4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung

Am 31. Oktober 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 6. April 2001
Von Ein Kunde
Dieser Film ist eine gute, weil ausgewogene Zusammenstellung von Filmen der "Wickie"- Reihe. Bild- und Tonqualität entsprechen den in den 70er Jahren üblichen Standards. Für die Zielgruppe der Kinder ab sechs Jahren dürfte es aber ohnehin nicht sonderlich wichtig sein, ob es sich um DTS oder Mono handelt, denn ausschlaggebend ist, zumindest bei den kleinen Kindern ;-), die Handlung.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön wie in alten Zeiten !!!!!, 5. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer, Teil 01 (DVD)
Diese DVD enthält die Teile 1 - 4 der original Fernsehserie.
Mir gefällt es sehr gut, ist halt wirklich wie in alten Zeiten.
Die Stimmen der einzelnen Charaktere sind auch original wie früher.
Die DVD ist in Mono und hat auch keine besonderen Features dabei, aber das stört überhaupt nicht.
Es geht ja schließlich darum das man endlich die alten Wickie-Folgen auf DVD kaufen kann.
Mein Tip ist, sich dieses Teil auf jedenfall als Wickie Fan zu kaufen.
Hoffentlich wird es die anderen 74 Teile auch noch geben.

5.0 von 5 Sternen Erinnerung an damals, 2. Juni 2009
Diese DVD erinnert mich an meine Kinderzeit in der ich auch immer Wickie mit Begeisterung geschaut habe. Die Geschichten sind einfach zauberhaft und mein Sohn liebt sie. Angenehm ist auch, dass die Folgen nicht zu lang sind und man daher auch nach einer Folge den Fernseher wieder ausschalten kann.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Kinder ab 4 Jahre, 16. Januar 2002
Obwohl das Video aus dem Jahr 1973 stammt ist es immer noch sehr
beliebt. Das beweisen auch die vielen Wiederholungen der Wickie
Serie im deutschen Fernsehen, Wickie-Geburtstage und Wickie-Feten
im Kindergarten- und Grundschulalter.
Wickie ist zeitlos und kann auch heute noch den modernsten und
computeranimierten Filmen Paroli bieten.

3.0 von 5 Sternen Wickie komplett ist perfekt, 31. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer, Teil 01 (DVD)
Wickie und die starken Männer ist ein absolutes Muß unter den Zeichentrickserien. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben. Die Geschichten sind sehr spannungsgeladen und interessant. Wünschenswert wäre noch wenn mehr als 4 Folgen pro DVD drauf wären(auf einer DVD passt ja noch viel mehr drauf)Schließlich sollten alle 78 Episoden veröffentlicht werden(es bräuchte viel Platz wenn weiter nur jeweils 4 Folgen drauf sind).
Genial wäre es noch wenn die wirklich fantastische Musik von Wickie als kompletter Soundtrack veröffentlich werden würde.

4.0 von 5 Sternen gute Kinder-DVD, 5. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer, Teil 01 (DVD)
Als Wickiefan noch aus der eigenen Kindheit habe ich diese CD für meine Kinder erworben.
Ich finde die Wickie-Serie gerade für Kindergartenkinder ideal. Die Bilder sind nicht so komplex, die Bildwechsel nicht so schnell und die Geschichten intelligent. Wickie löst die Probleme der Wickinger nicht mit Gewalt, sondern mit Köpfchen.
An dieser DVD gefällt mir besonders, dass einzelne Folgen zum Anschauen ausgewählt werden können - anders als bei einer Biene-Maja-DVD, bei der verschiedene Folgen als zusammenhängende Geschichte gezeigt werden.

5.0 von 5 Sternen 5 STAR - RELEASE THIS WITH ENGLISH SUBTITLES!!!!, 25. Februar 2005
D. Q. RAMOS (Sintra, Portugal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer, Teil 01 (DVD)
My favorite Cartoon of all times. PLEASE RELEASE THIS WITH ENGLISH SUBTITLES OR SPOKEN LANGUAGES
This is the only DVD release of this Cartoons, it should be Universal in languages since this is one of the best Cartoon series i ever saw in my entire life.
Great both for children or adults, Wickie or Vicky the Viking (son of Halvar - the chieftain) is a small child, who has an amazing imagination and always seems to find a peaceful solution to every situation.
This series were on during the 70s (around 74) and have around 72 episodes. The cartoonist is the same as Tom Sawyer and Maya the Bee, so you know what great quality to expect.
Full of adventures, rich in viking history and atmosphere, every story is great with each character having a distinct personality (my favourite of all is Halvar).
Again i ask..... if the DVD producers are reading this.....
PLEASE RELEASE THIS SERIES WITH ENGLISH SUBTITLES AND VOCALS (at least).

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert!, 22. November 2008
Ich finde, es handelt sich hier um einen der besten Kinderfilme überhaupt.
Jede einzele Geschichte hat eine tolle Handlung, bietet Spannung und natürlich ein happy End. Besonders der Verzicht auf unnötige Sound und Filmeffekte sowie eine kindergerechte Handlungsabfolge zeichnen diese Zeichentrick- Serie besonders aus.
Absolut empfehlenswert!!

4.0 von 5 Sternen Endlich mal die Fernsehserie für zu Hause, 11. Februar 2009
Jetzt können meine beiden Kinder jederzeit Wickie gucken und sind nicht darauf angewiesen zu warten, bis die Folgen mal wiederholt werden. Ich habe als Kind auch schn Wickie geguckt und finde es faszinierend, dass er auf meine Kinder genau die gleiche Wirkung hat. Die Geschichten sind genau wie in der Fernsehserie kurz und man kann gut wieder abschalten, ohne die ganze DVD durchsehen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen für jung und alt, 20. Dezember 2011
Unsere ganze Familie liebt Wickie und Mama, Papa und Sohn (3) sitzen zusammen vor dem Fernseher. Man wird in die eigene Kindheit zurückversetzt und damals hatten die Kinderserien wenigstens noch Handlung und bestanden aus "ordentlichen" Figuren und nicht aus Schwamm oder Brot!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wickie und die starken Männer - DVD 1, Folge 01-07