Anzahl: 1|Stil: LOGOS|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2015
Ich verwende eine Laser-Maus aus dem Hause Logitech zusammen mit
diesem Mauspad.
Mir ist vor allem wichtig, dass die Maus ohne große Mühen zuverlässig
über das Pad gleiten kann und somit eine zielgenaue Navigation ermöglicht.

Das Sharkoon Keto Mauspad bietet hier genau den Komfort den ich suche.
Die dünne Auflage liegt dank des Gummibodens fest auf der Schreibtisch-
oberfläche auf und ist auch mit großer Anstrengung nicht zu verschieben.
Zudem gleitet meine Maus zuverlässig auf der Oberfläche.

Für Zocker könnte das Mauspad von den Ausmaßen her etwas zu klein
sein. Der Hersteller bietet hier allerdings in seiner Produktbeschreibung
weitere, größere Mauspads speziell für Zocker an.

Insgesamt ein zu empfehlendes Mauspad für den alltäglichen Gebrauch.
TOP 100 REZENSENTam 24. Oktober 2013
wirklich ein tolles Produkt zu einem fairen Preis. Ich habe das Mauspad jetzt ein paar Monate im Einsatz und bin wirklich begeistert.

Es ist sehr dünn und auf der Unterseite gummiert. Dadurch verrutscht es nicht und lässt sich leicht verstauen, wenn man es einmal nicht braucht. Ich lasse es dann gerne einfach auf der Tastatur meine Laptops liegen und klappe diesen dann zusammen. Auch nach Monaten sieht es aus wie neu und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf.

Ich komme übrigens mit der im Gegensatz zu den meisten Pads rauheren Oberfläche sehr gut zurecht. Ich empfinde es als eher angenehm, dass die Maus ein wenig "gebremst" wird und für mich dadurch kontrollierbarer wird.

Der typische Geruch von solchen Materialien war zumindest bei meinem Pad nicht sehr stark und auch schnell verflogen. Für mich kein Grund für eine Abwertung.

Von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 28. November 2013
Habe das Pad nun seit zwei Tagen in Verwendung. Die Geruchsentwicklung ist minimal (es ist bei mir keinenfalls so als würde der ganze Raum danach riechen). Nur wenn man direkt am Pad riecht merkt man den reifenartigen Geruch. Was allerdings schon auffällt ist, dass nach längerer Verwendung die Handkante nach dem Pad riecht. Hierzu werde ich in einigen Tagen/Wochen ein Update geben.

Was mir wirklich negativ aufgefallen ist wäre, dass der Gleitwiderstand sehr hoch ist. Ich kann nicht sagen ob es an diesem Pad liegt oder dies generell die Natur textiler Gleitoberflächen ist. Ich hatte bisher ein sehr dünnes Pad mit gerauhter Plastikoberfläche in Verwendung. Ich werde die Tage mal "Mausskates" an der Unterseite meiner Maus anbringen und dann ein Update zur Gleitfähigkeit bzw. dem Gleitwidestand geben.

Das Mauspad ist für mich ausreichend groß zum Spielen dimensioniert (wobei ich den Trend zu riesigen Mauspads ohnehin nie verstanden habe).

Aktuell gibt es einen Punkt Abzug für den hohen Gleitwiderstand.

Update Geruchsentwicklung:

Nach nun einem Monat kann ich sagen, dass die Geruchsentwicklung komplett verschwunden ist (und zwar schon sehr bald nach dem Auspacken).

Update Gleiteigenschaften:

Auch die Mausskates haben nichts am Gleitwiderstand verändert. Ich habe mir auch noch das Sharkoon 1337 Mauspad bestellt und habe festgestellt, dass dort der Gleitwiderstand wesentlich geringer ausfällt! Allerdings ist dort die Geräuschentwicklung beim Bewegen der Maus subjektiv höher.
am 13. März 2014
Das Pad habe ich mir zugelegt, weil es sehr flexibel schien und dadurch auch kleine Unebenheiten schlucken sollte. Das hat es denn auch sehr gut gemacht.. Mit meinem Laptop arbeite ich an vielen unterschiedlichen Orten, mit unterschiedlichen Untergründen. Das Pad erlaubt eine sanfte und leicht gleitende Mausbewegung. Das ist sehr angenehm, man vergisst dabei, das man mit der Maus überhaupt etwas macht. Ok was erwartet man sonst von einer Mausmatte (das ist die zutreffendste Übersetzung! :-)). Allerdings kan ich keine 5 Sterne vergeben, da das Pad nach 1 Monat Gebrauch seine Kanten und Ecken nach oben wölbt und ich es etwas kleiner schneiden mußte. Wenn ich das jetzt noch ein halbes Jahr benutze, ist nix mehr davon übrig. Also werd ich dann bald mal ein anderes Pad ausprobieren, das aber schon von Sharkoon, da auch meine Maus ein Sharkoon Produkt ist und ich ausgesprochen zufrieden damit bin. Fazit ist, das das Pad sein Geld wert ist.
am 29. April 2016
Das Mauspad ist für den alltäglichen Gebrauch sehr zu empfehlen.
Es hat für normale Benutzer die optimale Größe und ist durch die wirklich geringe Höhe kaum spürbar und stört deswegen nicht.
Die Maus gleitet ohne Widerstand und ohne störende Geräusche problemlos drüber.

