newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Autorip

tapHome Homecontrol Schalten/Dimmen EasyStarter Kit
Preis:118,89 €+Versandkostenfrei

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2013
Zunächst war ich skeptisch, doch als die Komponenten angekommen sind, habe ich innerhalb von 5-10 Minuten alles konfigurieren können. Die App ist per iPad gut zu bedienen und lässt sich intuitiv steuern.

Leider kann die Konfiguration nur an einem Tablet vorgenommen werden, aber ok. Ich habe mein Licht im Wohnzimmer und die Mehrfachsteckdose vom Fernseher, Soundanlage und Netzwerkfestplatte jetzt schaltbar gemacht. Ich freue mich schon auf die weiteren Komponenten, weil ich auch in diesem herbst meine Heizungsanlage damit steuern möchte. Der Termin ist etwas grob mit Q3, ich hoffe die Heizperiode ist bis dahin noch nicht gestartet.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2014
Habe mir zunächst das Starterset gekauft und war direkt begeistert. Lampen und Elektrogeräte lassen sich ganz einfach über die App mit meinem iPad und auch dem iPhone schalten. Habe mir noch zwei weitere Schalter und einen zusätzlichen Dimmer gekauft und alle 5 Scahlter funktionieren einwandfrei. Werde mir auch bald den Rollershutter bestellen. Bin schon gespannt.

Zur Installation: Die komplette Installation hat bei mir 10 Minuten gedauert. Das Gate wird mit dem mitgelieferten Kabel an den Router angeschlossen und anschließend wird über die kostenlose App nacheinander jeder Schalter/Dimmer hinzugefügt.

Die Bedienung der App ist wirklich kinderleicht. Es lassen sich Grundrisse für verschiedene Räume erstellen und dort kann man die jeweiligen Lampen usw. an der jeweiligen Stelle positionieren.

Über die App ist auch eine Zeitsteuerung und das Speichern von verschiedenen Szenen möglich. So lässt sich die gewünschte Beleuchtung zur gewünschten Zeit automatisch ein-/ausschalten.

Insgesamt kann ich die gesamte Anlage nur weiterempfehlen. Sie läuft jetzt seit einem halben Jahr bei mir ohne Fehler und ich werde sie mit Sicherheit noch ausbauen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2015
Wollte bei den Bewretungen ja garnicht bestellen, aber man hat ja Rückgaberecht!! Eigentlich ganz cooles Produkt. Einrichtung geht schnell und unkompliziert. Man kann Makros (Scenen) und zeitpläne proggen. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Für das Geld echt ok
am 22. Juni 2015
Also jetzt mal in schnell: Wer nach einer Lösung sucht, die ihm lästiges "in-die-Ecke klettern-weil-da-die-Steckdose-ist" erspart, findet sie hier. Hab den Karton am Wochenende vom freundlichen Gelben bekommen und (natürlich) gleich installieren müssen. Die Einrichtung mit der Software geht (überraschenderweise) recht simpel von der Hand. Beim Dimmer musste ich den Prozess zwar nochmal wiederholen aber dann gings problemlos (zur Freude der Jungs). Das System selbst ist keine eierlegende Wollmichsau, aber an/ausschalten und dimmen per app und per Zeitplan funktioniert prima. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Januar 2014
Sicherlich eine gute Idee über eine App das Licht im Haus zu steuern.
Installation ist einfach und geht relativ schnell, aber dann fangen die Probleme an.
Die Steckdosen lassen such entweder schwer anmelden oder sie melden sich wieder ab.
Hier ist Nachbesserung nötig, um dem System Stabilität zu verleihen.
Schade, denn ich halte es für ein wirklich innovatives System und eine sinnvolle
Reduktion von Fernbedienungen.
am 2. Juni 2015
Ich woll wa shaben, um Licht und andere Dinge wie Aquarium einfach zu steuern. Viele Haussteuerungen sind sicher vielfältiger und bieten mehr möglichkeiten, aber cih wollte nur eine Zeitsteuerung, einfache Installation und steuerung über das Phone. Das habe ich bei taphoe bekommem. sieht bisher gut aus.,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2014
Ich habe glücklicherweise den Schrott nicht gekauft sondern von einem Freund geschenkt bekommen, der tapHome vor lauter Begeisterung weg werfen wollte.

Also Geschenk angenommen und angeschlossen, siehe da alles funktioniert.

Dann den Controller aus dem WZ in einem anderen Raum ans Lan angeschlossen. Dann war nur noch eine der 4 Steckdosen zur Arbeit zu bewegen.
Ok, alles wieder in den Ursprungszustand (WZ) versetzt. Nun war auch die letzte Steckdose verschwunden.

Keine der Steckdosen und auch der Controller war jemals wieder zur Arbeit zu bewegen. Ich konnte noch nicht mal eine Verbindung zu Controller herstellen obwohl dieser in der Fritzbox angezeigt wurde.

Egal, war ja geschenkt ;-). Aber nun fliegt das Ding halt bei mir in die Tonne.

In der Zeit wo es funktioniert hatte, ca 20 min war es echt klasse aber nun nehme ich wieder die guten alten Funksteckdosen.

Warum ein Stern? weil ich keine Null Sterne geben kann.

12.11.2014: Interessenten sollten auch die Rezensionen bei ITunes beachten; heutiger Stand bei 5 Rezensionen, 5 mal 1 Stern
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2014
Leider habe ich mich für den Kauf mehrere dieser Steckdosen und Basisstation entschieden.
Nach kurzer Zeit stellte sich raus das die Software völlig instabil ist.
Einige Steckdosen gingen an, andere nicht, dafür blieben einige an und gingen nicht von alleine wieder aus.

Zur Zeitumstellung läuft leider alles etwas versetzt denn die geschieht nicht Mitteleurpäisch sonder nach Kanadisch Zeit also etwas versetzt ca. 2-3 Wochen.

Seid letzter Woche ist bei allen 10 Steckdosen der Kontakt abgebrochen zur Basisstation, einige liessen sich wieder anlernen Herstellen andere nicht.
Zum Alerten muss alles neu eingerichtet werden was ein großer Spass, denn das entfernen und neu alerten klappt glücklicherweise auch nie beim ersten mal.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2015
Absolut unbrauchbar. Easy Gate läßt sich nicht über iPad steuern, keine Verbindung möglich. Alle Netzwerkeinstellungen x mal verändert, no Help. Frechheit sowas anzubieten. Artikel geht zurück!

1 beantwortete Frage anzeigen