5.0 von 5 Sternen Schneller und kompatibler Brenner!
Der Brenner wurde unter Windows 7 64 Bit nach dem Einbau sofort erkannt und hat im Testlauf fehlerfei CDs, DVD-R, DVD-RW, BD-R, BD-R DL und BD-RW DL gebrannt. Zum Einsatz kamen Medien von Tevion, Media Range, Verbatim, Panasonic und Platinum.

Vor 21 Monaten von Imker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ABER...
Vor 15 Monaten von sören veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schneller und kompatibler Brenner!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz (Zubehör)

Als Software wird die Suite von PowerDVD 10 mitgeliefert. Zumdem ist ein Tool für zukünftige Firmwareupdates dabei. Als weitere Beilage war eine M-DVD im Paket enthalten.

Gerät ist deutlich leiser als der ältere LG-BH10LS30.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Bluray-Brenner, 23. Oktober 2013
Nachdem einige Käufer von Problemen mit verschiedenen Rohlingen geschrieben hatten, habe ich mir den Brenner mit etwas mulmigen Gefühl trotzdem bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Meine Videos und Fotoshows wurden ohne Probleme auf den bemängelten Rohlingen gebrannt.

5.0 von 5 Sternen Eigene Bluerays erstellen, 19. August 2013
Egal ob Fotos gespeichert werden oder Filme auf 25GB oder 50GB Rohlingen, alles läuft flüssig( egal ob 2D oder 3D inkl. Konvertierung) und schnell. Die mitgelieferte Software ist zwar kein Hihglight, allerdings können Nutzer der Vollversionen von Nero 10,11 oder 12 hier problemlos alle Vorzüge nutzen. Ein kleines Highlight ist die mitgelieferte "1000 Jahre M-Disc"...konnte mich nur noch nicht entscheiden, was ich so sichern möchte;-).

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Blu-ray Player!, 17. November 2014
Iskandar (Essen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich bislang nur ein DVD-Laufwerk hatte und es mal Zeit wurde sich einen Blu-ray Player anzuschaffen, machte ich mich bei amazon auf der Suche und stieß auf diesen Player hier.

Ich bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Jetzt ist es an der Zeit sich Blu-rays zu kaufen und die Hohe Qualität voll auszukosten.

Zum brennen habe ich den Player noch nicht benutzt, bin mir aber sicher das es ebenfalls einwandfrei funktioniert. Ebenfalls wurde auch noch nicht die 3D-Funktionalität getestet, aber spätestens bis Weihnachten wird es hier nochmal ein ausführliches update geben.

Funktioniert einwandfrei unter (getestet von mir selber): Windows 7 Home Premium (64-Bit), Ubuntu 14.10 (64-Bit), Arch Linux (64-Bit)

Eine Software CD ist enthalten für Windows. Bei Linux muss man schauen, dass man etwas trickst und es mit VLC zum laufen bringt. Ist aber alles möglich und machbar! Was mich allerdings anfangs störte ist, dass man mit Cyberlink (Programmzum abspielen von Blu-rays für Windows) keine Screenshots machen kann. Hat etwas mit Kopierschutz und der rechtlichen Lage zu tun. Sehe mich aber nicht gezwungen hier einen Stern abzuziehen, da die Hardware funktioniert und man sich um die Software selber schlau machen kann.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ABER..., 1. Oktober 2013
...die Firmware mit der das Gerät ausgeliefert wird ist absolut inakzeptabel. Es kommt bei einigen Markenherstellern von Rohlingen dann in 80 % der Fälle zu schwerwiegenden Brennfehlern auf dem 2. Layer von DL-DVDs. Merkwürdigerweise brennt Nero die Daten jedoch zunächst scheinbar erfolgreich und gibt den Datenträger mit "Brennvorgang war Erfolgreich" aus. Wenn man sich dann aber den Rohling anschaut, dann sieht man auf der Datenseite ganze nicht beschriebene Daten auf dem zweiten Layer...demzufolge ist der Rohling hinüber.

Die gute Nachricht ist. Das Firmwareupdate von der Herstellerseite behebt das Problem und ich hatte bislang keine Ausfälle mehr. Interessanterweis hatte die Firmware von der Herstellerseite die gleiche Versionsnummer, wie die des Auslieferungszustandes. Das kann aber nicht sein, denn die Installation der Firmware hat das Problem behoben. Ich habe dieses Verhalten übrigens mit zwei dieser Brenner ausprobiert mit demselben Ergebnis.

