Aluminiumgehäuse eingebaut und wird damit optimal gekühlt. Das Einrichten der Festplatte an meinem iMac ging spielend einfach von der Hand. Sie ist sowohl für Mac als auch PC verwendbar und verfügt neben einem USB 3.0-Anschluss über eine Thunderbolt-Schnittstelle. Diese macht den Datentransfer zum Turbo. 1,5 Terrabyte wurden in weniger als 4 Stunden gesichert. Zum Vergleich: Meine externe Westen Digital USB 2.0-Platte benötigt für 260 Gigabyte über 17 Stunden! Bringt man das auf einen Nenner, so würde die USB 2.0-Platte die sechsfache Zeit für das Überspielen von 1,5 TB Daten benötigen, also ca. 100 Stunden. Es liegt sogar ein (relativ kurzes) Thunderbolt- und USB 3.0-Kabel bei, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Wer die Marke LaCie - wie ich - zunächst nicht kennt, sollte sich nicht abeschrecken lassen. WD ist zwar die bekanntere Marke aber auch die deutlich teuere - ohne gleichzeitig bessere Qualität zu bieten, wie ich aus einem Vergleich der beiden Hersteller sagen kann. Ich kann die LaCie d2 daher sehr empfehlen und überlege schon mir eine zweite 4 TB-Platte zu kaufen. Ein sehr gutes Produkt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Quallität hat seinen Preis, 23. Januar 2013
Was soll ich sagen ?
für jeden der Apple und natürlich einen Thunderboltanschluss hat ein muss.
Thunderbolt Kabel liegt bei.
Performance liegt so bei knapp 170 MB/s was ganz ordentlich ist.
Preislich beträgt die UVP 389€ mehr sollte man also nicht bezahlen.
Media Markt am Alex hat die zu 389 Euro da habe ich meine her.
Ich hoffe ich konnte helfen beste Grüße Klaus aus Berlin

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles in Ordnung sehr zu empfehlen .... .... .... ... ... ... .... ... ... ... ... ... ... ..

1.0 von 5 Sternen Eine große Enttäuschung in Sachen Geschwindigkeit !, 14. Dezember 2013

ARRAY(0xbb53f978)