Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern

am 11. März 2013
Ein neuer Streich aus dem Lego Star Wars Universum.
Wieder werden Handlungsstränge und Figuren aus den Episoden I-V wild vermengt, wobei das Hauptaugenmerk deutlich auf den Episoden IV und V liegt.
Und wieder beträgt die Spieldauer nur etwas über 20 Minuten, dafür ist dieses Machwerk randvoll mit Gags und Details, für die man oftmals einen zweiten Durchlauf braucht, um sie begreifen.
Bib Fortuna bietet "Android"-Telefone an ("Da, Droiden!"), auf Yavin 4 stehen "X-Wing Xing"-Verkehrsschilder, eine Werbetafel für "Admiral Snackbar", und, und, und.
Maul und Vader buhlen um die Aufmerksamkeit und Zuneigung des Imperators ( "Hörnchen", "Schnaufi"), während dieser mit "seinen Jungs" nach typischer Lego-Bauanleitung gemeinsam den neuen Todesstern bauen möchte.

Ja, das ist kein Abend füllendes Programm und der Anspruch ist auch nicht besonders hoch, aber bin auch nicht traurig darüber, dass Kinder nicht zu lange vor dem Bildschirm sitzen.
Technisch ist der Film gut gemacht, wer's mag, kann sich den Film auch auf englisch, dänisch, finnisch oder spanisch ansehen und für 9 Euro gab es halt eine limitierte Darth Vader Lego Figur dazu (mit dem Orden, der ihm am Ende verliehen wird).
Das ist zwar auch keine Revolution, aber wie heißt es schön in Hollywood? "IT'S THE WARS !!!"
Als alter Fan habe ich mich köstlich amüsiert und es soll ja Leute geben, die für originalverpackte Figuren weit mehr ausgeben...
Ein Stern Abzug aufgrund der kurzen Dauer.
am 15. Mai 2016
Sohnemann und ich hatten viel Spaß bei diesem animierten Lego-Star-Wars-Film. Vor allem weil sich die Geschichte nicht auf Teil I - III, oder sonstige "unechten" Star-Wars-Ableger bezieht, sondern schwerpunktmäßig auf die guten alten Teile.
Schon beim Kauf wußten wir, daß die Laufzeit sehr kurz ist. Aber beim ansehen hätten wir uns doch noch 10-15 Minuten mehr gewünscht.
am 17. Mai 2014
Mein Sohn (5) kam immer begeistert aus dem Kindergarten und erzählte von StarWars und angeblich hatten alle anderen Kinder im KiGa schon StarWars gesehen (Blödsinn!). Allerdings kenne ich die Originalfilme und halte sie für vollkommen ungeeignet für kleine Kinder! Aber dann kaufte ich LEGO StarWars Filme und bin begeistert. Die Filme halten sich sehr, sehr dicht ans Original, sind aber absolut geeignet für kleine Kinder, weil die LEGO-Figuren total harmlos und witzig sind. Die Dialoge sind teilweise urkomisch und ich lasse die DVD meinen Sohn bedenkenlos gucken.
am 29. April 2013
Auf der Suche nach der Sonderausgabe mit seltener Figur ist man anfangs skeptisch, da eine Abbildung des Produktes fehlt.
Man wird aber positiv überrascht, weil alles wie erwartet eintrifft und für den Preis ist das Angebot einfach unschlagbar. Man erhält den Film und die Sonderfigur zusammen und das günstiger als die einzelnen Angebote nur der Figur.
Was will man also mehr?
am 11. Februar 2014
Dieser witzige Animationsfilm zeigt das Star Wars-Universum in einem ganz neuen Licht, nämlich in der bekannten Lego-Klötzchen Optik! In der rasanten Handlung, die gekonnt alle sechs Episoden parodiert, jagt ein Gag den nächsten. Weil zeitliche Bindungen vorübergehend außer Kraft gesetzt wurden, begegnen sich Personen, die sich in den Realverfilmungen nie getroffen haben, z. B. Darth Maul und Darth Vader. Dies sorgt für gänzlich neue Verwicklungen und lustige Wendungen. Obwohl dieser Film ein Kurzfilm ist, kommt er dem Zuschauer erheblich länger als die ca. 20 Minuten Dauer vor, weil so viel Überraschendes passiert! Ich empfehle diesen Film allen Star Wars-Fans mit Humor, besonders allen Fans der Lego-Star Wars-Computerspiele und allen Freunden origineller Filmparodien!
am 10. September 2013
Ich sage es vorweg: ich bin ein Fan! Ja, ein weiblicher Star Wars und Lego-Fan. Auch wenn ich keinen fünfjährigen Sohn hätte, ich würde den Film trotzdem kaufen. Ich fand "Die Padawan Bedrohung" schon super und hatte "Das Imperium schlägt ins Aus" bei cartoon network gesehen. Ich finde den Humor köstlich und auch mein Junior ist begeistert. Wenn Darth Maul und Darth Vader um "Papa" Darth Sidious Liebe streiten bleibt kein Auge trocken. Und die Luke-Groupies sind auch eine sehr schöne Idee ...
Für den Preis im Sonderangebot oder im Doppelpack mit "Die Padawan Bedrohung" auch ohne die sonst übliche Sonderausstattung absolut empfehlenswert.
am 23. April 2013
Habe die DVD für meinen Sohn (7) gekauft. Er ist absoluter StarWars-Fan. Zwar finde ich es auf der einen Seite schon albern eine DVD mit einem 20-minütigen Film zu kaufen, aber ich habe noch eine Kleinigkeit zu Ostern gesucht und da kam mir diese DVD ganz gelegen.
Zum Inhalt an sich, mein Sohn kringelt sich vor lachen, das ein oder andere Mal konnte ich auch herzlich lachen. Wirklich schön gemacht. Insgesamt gefällt mir auch die Story besser als die der "Padawan Bedrohung". Weiterhin ist bei dieser DVD ist auch die Tonqualität besser. Fand ich bei der "Padawan Bedrohung" nicht so gelungen.
am 7. Januar 2014
Hallo,
die Geschichte ist witzig erzählt, Ich denke persönlich diese richtet sich eher an Erwachsene, als an Kinder. Die Anspielungen hin zum Original sind einfach zu komisch.

Allerdings ist der Spass nach gefühlten 5 Minuten vorbei (20 Minuten + Laufzeit ist viel viel zu kurz!)

Deswegen Abzug von einem Stern. Wer sein Geld in mehr Laufzeit investieren will, sollte dringend eine andere DVD erwerben.
am 26. August 2014
Die Idee und Machart sind Klasse. Die Original-Filme werden nicht nur einfach kopiert, sondern es werden neue, nahlos passende Elemente hinzuerfunden Elemente. Ab ca 8 Jahren geeignet. Leider sind die einzelnen Episoden nur sehr kurz (minus ein Stern).
am 15. Februar 2016
Der Film an sich ist klasse. Leider war bei uns keine Legofigur mit dabei; nur der reine Film. Durch die Rezesionen ist leider die Erwartung auf die Legofigur da gewesen. Die Artikelbeschreibung sollte hier dringend angepasst werden....