4.0 von 5 Sternen Geringe Geruchsentwicklung, hoher Gleitwiderstand
Vor 16 Monaten von Void veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man bekommt, was man bezahlt
Man bekommt, was man bezahlt, Standard-Ware, die auch mal wegrutscht, aber was solls. Ich hab ja nur wenig Geld ausgegeben.
Vor 13 Monaten von lj veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Geringe Geruchsentwicklung, hoher Gleitwiderstand, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Habe das Pad nun seit zwei Tagen in Verwendung. Die Geruchsentwicklung ist minimal (es ist bei mir keinenfalls so als würde der ganze Raum danach riechen). Nur wenn man direkt am Pad riecht merkt man den reifenartigen Geruch. Was allerdings schon auffällt ist, dass nach längerer Verwendung die Handkante nach dem Pad riecht. Hierzu werde ich in einigen Tagen/Wochen ein Update geben.

Was mir wirklich negativ aufgefallen ist wäre, dass der Gleitwiderstand sehr hoch ist. Ich kann nicht sagen ob es an diesem Pad liegt oder dies generell die Natur textiler Gleitoberflächen ist. Ich hatte bisher ein sehr dünnes Pad mit gerauhter Plastikoberfläche in Verwendung. Ich werde die Tage mal "Mausskates" an der Unterseite meiner Maus anbringen und dann ein Update zur Gleitfähigkeit bzw. dem Gleitwidestand geben.

Das Mauspad ist für mich ausreichend groß zum Spielen dimensioniert (wobei ich den Trend zu riesigen Mauspads ohnehin nie verstanden habe).

Aktuell gibt es einen Punkt Abzug für den hohen Gleitwiderstand.

Update Geruchsentwicklung:

Nach nun einem Monat kann ich sagen, dass die Geruchsentwicklung komplett verschwunden ist (und zwar schon sehr bald nach dem Auspacken).

Update Gleiteigenschaften:

Auch die Mausskates haben nichts am Gleitwiderstand verändert. Ich habe mir auch noch das Sharkoon 1337 Mauspad bestellt und habe festgestellt, dass dort der Gleitwiderstand wesentlich geringer ausfällt! Allerdings ist dort die Geräuschentwicklung beim Bewegen der Maus subjektiv höher.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil..., 24. Oktober 2013
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
wirklich ein tolles Produkt zu einem fairen Preis. Ich habe das Mauspad jetzt ein paar Monate im Einsatz und bin wirklich begeistert.

Es ist sehr dünn und auf der Unterseite gummiert. Dadurch verrutscht es nicht und lässt sich leicht verstauen, wenn man es einmal nicht braucht. Ich lasse es dann gerne einfach auf der Tastatur meine Laptops liegen und klappe diesen dann zusammen. Auch nach Monaten sieht es aus wie neu und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf.

Ich komme übrigens mit der im Gegensatz zu den meisten Pads rauheren Oberfläche sehr gut zurecht. Ich empfinde es als eher angenehm, dass die Maus ein wenig "gebremst" wird und für mich dadurch kontrollierbarer wird.

Der typische Geruch von solchen Materialien war zumindest bei meinem Pad nicht sehr stark und auch schnell verflogen. Für mich kein Grund für eine Abwertung.

Von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach & Gut, 24. Juni 2014
Peter Koch (Hanstedt, Niedersachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Ich habe das Mauspad sowohl privat als auch auf der Arbeit im Einsatz und konnte es bereits mit mehr als 5 verschiedenen optischen Mäusen testen. Gleitwiderstand ist minimal und Geräuschentwicklung deutlich geringer als direkt auf dem Tisch, die Abtastung präziser. Für meinen Bedarf sind die Abmessungen optimal, ich verwende es in der Regel hochkant. Durch die Gummierung auf der Unterseite bleibt das Pad sicher am Platz. Sehr positiv empfinde ich die geringe Bauhöhe.

Die anfängliche Geruchsentwicklung (Gummi) muss ich leider bestätigen, dies verfliegt aber nach wenigen Wochen.

4.0 von 5 Sternen Könnte Breiter sein, sonst passt es, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Hab das Pad heute voller Vorfreude heute erhalten, es ist wunderbar Dünn, genau wie ich es wollte, lange genug ist es auch, mit 19,5 cm breite ist es aber an der grenze und könnte hier durchaus 5 cm mehr vertragen. Da ich ein Pad für den Mobilen EInsatz am Laptop wollte wird man sich dran gewöhnen auch wenn ich sonst gerne ein Roccat Sense verwende (wohl eines der ersten die so dünn waren).

5.0 von 5 Sternen Perfekt, minimalinvasiv, rutschfest und (!) aufrollbar, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Ich wollte ein Mauspad, das sich auf meiner Schreibtischunterlage unterbringen lässt und nicht aufträgt. Mich hat es immer genervt, wenn die Maus am Rand des Pads abrutscht und dann immer hängenbleibt.
Das extrem dünne Sharkoon Keto Pad war exakt die Lösung für mich. Das Pad ist unten gummiert und dadurch rutschfest. Es ist nur ca. 1-2 mm dick und stört gar nicht. Die Oberfläche fühlt sich wie ein sehr feiner, seidiger Stoff an.
Und man kann das Mauspad aufrollen - nur wozu?

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden..., 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Da ich eine relativ sensible Lasermouse besitze, brauchte ich dringend ein neues Mousepad für meinen Laptop.

Von der Größe her passt es sowohl mit dem Laptop in jede Hülle als auch zwischen Bildschirm und Tastatur.
Das Pad ist rutschfest, die Oberfläche relativ gleitfähig.
Es ist außerdem wirklich sehr dünn, was auch dem Handgelenk zugute kommt, da es kaum an den Rändern des Pads reibt.

5.0 von 5 Sternen Gut, 30. Mai 2014
Gute Qualität!

Kaum Widerstand,Maus gleitet förmlich über das Pad.
Starker Geruch ist sicher bedingt durch die Verpackung und ist nach kurzer Zeit verschunden.

5.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Ich dachte mir beim Kauf einer neuen Maus muss auch ein neues Mauspad her und wählte relativ wahllos dieses hier, auch weil ich mir dann die Versandkosten dann sparen konnte. Und ich muss sagen ich bin echt begeistert, dass es wirklich einen so großen unterschied zu herkömmlichen Billigmauspads macht! Das Mauspad rutscht nicht und die Maus gleichtet lautlos und schnell hin und her. Zudem ist es sehr flach und stört nicht wenn es ein stück unter der Tastatur liegt. Super!

5.0 von 5 Sternen N1, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Obwohl dieses Mauspad so wabbelig und dünn ist ist es stabiler als feste Mauspads! Die Maus bewegt sich geschmeidig und gamen lässt sich perfekt. Für den Preis findet man kein besseres Mauspad. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon Keto Mauspad (Zubehör)
Nicht nur Mousepad sondern auch gleichzeigtig beim nicht benutzen Tastatur / Display schutz. Es ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Preislich völlig OK

Sharkoon Keto Mauspad