Wenn ihr also irgendwelche Probleme habt, dann zieht euch die Firmwar von der Herstellerseite und lasst euch von der Firmwareversionsnummer nicht beirren.

5.0 von 5 Sternen Das Gerät tut was es soll, 1. September 2013
...nämlich BR/DVD abspielen und brennen. Eine Langzeitstudie kann ich noch nicht bieten. Als normaler PC-Nutzer ohne viel internen Knowhow kann ich aber folgendes sagen:
- Auspacken, Einbauen und los geht's.
- Die beigelegte Software (Cyberlink Media Suite 10) kann man durchaus gut verwenden auch wenn natürlich auf kostenpflichtigen Upgrades hingewiesen wird. Kann man weckklicken - fertig.
- optisch einfach gehalten, von der Lautstärke nicht lauter oder leiser als andere Laufwerke. Beim Abspielen nahezu geräuschlos.
- blaue LED Lampe nicht zu grell. Stört also auch nicht.
- Brenngeschwindigkeit völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Schneller Blue-Ray-Brenner ohne Lightsribe, 17. Februar 2013
Qualitativ hochwertiger und zuverlässiger Brenner für den SATA-Anschluss, der das tut was er soll und das könnte er auch noch schneller, als die Rohling derzeit abkönnen. Das Gerät unterstützt auch M-Disc (M = Millennium), mit welchem Daten 1000 Jahre sicher gespeichert werden können sollen, was ich allerdings noch nicht ausprobiert haben und wozu spezielle Rohlinge erforderlich sein sollen. Einziges Manko ist die fehlende LightScribe-Unterstützung. Da es sich bei LightScribe um eine HP-Technologie handelt und HP den Support hierfür mit einstellt und auch Windows 8 nicht mehr unterstützt wird, muss man auf dieses von mir sehr geschätzte Feature eh ab Windows 8 verzichten bzw. wäre es nur noch mit ein paar Tricks verwendbar. Da ich persönlich jedoch das Gerät hauptsächlich zur wöchentlichen Datensicherung verwende, spielt dies für mich nur noch eine sekundäre Rolle. Wer auf LightScribe noch gesteigerten Wert legt, der sollte daher noch zum Vorgängermodell greifen.

4.0 von 5 Sternen Sony DVD-R und Bh16NS40, 20. April 2013
Alles läuft perfekt aber die SONY DVD-R 4,7GB nimmt der Brenner einfach nicht und auch mit neuster Firmware nicht. Er fängt nicht an zu brennen. Andere DVD+R DL, CD und BD25, BD50 laufen. Mir scheint so, als komme die neuste Firmware nicht mit den Sony DVD-R zu recht.

Ans onsten TOP Brenner und die Platinum BD-R 25gb 6x brennt er mit 4x,8x,10x

Weiter habe ich Verbatim DVD-R und +R mit Erfolg brennen können. Nur die SONY DVD-R will er gar nicht erst anfangen zu beschreiben.

Die Infos sind bereits bei LG eingegangen und werden wohl in der nähsten Firmware sein.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt!, 7. April 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich habe mich nach einem BluRay Brenner umgesehen damit ich meine Full HD Videos problemlos auf eine BluRay brennen kann.
Nach einigen Recherchen bin ich bei diesem LG "hängengeblieben" und habe ihn bestellt.

Bis dato macht er keinerlei Probleme und alles was ich bisher gebrannt habe läuft einwandfrei.
Das Laufgeräusch ist ebenfalls ok, lediglich beim Booten (Windows Start) "nudelt" er etwas mehr herum als mein zuvor verwendeter Asus DRW-24B3ST DVD-Brenner.

Fazit:

Toller BluRay Brenner in einwandfreier Qualität.
Absolute Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Hat bis jetzt alles gebrannt. Aber warum Designschmankerl?, 9. Oktober 2014
Habe bis heute 25 BD-DL (50GB) gebrannt. Ohne Probleme.

Aber, warum um alles in der Welt, wurde der Druckknopf zum
Auswerfen in eine »ergonomische Welle« umgestaltet!? Die
Verblendung an 2 Rechnern mit äußerem Knopf zum »Durch-
reichen« des Fingerdrucks passt nicht mehr. Schön und gut -
man sieht jetzt immer das LG-Logo, denn ich musste die Blende
»ablassen«. Aber muss das Rad immer wieder neu erfinden?
Deshalb bei guter Brenn- und Leseleistung einen Stern Abzug.

LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz
Lieferbar ab dem 30. Dezember 2014.