5.0 von 5 Sternen Absorbieren oder absorbiert werden
Vor 20 Monaten von weblaui veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel. Aber: Absoluter Akkukiller!
Ich hatte schon länger mal mit diesem Spiel geliebäugelt.
Als Graits-App des Tages nimmt man das natürlich gerne mal mit.

Das Spiel hat eine zwar schlichte, aber schicke und zweckmäßige Grafik und einen ruhigen und nicht aufdringlichen Soundtrack, den man am besten über Kopfhörer genießt.
Das Spiel macht sehr...
Vor 17 Monaten von Gärtnerschmied veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absorbieren oder absorbiert werden, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
In Osmos HD übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine Energiekugel. Das Spielziel ist so einfach, wie genial. Man absorbiert einfach so lange alle anderen (oder ganz bestimmte) Energiekugeln, bis man selbst die größte geworden ist. Doch obwohl das Spielprinzip im Kern sehr einfach ist, so hat das Spiel dennoch eine gewisse Tiefe. So lässt sich die Energiekugel nicht direkt Steuern. Möchte man diese bewegen, so muss man hinter die Kugel genau entgegen der gewünschten Bewegungsrichtung tippen. Dabei verliert die Kugel aber mit jeder Beschleunigung Energie und schrumpft. Je schneller die Kugel sich bewegt, umso schneller schrumpft sie also. Man muss also sehr behutsam mit den Ressourcen umgehen. Des weiteren gilt es Antimaterie-Kugeln gezielt auszuweichen und manche der zu absorbierenden Kugeln nehmen auch Reißaus oder absorbieren ihrerseits andere Kugeln.

Grafisch präsentiert sich das Spiel tadellos. Die Animation wirken ansprechend und flüssig und die Framerate ist auf dem Kindle Fire HD sehr geschmeidig. Durch die ständigen Skalierungen zwischen Mikro- und Makrokosmos bleibt die Optik zudem sehr variantenreich.

Der Soundtrack des Spiels entfaltet eine wunderbar entspannende Atmophäre und lässt den Spieler voll in das Geschehen abtauchen. Der hohe Preis ist angesichts
der Qualität der App vollends gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Hatte schon länger ein Auge drauf geworfen . . ., 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Das Spiel macht wirklich Spaß .... und entspannt dabei sogar noch - die ruhige Musik passt halt auch perfekt dazu. Durch das Tippen des Fingers bewegt man seine Zelle und nimmt andere Zellen auf bzw löst Aufgaben dadurch. Scheinbar wird's auch nie langweilig - von Level zu Level gibt's neue Überraschungen. Fazit: tolle Idee die sehr gut umgesetzt wurde!

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!, 14. März 2013
Leonard Mooshage "Zenheiser" (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Yes. Ich habe mir so oft gewünscht, dass Osmos, welches ich schon vom iPhone kenne, kostenlos im Android Store zur Verfügung steht. Jetzt ist es so weit. Was genau man im Spiel ist weiß ich immer noch nicht, es könnte eine Zelle sein oder auch ein kleiner Planet (das würde die Gravitationslevel erklären). Eins ist jedoch sicher: das Spiel beruhigt total und macht süchtig zugleich. Die Ambient Musik im Hintergrund passt super zum ruhigen und ausgleichenden Spieleprinzip. Man selbst ist eine Zelle (oder Planet) und das Ziel ist es, alle anderen Organismen (ja man ist eher eine Zelle) zu absorbieren. Um voran zu kommen drückt man einfach in einen Bereich im Umfeld der Zelle. Tippt man hinter die Zelle, gewinnt man an Schub um nach vorne zu kommen, verliert dabei aber auch an Masse. Um Masse aufzunehmen muss man andere Organismen absorbieren. Doch vorsicht, größere Zellen (in rot dargestellt) absorbieren einen selbst und lassen einen in seinem Vorhaben scheitern. Also ist hier auch manchmal Köpfchen gefragt.

Ein Spiel was absolut spitze ist und auch den regulären Preis von 2,39 rechtfertigt (nun ja für alle die nicht schon mal Geld dafür ausgegeben haben)

Ein Tipp der auch vor dem Start der App angezeigt wird: Kopfhörer auf ;)

3.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel. Aber: Absoluter Akkukiller!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Ich hatte schon länger mal mit diesem Spiel geliebäugelt.
Als Graits-App des Tages nimmt man das natürlich gerne mal mit.

