4.0 von 5 Sternen Auch ohne Familie ein lohnendes Buch
Veröffentlicht am 17. September 2007 von Media-Mania

2.0 von 5 Sternen rezepte ohne gelinggarantie
ich habe dieses buch geschenkt bekommen und habe schon einige rezepte ausprobiert. gerade eben wollte ich die apfelküchlein nachbacken, was mich jetzt auch veranlasst, diese rezession zu schreiben.
leider ist es wohl glückssachen, ob die rezepte gelingen. die mengenangaben scheinen in einigen rezepten falsch zu sein, weshalb das backwerk dann oftmals...
Vor 7 Monaten von bernerin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Auch ohne Familie ein lohnendes Buch, 17. September 2007
Für diejenigen, die noch nicht soviel Erfahrung im Backen haben, gibt es am Beginn des Buches eine kleine Warenkunde und hilfreiche Ratschläge, wenn mal etwas daneben gegangen ist. Die einzelnen Rezepte sind alle ausführlich und unkompliziert beschrieben. Grundrezepte für die klassischen Teige wie Mürb- oder Rührteig werden mit ihren Verwandlungsmöglichkeiten genauer beschrieben. Auch Rezepte für Kühlschranktorten und Muffins finden sich in dem Buch wieder. Und stets finden sich bei den Rezepten kleine Tipps zum Abwandeln und Ausprobieren. Optisch ist das Buch durch die reiche Bebilderung sehr ansprechend. Und vom Cover her passt es zu seinem Vorgänger "Kochen für die Familie".

"Backen für die Familie" ist ein praxisnahes und unkompliziertes Backbuch, in dem der Leser viele leckere Rezepte für seine ganz persönliche Kuchentafel findet. Man muss nicht unbedingt Kinder haben, um von diesem Fundus zu profitieren, sondern lediglich einen Ofen besitzen und keine Angst vor dem Backen haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 4. Februar 2011
Ich habe dieses Buch seit 2 Jahren und bin sehr begeistert!
Natürlich gibt es vieles, was auch in anderen Backbüchern steht, also Klassiker (Sandkuchen, Hefezopf etc.).
Aber nur hier finde ich tolle einfache Sachen für Kinder, die auch optisch was her machen (Mini- Amerikaner als Marienkäfer z.B.), ganz schnelle Kuchen, raffinierte Kuchen und Torten fürs Familienfest usw. Also perfekt für die Familie mit Kindern!

WEnn man nicht viel Zeit und Aufmerksamkeit hat, kann man schell was mit Fertigprodukten zaubern (finde ich ok, besser als eine entnervte Mutter oder doch teuer was vom Bäcker...).
Und sonst sind fast nur Sachen drin, die man als Mutter (oder Vater) im hektischen Alltag auch hinbekommt, selbst große Kinder finden was zum Selberbacken.
Darüber hinaus freue ich mich über die vielen Deko-Tipps (die auch 2 linke Hände hinkriegen) und die Tipps und Tricks fürs Feiern und Kuchenbüfett.
Praktisch sind die bunten Lesebändchen, so findet man Lieblingssachen schnell wieder.
Für jeden Anlass im Jahresverlauf ist auch was dabei (Ostern, Weihnachten, Silvester,...) und natürlich Herzhaftes zum Sattessen und Knabbern mit Gästen.
Selbst für Kinder/ Erwachsene mit Allergien findet man ansprechende Rezepte (z.B. bei Weizen-, Milch-, Ei-Allergie)!
Auch das Thema Backen mit Kindern wird angesprochen und es gibt viele Tipps bei den Rezepten, was Kinder gut mitmachen können, sowie einfache Becherkuchenrezepte.
Alles was ich ausprobiert habe, ist super gelungen und wurde ratzifatzi aufgegessen.
Alles in Allem habe ich das Gefühl, die nächsten Jahre gut für alle (Back)Fälle ausgerüstet zu sein mit diesem tollen Buch und die Fotos (leider nicht ganz für alle Rezepte) machen Lust auf jedes Wochenende was Backen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Backbuch!!!, 19. März 2009
Sandra Senn (Sallneck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das beste Backbuch das ich habe (und ich habe einige!!!).
Tolle Klassiker (Donauwelle etc.) und auch supertolle neue Rezepte. Super aufgeteilt und übersichtlich. Tolle "Austauschtipps". Kann das Buch nur empfehlen und habe es auch schon mehrfach verschenkt. Alle beschenkten haben sich Rießig gefreut!!!!

