1.114 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Padapapapa... ich liebe es! ;)
Ich muss wirklich ehrlich zugeben: Dieses Sharkoon Mauspad ist bisher das einzige, was mich so richtig überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass ich, zumindest was die Maus angeht, sehr viel Wert auf Komfort bei der Benutzung lege.
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt...
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Lorena Crypta

3.0 von 5 Sternen liegt gut und sicher aber dauerhaft auch so gut??
Habe diese Mauspad nun ein paar Wochen und muss sagen, dass ich positives aber inzwischen auch negatives berichten kann.

Positiv:
- liegt sehr rutschfest und äußerst flach auf dem Schreibtisch
- Maus bewegt sich auch absolut sauber und ohne störenden bzw. merkbaren Widerstand.
- Mausgenauigkeit auch sehr gut (Man merkt jedoch,...
Vor 17 Monaten von BioHazard veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen liegt gut und sicher aber dauerhaft auch so gut??, 12. Juli 2013

Positiv:
- liegt sehr rutschfest und äußerst flach auf dem Schreibtisch
- Mausgenauigkeit auch sehr gut (Man merkt jedoch, dass die Oberfläche die Auflösung und Feinheit meines Maussensors ein kleinen wenig negativ aber bei normalem Gebrauch/Spielen nicht merkbar, nur wenn man wirklich pinibel drauf achtet. Meine Maus ist eine Logitech Revolution mit Laserabtastung)

Jetzt zum negativen:
- Das Mauspad zeigt jetzt schon leichte Abnutzungserscheinungen am unteren linken Rand wo ich meist mit dem Arm vorbeischleife. Das sollte nach sooooo kurzer Zeit und der Werbung für den Stoff nicht passieren. Ist aber nur leicht, wie es nach einem Jahr aussieht kann ich nicht einschätzen, vielleicht wird es jetzt erstmal nicht mehr weiter abnutzen.
- Dreck, Staub und Fett etc. mögen das Mauspad, somit sieht es schon ein wenig unschön aus, wenn man viel und lange am PC arbeiten muss.

Fazit:
Es ist leider nicht so perfekt wie es gerne wäre, aber auf jeden Fall den Kauf und den recht kleinen Preis wert.
Man macht absolut nichts falsch mit diesem Mauspad. Weder Optisch noch vom Material her.
Da hier und da ein paar Schwachpunkte sind, die jemanden, der recht penibel ist stören könnten, leider nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Padapapapa... ich liebe es! ;), 4. November 2010
Bei einem Mauspad ist bei mir entscheidend:

- Es muss rutschfest auf der oberfläche liegen.
Kriterium erfüllt! AUf der Unterseite befindet sich eine Gummi-Beschichtung, welche so ziemlich jedes Rutschen bei jeglicher Benutzung verhindert.

- Oberfläche muss für die Mäuse gut "greifbar" sein, sodass keine "Hänger" entstehen.
Kriterium erfüllt! Absolut keine Probleme weder bei optischen noch bei Laser-Mäusen.

- Es muss leise sein.
Auch erfüllt ;) Ich mag es nicht, wenn Mäuse auf harten Mauspads(z.B. mit Teflon-Beschichtung etc.) bei Bewegung Geräusche verursachen. Ich weiß, es ist nicht sooo laut, aber es reicht um mich immer mal wieder halb in den Wahnsinn zu Treiben. ;)

- Es muss sich einfach "gut anfühlen"! ;)
Ich muss wirklich sagen, es ist einfach toll. Es passt sich perfekt dem Untergrung an, sodass man es kaum merkt! Die Maus gleitet sanft über die Oberfläche. Und wenn die Hand draufliegt, nimmt man das Mauspad gar nicht erst wahr. (Wie gesagt, ich bin ein "bisschen" begeistert von diesem Teil ;) )

***
Bisher hab ich wegen dieser Kriterien auf die Silk-Mauspads von Speedlink zurückgegriffen und war da eigentlich sehr zufrieden bis auf den kleinen Nachteil, dass sich die Oberfläche doch relativ schnell(nach etwa 3-5 Monaten intensiver Benutzung => 3-6 Std. täglich) abnutzte, bzw. sich der Stoff vom Rest ablöste und wortwörtlich verknitterte. Das führte dazu, dass die Maus immer mal wieder mystriose Hänger hatte und dies widerum dazu, dass ich mir ein neues Mauspad suchen musste.
Dieses Mauspad benutze ich jetzt seit einer Woche, deswegen werde ich nach längerer Benutzung meine Rezension aktualisieren.
***

FAZIT:
Ein wirklich tolles, sehr großes Mauspad, welches hohen Komfort und sichere Mausführung bereitstellt - ganz zu schweigen von dem Preis/Leistungs-Verhältnis. ;)

Ach ja, wem das Mauspad zum groß sein sollte...
...das Ding kann man problemlos zerschneiden. Ich habe mir gleich noch eins bestellt und es halbiert. So kann ich, während ich mit dem Laptop arbeite problemlos ein Buch mit dem Pad oben drauf als unterlage für die Maus nehme, wenn ich mal auf dem Sofa was machen will.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung - PERFEKT !, 26. Februar 2012
Ich nutze das oben genannte Mauspad nun seit ein paar Monaten und bin vollends zufrieden.