Alles im allem super und günstig!
am 4. Mai 2016
tolles mauspad, sehr biegsam, haftet super auf der schreibtischoberfläche!
und die oberfläche ist toll, die maus gleitet super!
und es ist auch noch sehr dünn!
ich bin begeistert! für den preis unschlagbar!
am 23. Februar 2016
Ich habe diese Produkt bestellt, weil ich schon seit längerer Zeit auf einem Holztisch ohne "MousePad" zocke/spiele. Ich hab mir überlegt ein "Mousepad" zu kaufen und bin auf dieses zugestoßen. Der Preis war recht gut (ca. 7€) und ich hab mir es bestellt. Die Bestellung kam nach einer kurzen Zeit an und die Verpackung war auch recht gut. Ich habe schon viele andere Rezessionen gelesen (bei anderen "Mousepads") und es wurde oft gesagt, das bei den Billigen "Mousepads" ein giftiger/stechender/chemischer Geruch sein soll. Also hab ich drauf geachtet und mir ist nicht wirklich solch ein Geruch aufgefallen es roch recht neutral. Jetzt nach ca. 1/5 Monaten Benutzung des "Mousepads" sehe ich noch nicht die Kanten hoch steigen oder andere Probleme. Alles ist noch im grünen bereich. Die Preis-Leistung stimmt hier voll und ganz und ich kann es nur weiter empfehlen.

Pro :
+Gut verpackt
+Günstig
+Neutraler Geruch (Kein chemischer,stechender oder giftiger Gestank)
+Praktisch wenn man es mal irgendwo mit nehmen muss, denn es ist recht klein und lässt sich einrollen
+Nach langer Benutzung keine Probleme aufgetreten

Kontra
-Könnte ein wenig größer sein

Kaufempfehlung : Ja ;)
am 29. März 2016
Habe das Mousepad jetzt etwa ein halbes Jahr in Benutzung und bin durch und durch zufrieden.
Dazu muss ich gestehen: bevor ich dieses Produkt bestellt habe, waren bei mir immer noch "Oldschool"-Mousepads im Einsatz, also diese dickeren, die man für sehr wenig Geld überall kaufen kann, die aber gerade beim Spielen nicht so sehr unterstützen.

Ich habe nach einem Pad gesucht, dass dünn ist und ich überall mit hinnehmen kann.
Ich nutze ein Macbook Pro 13", da kann ich das Pad auf die Oberseite legen und es so in meiner Tasche AmazonBasics Laptophülle für 33,8-cm-Laptops (13,3 Zoll, MacBook Air, MacBook Pro Retina Display) Schwarz :)) verstauen. Die Größe ist für mich perfekt.
Das Pad ist meines Erachtens nach sehr gut gleitfähig und erlaubt ein tolles Spielerlebnis.
Außerdem ist es sehr nachgiebig und verzeiht auch schnell kleine Eselsohren beim Transport, nach 5-10 Minuten auf einer glatten Oberfläche sieht es wieder wie neu aus.

Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, wenn man ein kleines Mousepad sucht. Für einen Desktop-PC empfehle ich ein größeres Produkt.
am 26. März 2013
Da ich sowohl auf dem Desktop als auch in Spielen einer relativ hohe Mausempfindlichkeit eingestellt habe und daher kein riesen Mauspad brauche, das Platz auf meinem Schreibtisch verschwendet, habe ich mir das Keto Gaming Mousepad von Sharkoon bestellt.

Es ist etwas kleiner als ein A4-Blatt und komplett schwarz. Im gegensatz zu den Bildern ist das Logo oben rechts kaum zu sehen und leicht eigestanzt, was allerdings nicht stört wenn man mit der Maus drüber fährt.

Wie beworben ist das Pad durch die gummierte Unterseite absolut rutschfest , super dünn und lässt sich damit ohne Probleme im zugeklappten Laptop verstauen oder zusammen rollen.

Auf der Textiloberfäche funktioniert meine Mad Catz R.A.T. 3 ( PTFE Füße) perfekt und der Stoff hat einen angenehmen Wiederstand.
Wie lange die Ränder halten wird sich zeigen.
am 3. März 2016
Ich habe mir das Mauspad für meinen Arbeitsrechner geholt, und bin äußerst zufrieden.
Mein Tisch hat eine etwas rauere Oberfläche und ich davor einen College Block als Unterlage verwendet.

Natürlich (Oh welch eine Überraschung) ist dieses Mauspad ein Unterschied von 100 zu 1 gegenüber der Tischplatte .
Die Maus hat einen etwas höheren Widerstand, was mir persönlich am Arbeitsrechner sogar lieber ist.
Das Mauspad bleibt durch die "Rutschfeste Rubber Base" genau da wo man es hinlegt.
Da es aus Stoff ist, kann man es auch bequem einrollen, und mitnehmen.

Klare Empfehlung für Menschen welche die Maus nicht auf der Tischplatte benutzen wollen.

Preis/Leistung = Top

PS: Zum Zocken wäre es mir Persönlich zu klein und hätte einen zu großen Widerstand.

1 beantwortete Frage anzeigen