5.0 von 5 Sternen Modern gegliedertes Backbuch für viele Gelegenheiten, 20. September 2007
H. M. Weiß "Emma-Salina" (Oberpfalz/ Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Liebe Backfreunde,
ich bin ein Fan des Vorgängers " Kochen für die Familie".
Ich dachte mir bereits einige Male, ein Backbuch in der selben Aufmachung, wäre schön. Beim stöbern in meinem Lieblingsbuchladen entdeckte ich nun kürzlich das " Backen für die Familie".

Ich bin ein echter Koch- und Backbuchsammler. Dieses Buch ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Für alle Lebenslagen ist etwas dabei. Die anregenden Fotos dazu machen Lust auf mehr.
Super Buch!

4.0 von 5 Sternen gute rezepte, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leichte leckere Rezepte zum nachmachen. Auch gut geeignet zum lernen. Gute Aufteilung der einzelnen Rezepte. Kostengünstige und ausgefallene Rezepte. Macht Spaß nach zu backen

5.0 von 5 Sternen Mein liebstes Backbuch, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Buch nach dem Kauf von "Kochen für die Familie" bestellt und bin von diesem genauso begeistert.
Ein tolles Backbuch, mit schönen Rezepten. Der Aufbau gefällt mir sehr gut, da es auch noch einige Kapitel mit Basiswissen gibt, die einem den Umgang mit den Lebensmitteln erleichtern soll.
Die bisher ausprobierten Rezepte waren allesamt sehr lecker!

5.0 von 5 Sternen Backen für die Familie, 19. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein totaler Back-Fan und habe schon eine ganze Reihe Backbücher in meinem Regal stehen.
Ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich schon zwei Bücher von Kochen für die Familie habe und dort sind auch schöne und einfache Rezepte enthalten, also wollte ich nun auch das Backbuch probieren.
Ich finde dieses Buch ist seinen Preis wirklich wert.
Die Rezepte sind gut beschrieben und es ist von jedem ein Bild enthalten. Es sind einfache Rezepte und das Ergebniss hat bis jetzt immer geschmeckt und war optisch den Abbildungen im Buch ähnlich. Diese Buch enthält keine abgefahrenen neu entdeckten Torten und Kuchen, es sind ganz normale zum Teil auch alt bekannte Leckerein. Es ist für jeden Anlass etwas enthalten und es ist sogar für laktoseintolleranzgeplagte Leute etwas enthalten.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch da macht Backen Spass, 21. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit wir dieses Backbuch haben, backen wir regelmässig. Wir bekommen immer Komplimente für unser Gebackenes, sogar mein Mann backt gerne.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 5. April 2011
super übersichtliches Bachbuch, mit toller Gliederung (Kuchen,Kleine Verführer, Torten&Schnitten, Herzhaftes...).

Besonders gut auch Auflistung was backe ich wenn..
es schnell fertig sein muss
wenn es nicht viel kosten darf und und

Hilfreiche Tipps / Empfehlungen / Basics sind ebenfalls vorhanden Bspw. Backen mit Kindern, Pannenhilfe..

Ich würde mich als Anfängerin bezeichnen, mit Ambitionen nach oben. Für Profi`s mich zahlreichen Büchern, wird es nicht viel neues geben.

Alle! Kuchen/ Torten die ich gebacken habe sind gelungen und das waren doch schon einige:

Haselnusskuchen (S. 24), Saftiger Mandarinenkuchen, Chocolate-Chip Kuchen (S. 29), Mandel-Käsekuchen, Zwetschgen-Käsekuchen (S. 41), Butterkuchen (S. 45), Rharbarber-Schmand-Kuchen (S. 46), Philadelphia-Kuchen (S. 54), Zebrakuchen (S. 57), Apfelcremetorte (S. 106), Marzipanspiralen, Bananenkuchen (S. 175),

.. alle waren super-lecker ...

Toll auch am Ende Backen bei Allergien, z.T. wurde der Kuchen auch bei Geburtstagen mit in die Kiga genommen und kam bei den Kleinen sehr gut an :-)

Einziger Kritikpunkt Das Kapitel Kleine Verführer finde ich zu umfangreich, hätte mir mehr Kuchen / Torten gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Buch, 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Bin sehr zufrieden mit dem Buch ~ ~ ~ ~ ~

ARRAY(0xadbf56b4)