Das Spiel macht sehr viel Spaß und fesselt (mich) auch für längere Zeit.
Die Steuerung geht gut von der Hand, eigentlich ein erstklassiger 5-Sterne-Kandidat.

Warum vergebe ich trotzdem nur 3 Sterne?
Zunächst einmal scheint das Spiel extrem ressourcenhungrig zu sein.
Mein Galaxy S2 (nicht G-Modell) wird während des Spielens extrem warm und erreicht Spitzentemperaturen von gut 55 Grad.
Darüber hinaus hatte ich bisher noch keine App, die mir so schnell den Akku leer gesaugt hat wie dieses Spiel.

Besonders aufgefallen war mir, dass bei einem Akkustand von knapp über 15% das angeschlossene originale Ladegerät nicht in der Lage war, bei laufendem Spiel gegen die Akku-Entladung anzukämpfen. Während des Spielens bekam ich plötzlich eine Warnung, dass die Akkuladung nur noch 15% beträgt. Die Akkuladung hat also trotz angeschlossenen Ladegerätes während des Spielens weiter abgenommen.

Dass das auch anders geht, sieht man an Spielen wie World of Goo, das auch bei langem und ausdauerndem Spielen den Akku kaum belastet.

Für unterwegs ist das Spiel für mich also nichts. Nach hochgerechnet ca. 3 Stunden spielen würde mein (großer) 2.000mAh Akku von 100% komplett leergelutscht werden.

Dennoch:
Vom Spielprinzip her kann ich das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen NICHT HIER KAUFEN!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
An sich ja ein tolles Spiel, nur wird hier nie geupdatet und somit gibt es keinen! Multiplayer. Wenn ihr für mehr Geld weniger möchtet, dann kauft hier

5.0 von 5 Sternen Interessantes Spielkonzept, 21. März 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
In Osmos HD geht es darum, eine Amöbe (oder ähnlicher Einzeller) durch ein Level zu steuern, kleinere Einzeller zu absorbieren und dadurch zu wachsen. Ziel ist es, die größte Zelle auf dem Spielfeld zu werden. Aber Achtung: legt man sich mit einer größeren Zelle an, wird man selbst schnell ausgesaugt.

Bewegen kann man sich, indem man neben seine Zelle drückt. Sie stößt dann einen Teil ihres Inhalts aus, sozusagen als Schubstrahl. Abbremsen kann man, indem man auf die entgegen gesetzte Seite der Zelle drückt.

Die Level gehen nicht auf Zeit, so dass es sinnvoll seien kann, einfach zu warten und kleinere Zellen auf sich zu fliegen zu lassen. Allerdings, je länger man wartet, desto mehr andere Zellen verbinden sich und werden dann größer als man selbst. Insgesamt heißt es aber trotzdem: in der Ruhe liegt die Kraft.

Die Grafik ist sehr schön und in HD gehalten. Die Animationen sind flüssig und die Hintergrundmusik lullt einen richtiggehend ein, so dass man sich in dem Spiel verlieren und Stunden spielen kann.

Die App fordert kaum Berechtigungen (vorbildlich) und benötigt kaum Speicherplatz.

Unter dem Strich ein wirklich tolles Spiel, dass seinen moderaten Preis wirklich wert ist. Eine echte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Herausfordernd und entspannend, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Durch die Entspannende Musik und die Ruhige Atmosphäre ist Osmos HD perfekt um nach einem anstrengenden Tag zu entspannen, wird aber trotzdem nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Psychedelisches Spiel, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Den bisherigen Rezensenten ist bei zu Pflichten. Das Spielprinzip ist gut gelungen und glenzt mit audiovisueller Reizung der Sinne. Verschiedene modi und unterschiedliche Elemente sorgen für Abwechslung.

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Kosmos HD war das heutige Gratisspiel und bis jetzt gefällt es mir außerordentlich gut. Tolle Grafik, angenehme Musik und einfach aber dennoch herausfordernd zu spielen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und keinen weniger, 14. März 2013
5 Sterne. mindestens.
Alleine schon für die Idee. Endlich mal echt Innovatives gameplay.
und dann ist die Umsetzung auch noch perfekt gelungen. Intuitive Steuerung, beeindruckende Grafik. Und sogar der Sound ist ungemein atmosphärisch und dynamisch den wechselnden Spiel Situationen angepasst.
Ausprobieren und zustimmen.

Osmos HD