Zuerst das wichtigste:

Wir betreiben diese Brille an einem Plasma-TV der Marke LG: 60PH6608
Sie ist also auch mit diesem Modell kompatibel, obwohl es nciht in der Liste aufgeführt wird.

Die Anleitung ist auf Englisch.

Vor 11 Monaten von Itzelberger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so ...
Ich habe die Brille für meine Tochter gekauft, da ihr die Erwachsenenbrillen immer vom Kopf fallen.
Die Einrichtung ist in der Theorie unkompliziert, in der Praxis braucht es gute 40-50 Versuche für das Pairing mit dem TV (Samsung 6er Serie).
In der Praxis tut die Brille was sie soll.
Was mich jedoch stört ist die Verarbeitung.
An den...
Vor 13 Monaten von D. Rivera veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super Brille, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Brille für Kinder Universal 3D Shutter 3D Brille in rot-weiß für SONY, Panasonic, LG, Samsung, Philips, Sharp, Toshiba, Mitsubishi 3D TVs + BLUETOOTH 3D Fernseher "WELTNEUHEIT" von der Marke PRECORN (Bitte beachten Sie die Produktbeschreibung ob die Modelnummer ihres Fernsehers aufgelistet ist) (Elektronik)
ich habe die Brillen für meine zwei Kinder gekauft, sie sitzen sehr gut nur das erkennen der Brille dauert etwas lang

1.0 von 5 Sternen 3D-Brille für Kinder von Precorn, 19. März 2014
Abgesehen vom umständlichen Verbinden mit dem Fernseher, ist immer vor dem Sehen zu beachten, daß die Brille vorher aufgeladen werden muß. Ich bin aber am meisten von der Qualität der Verarbeitung enttäucht. Bei der ersten Benutzung, war die Nase meiner Tochter blutig. Sie wurde meinerseits dann entgratet, drückt der Siebenjährigen trotzdem und will diese nicht mehr aufsetzen zu gunsten unserer Erwachsenenbrillen. Nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen schick, 21. Januar 2014
Die Brille sieht super aus.Funktioniert sehr gut.Ist aber wirklich nur was für kleine Kinder,aber dafür ist sie auch sehr robust.

4.0 von 5 Sternen gute 3D Brille, 17. Januar 2014
Die 3D Brille funktioniert einwandfrei, auspacken, einschalten und los geht’s, musste nicht einmal aufgeladen werden.
Die Verbindung mit meinem Panasonic TX-P43GT20E klappte problemlos.
Meine Tochter hatte nichts zu meckern und meinte es wäre fast wie im Kino.
An der Unterseite der Bügel ist etwas Grat, aber nichts Dramatisches woran man sich verletzten könnte. Unserer Tochter passt die Brille gut und sie scheint beim schauen auch nicht zu stören.

1.0 von 5 Sternen Zum Tragen untauglich, 15. Januar 2014
Die beiden Bügel sind derart stark nach innen gewölbt, dass die Brille auch für Kinderköpfe ungeeignet ist. Beim Versuch, die Bügel etwas zu verbiegen, hat man Angst, diese gar abzubrechen. Unsere 7-jährige Enkeltochter mochte sie nicht auseinanderdrücken. Ohne dem gehen die Bügelenden aber nicht um den Kopf herum.
Wird zurückgeschickt. Warum das Porto am Kunden hängen bleibt, ist mir unklar. Also ist der Lieferant als kundenunfreundlich einzustufen.
Übrigens hatte ich lt. Abbildung eine pinkfarbene Brille bestellt. Geliefert wurde sie in lachs.

5.0 von 5 Sternen Super für Kinder. Passt perfekt auf Kinderköpfe. Kompatibel mit LG 60PH6608 Plasma, 8. August 2013
Zuerst das wichtigste:

Wir betreiben diese Brille an einem Plasma-TV der Marke LG: 60PH6608

Die Anleitung ist auf Englisch.

