4.0 von 5 Sternen Geringe Geruchsentwicklung, hoher Gleitwiderstand
Vor 9 Monaten von Void veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bissl teuer im Vergleich
Hallo Leute,

nach dem ich 2 Sharkoon Drakonia gekauft hatte (Arbeit / zu Hause) brauchte ich ein kleines Mauspad für die Arbeit. Für zu Hause habe ich mir schon vor ab das Drakonia Mauspad besorft und bin von dieser sehr überzeugt, weswegen ich zu der unwesentlich billigeren Variante hier gegriffen habe.

Naja, Ränder nicht...
Vor 1 Tag von Ich habs wirklicht gekauft veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Geringe Geruchsentwicklung, hoher Gleitwiderstand, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Habe das Pad nun seit zwei Tagen in Verwendung. Die Geruchsentwicklung ist minimal (es ist bei mir keinenfalls so als würde der ganze Raum danach riechen). Nur wenn man direkt am Pad riecht merkt man den reifenartigen Geruch. Was allerdings schon auffällt ist, dass nach längerer Verwendung die Handkante nach dem Pad riecht. Hierzu werde ich in einigen Tagen/Wochen ein Update geben.

Was mir wirklich negativ aufgefallen ist wäre, dass der Gleitwiderstand sehr hoch ist. Ich kann nicht sagen ob es an diesem Pad liegt oder dies generell die Natur textiler Gleitoberflächen ist. Ich hatte bisher ein sehr dünnes Pad mit gerauhter Plastikoberfläche in Verwendung. Ich werde die Tage mal "Mausskates" an der Unterseite meiner Maus anbringen und dann ein Update zur Gleitfähigkeit bzw. dem Gleitwidestand geben.

Das Mauspad ist für mich ausreichend groß zum Spielen dimensioniert (wobei ich den Trend zu riesigen Mauspads ohnehin nie verstanden habe).

Aktuell gibt es einen Punkt Abzug für den hohen Gleitwiderstand.

Update Geruchsentwicklung:

Nach nun einem Monat kann ich sagen, dass die Geruchsentwicklung komplett verschwunden ist (und zwar schon sehr bald nach dem Auspacken).

Update Gleiteigenschaften:

Auch die Mausskates haben nichts am Gleitwiderstand verändert. Ich habe mir auch noch das Sharkoon 1337 Mauspad bestellt und habe festgestellt, dass dort der Gleitwiderstand wesentlich geringer ausfällt! Allerdings ist dort die Geräuschentwicklung beim Bewegen der Maus subjektiv höher.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil..., 24. Oktober 2013
Tetraeder - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
wirklich ein tolles Produkt zu einem fairen Preis. Ich habe das Mauspad jetzt ein paar Monate im Einsatz und bin wirklich begeistert.

Es ist sehr dünn und auf der Unterseite gummiert. Dadurch verrutscht es nicht und lässt sich leicht verstauen, wenn man es einmal nicht braucht. Ich lasse es dann gerne einfach auf der Tastatur meine Laptops liegen und klappe diesen dann zusammen. Auch nach Monaten sieht es aus wie neu und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf.

Ich komme übrigens mit der im Gegensatz zu den meisten Pads rauheren Oberfläche sehr gut zurecht. Ich empfinde es als eher angenehm, dass die Maus ein wenig "gebremst" wird und für mich dadurch kontrollierbarer wird.

Der typische Geruch von solchen Materialien war zumindest bei meinem Pad nicht sehr stark und auch schnell verflogen. Für mich kein Grund für eine Abwertung.

Von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Bissl teuer im Vergleich, 31. August 2014
Hallo Leute,

Naja, Ränder nicht verarbeitet (das wusste ich aber), deutlich "wabbliger" und weniger robust als ihr großer Bruder. Gleiteigenschaften sind gefühlt auch schlechter als auf der Drakonia. Allem in allem aber ein Mauspad, dass jedes Billigteil oder Werbegeschenk in die Ecke stellt.

Daher 3/5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Perfekt, minimalinvasiv, rutschfest und (!) aufrollbar, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Ich wollte ein Mauspad, das sich auf meiner Schreibtischunterlage unterbringen lässt und nicht aufträgt. Mich hat es immer genervt, wenn die Maus am Rand des Pads abrutscht und dann immer hängenbleibt.
Das extrem dünne Sharkoon Keto Pad war exakt die Lösung für mich. Das Pad ist unten gummiert und dadurch rutschfest. Es ist nur ca. 1-2 mm dick und stört gar nicht. Die Oberfläche fühlt sich wie ein sehr feiner, seidiger Stoff an.
Und man kann das Mauspad aufrollen - nur wozu?

5.0 von 5 Sternen Tolles Mauspad, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Tolles, einfach gehaltenes Mauspad, habe es für meinen neuen Laptop gekauft. Mauspad ist dünn, daher eher geeignet für feste Untergründe wie Tische, damit man den Tisch nicht verkratzt und die Maus besser läuft. Man kann das Mauspad rollen (wird auch gerollt geliefert) und weil es so dünn ist auch für den transport in den Laptop zwischen Monitor und Tastatur reinlegen und mitnehmen!

5.0 von 5 Sternen Sharkoon Keto Mauspad, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Ich bin mit dem Mauspad sehr zufrieden. Ob es zum Anfang stark gerochen hat weiß ich nicht mehr. Jetzt nach ein paar Monaten richt es auf jeden Fall so gut wie garnicht. Staub kann man sehr leicht abwischen. Ich nutzte es sehr viel und ich kann keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Selbst auf sehr weichen Unterlagen funktionierte das Mauspad bei mir bisher wunderbar.

4.0 von 5 Sternen Weich und gut, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Das Mauspad ist weich und somit ist es auch leicht die Maus auf dem Mauspad zu bewegen. Für den Preis ist es wirklich toll:)

5.0 von 5 Sternen Mauspad sehr gut!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Das Mauspad erfüllt seinen Zweck! Man kann es zusammenrollen und sehr bequem in die Laptop-Tasche
mit reinlegen, rausnehmen und wieder aufrollen.
Haftet gut am Tisch, Maus gleitet super!
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach & Gut, 24. Juni 2014
Peter Koch (Hanstedt, Niedersachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Ich habe das Mauspad sowohl privat als auch auf der Arbeit im Einsatz und konnte es bereits mit mehr als 5 verschiedenen optischen Mäusen testen. Gleitwiderstand ist minimal und Geräuschentwicklung deutlich geringer als direkt auf dem Tisch, die Abtastung präziser. Für meinen Bedarf sind die Abmessungen optimal, ich verwende es in der Regel hochkant. Durch die Gummierung auf der Unterseite bleibt das Pad sicher am Platz. Sehr positiv empfinde ich die geringe Bauhöhe.

Die anfängliche Geruchsentwicklung (Gummi) muss ich leider bestätigen, dies verfliegt aber nach wenigen Wochen.

5.0 von 5 Sternen Das lange gesuchte Mauspad, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Super Unterlage für meine Logitech Laser-Maus. Sehr angenehme Bewegungen möglich. Überall benutzbar und vor allem sehr transportabel! Perfekt für jeden, der mobil ist und trotzdem nicht auf eine echte Maus verzichten will.

Sharkoon Keto Mauspad