Pro

- angenehmes Material
- für den Preis gut verarbeitet
- meine Logitech G9x Laser gleitet bestens darüber
- für Büro sowie Gaming (Egoshooter, Strategie) wärmstens zu empfehlen - gute Gleiteigenschaft
- dezente Optik
- bedeutend flacher als "normale " Mauspads
- große Gleitfläche
- praktische Verpackung
- rutschfest
- sehr Preiswert

Kontra

- nach mehreren Monaten täglicher Nutzung sehr leichte Franzen am Rand (jedoch fast nicht erwähnenswert)

Fazit:

Preis/Leistungs SIEGER

5.0 von 5 Sternen Kann negative Rezensionen nicht nachvollziehen, 18. August 2014
Verpackung:

Das Mauspad wird als Rolle in einer durchsichtigen runden Plastikbox ausgeliefert.

Material/Geruch:

Auf der Vorderseite ist das Mauspad mit einem Stoffbezug überzogen, die Ränder sehen etwas zerfranst aus, der Stoff ist aber fest verbunden, so dass ein Ablösen nicht zu erwarten ist.
Die Rückseite ist vermutlich Gummi, zumind. gibt die Matte einen Gummigeruch ab, den ich aber nicht störend empfinde. Auch kann ich die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen, weder habe ich von der Matte Kopfschmerzen bekommen noch stinkt der Raum nach der Matte.

Anpassung an Untergrund:

Die Matte passt sich sofort an den Untergrund an, selbst Unebenheiten wie bspw. die Teilablage auf dem Monitorfuß werden perfekt gemeistert und haben keinen negativen Einfluß auf den Rest der Matte. Dadurch gibt es auch keine Nachwirkungen durch den Auslieferungszustand als Rolle, weder rollt sich die Matte irgendwie zusammen noch muss man die Matte durch ein schweres Buch plätten. Einfach perfekt.

Größe:

Die XL-Variante ist wirklich riesig, so dass ein Teil der Matte bei mir über den Monitorfuß liegt und eine Seite der Tastatur auf der Matte abgestellt ist. Auswirkungen hat das für mich nicht, die Tastatur kann ich weiterhin gut nutzen noch wirkt sich das auf die Maus aus. Vermutlich hätte auch die Standardgröße des Mauspads gereicht, war aber leider nicht sofort lieferbar.

Reaktion der Maus:

Die häufigen Aussetzer der Maus, die mich bei Ego-Shootern durchaus genervt haben, haben mit dieser Matte endlich ein Ende. Die Maus reagiert endlich auf kleinste Bewegungen und verschluckt sich nicht mehr. Durch die riesige Größe kann die Maus auch nicht mehr runterrutschen. Da keine besonderen Aufdrucke auf der Matte zu finden sind, gilt diese Aussage für das gesammte Mauspad.

Preis/Leistung:

Einfach Top, andere Matte in der Größe kosten häufig das Doppelte.

Fazit:

Meine bisherigen Mauspads können weder bei der Größe noch bei der Verarbeitung mit diesem Mauspad konkurrieren. Durch den wirklich günstigen Preis eine absolute Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen groß, flach und gute Gleitfähigkeit, 26. September 2007
Das Sharkoon Mauspad fällt gleich durch die Größe auf, da es im Gegensatz zu meinen früheren Mauspads sogar größer als ein DinA4-Blatt ist. Zudem ist es sehr flach, gerade mal so dick wie ein einfaches Schulheft.

Die Oberfläche ist aus einem schwarzen Stoff und meine Maus gleitet dort fast wie von selbst. Auch die Handballen fühlen sich dort wohl. Die Unterseite ist gummiert und lässt das Mauspad so fast nicht verrutschen.

Fazit: sehr gutes Mauspad für einen günstigen Preis

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 27. März 2014
Ich habe als direkten Vergleich auch das Sharkoon Keto.