Zuerst muss man die Brille mit dem Fernseher "verheiraten". Dazu schaltet man erst einen 3D Inhalt auf dem Fernseher ein. Das kann auch eine von 2D gewandelte Sendung sein oder das 3D Testbild des TV.
Jetzt stellt man sich VOR den fernseher, der Abstand sollte zwischen 0,5m - 1 m betragen !!!! Wenn man zu weit weg ist, funktioniert das Verbinden nicht!
Dann drückt man die Taste an der Brille für mind. 5 Sekunden. Die blaue LED beginnt schnell zu blinken. Wenn alles gut läuft, schaltet sich die Brille dunkler und man sieht in 3D. Sollte sie nicht umschalten, und die LED hört nach ca. 20 Sek. auf zu blinken, dann muss man diesen Vorgang so oft wiederholen bis es klappt.

Wenn man mit schauen fertig ist, hält man zum Ausschalten 3 Sek lang die Tatse gedrückt. Die Gläser werden heller und man kann die Brille einpacken.

Für jede weitere Benutzung muss man zum einschalten nur kurz die Tase drücken, dann warten und die Brille schaltet sich ein. Natürlich wieder mit eingeschaltetem 3D-Inhalt auf dem Schirm. Wir haben die Erfahrung gemacht dass dies wieder am besten bei ca 1m Abstand funktioniert.

Die Brille macht keinerlei Geräusche, sie ist nciht sehr schwer und ist angenehm zu tragen. Lichteinfälle von der Seite sind kaum zu erwarten, da sie ziemlich geschossen ist.

Die Brille hält die Verbindung zum TV sehr gut, auch wenn man mal eine Weile zur Seite schaut. Auf die Uhr schauen und den Kindern was zum trinken einschenken ist auch möglich, ohne dass sich die Brille gleich abschaltet.

Wir können die Brille uneingeschränkt empfehlen.
Die Brille wird mit USB-Ladekabel und Stoffetui geliefert. Die Bügel sind einklappbar.

Der Preis geht voll in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Brillen nicht auf die Ohren und Nasen der Kinder passen und herunter rutschen. Dieses Modell passt unserem Jungen, 6 Jahre und unserer Tochter, 10 Jahre.

4.0 von 5 Sternen Toller Artikel, 7. Juli 2013
Endlich eine Brille für Kinder die gut ist und passgenau Sitzt! Würde ich immer wieder aufs neue so hier bestellen!

3.0 von 5 Sternen Geht so ..., 29. Mai 2013
In der Praxis tut die Brille was sie soll.
Was mich jedoch stört ist die Verarbeitung.
An den Bügeln weißt die Brille teilweise scharfe Grate auf und ist allgemein etwas scharfkantig geraten.
Über den Tragekomfort kann ich nichts persönlich sagen, da sie mir zu klein ist.
Jedoch kann ich mit gut vorstellen, dass es auf Dauer hinter den Ohren scheuert.

2.0 von 5 Sternen Optisch gut aber mehr auch nicht, 20. Mai 2013
Wir haben für unseren neuen Samsung gleich 2 dieser Brillen gekauft.
Trotz der Beschreibung und Rücksprache mit dem Verkäufer, ließen sich die Brillen nicht mit dem Fernseher verbinden.
Vielleicht hatten wir auch nur Pech und haben sogenannte Montagsbrillen erhalten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 20. März 2013
Wenn Kinder 3D-Erlebnisse haben sollen, ist der perfekte Sitz der Shutterbrille Voraussetzung. Hier ist die Größe der Brille gleich ein Maß dafür, ab wann es sinnvoll ist, Kindern 3D-Filme zu zeigen. Für unsere Jüngste (2,5 Jahre) wurde es zu gruselig als "die Leute kommen ja alle raus !". Wir mussten danach abbrechen. Die Größe der Brille hatte es schon vermuten lassen (s.o.)