Im Gegensatz zum Keto ist dieses Pad natürlich um einiges Größer. Was es allerdings deutlich vom Keto abhebt ist die Oberfläche. Auf dem 1337 bemerkt man sofort, dass die Oberfläche glatter/samtiger ist. Damit ist nicht nur der Gleitwiderstand wesentlich geringer als am Keto, es verschmutzt zusätzlich auch viel weniger stark! Das macht es für mich persönlich sehr viel attraktiver als das Keto.

Zum Arbeiten verwende ich dennoch das Keto, denn auf dem 1337 ist das Gleitgeräusch viel lauter und unangenehmer als auf dem Keto. Um es vl. etwas verständlicher zu Erklären: Am Keto ist das Gleitgeräusch der Maus dumpfer als am 1337.

Getestet habe ich beide Mauspads mit einer Logitech K300, Logitech Nano VX und einer Razer Orochi 2013. Die Gleiteigenschaften der Mauspads haben sich bei den Mäusen nicht wesentlich unterschieden.

1.0 von 5 Sternen stinkt-richtig abartig, 23. Oktober 2014
Produkt : Sharkoon 1337XL
von vielen positiven Bewertungen habe mich blenden lassen :(

Das Mauspad Stinkt richtig abartig !!!! meine Hand RIECHT auch nach diese Chemie -Müll. Kann sein das verschiedene Modelle gibt aber der XL Version riecht sehr stark
werde zurück senden
-Keine kauf Empfehlung -

5.0 von 5 Sternen Leise, angenehm "gleitend" und einfach riesig, 29. November 2014
Nach dem ich zu erst ein Mauspad von Razer hatte, mit einem Gelkissen als Ablagefläche für das Handgelenk und damit größtenteils auch zufrieden war, suchte ich nach einem neuen Untergrund. Denn immer wieder musste ich mit meinem "Spielstil" feststellen, dass ich die Maus anhob um sie wieder mittig auf das Mauspad zu bringen. Das kann oft beim Spielen sehr nervig sein. Das war der Grund warum ich mich für die XXL Variante dieses Mauspads entschieden habe.

Und ich bin sehr zufrieden! Die Fläche zum bewegen der Maus ist schier "endlos" und man kann sich richtig schön austoben ohne Angst haben zu müssen, gleich am Rand anzukommen.

Zudem ist das Material an solches sehr schön verarbeitet. Unten befindet sich eine Art "Gummierung" die dafür sorgt, dass nichts rutscht. Die obere Fläche auf der man sich dann beim spielen austobt, ist eine angenehm "flutschende" Stoffschicht. Die Maus gleitet angenehm über die Fläche und das alles sehr leise. Kein "Mauskratzen" oder so zu hören.

Klare Kaufempfehlung für alle Zocker da draußen. :)

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 26. August 2012
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich hatte jetzt 4 Jahre lang eine Mauspad von Everglide, es handelte sich um die Titan Map.

Leider hat sich zum ende hin das Neopren abgelöst. Ich hab mich absichtlich für eine großes Mauspad entschieden, weil ich es oft auch Missbrauche. Z.b. wenn ich mal ein was zerlege, auf dem Mauspad ist alles schön übersichtlich, jede einzelne Schraube sieht man sofort auf der dunklen Unterlage. Die Vorteil zum Titan Pad ist das die Sharkoon Map nochmals etwas dünner ist. Die größe tut gut, man hat auf einem großen Tisch richtig viel Freiheit. Ich bewege eine Razer DeathAdder Optische Maus USB auf dem Pad, beide harmonieren wunderbar.

Das Neopren lässt sich einfach reinigen und ist sehr robust. Wer gerne ein Mauspad benutzt sollte sich dieses Pad mal in Erwägung ziehen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Mauspad, 29. Juli 2009
C. Klein "cpk" (Rhein-Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin mit diesem Mauspad absolut zufrieden.
Es ist schön dünn, recht groß (sodass man die Maus nicht zu empfindlich einstellen muss) und rutscht auf meinem Glastisch kein bisschen bei Benutzung. Das Oberflächenmaterial weist für mich auch eine gut ausreichende Gleitfähigkeit auf.

Zudem sieht es sehr schlicht aus und kommt somit der Maus auch entgegen, die sich bei der Abtastung nicht mit unnützen Motiven rumschlagen muss, was sich somit positiv auf die Genauigkeit der Mausbewegungen niederschlägt ;-)
Endlich habe ich mal ein Mauspad gefunden, mit dem ich uneingeschränkt zufrieden bin.

Die zylindrische Form der Verpackung ist sehr praktisch, so kann man es auch ohne Probleme mit zu einer LAN-Party nehmen.

--> Kaufempfehlung