Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 4. März 2013
Regisseurin Jodie Markell gelang mit diesem Film ein wuchtiger, gefühlvoller Historienstreifen, welcher sich garantiert nicht zuverstecken braucht.

Die Protagonistin Fisher Willow, Tochter eines ebenso reichen wie berüchtigten Plantagenbesitzers, ist eine durchaus moderne Figur. Eine selbstbewusste Frau, die in den Wilden Zwanzigern von einem Studienaufenthalt in Europa nach Hause zurückkehrt. Die Ballsaison steht an und sie sucht passende männliche Begleitung. Ihre Wahl fällt auf den gutaussehenden Jimmy Dobyne, Sohn des trunksüchtigen Vorarbeiters ihres Vaters...

Jodie Markell setzt primär auf Authentizität und legt großen Wert auf den Look des Films. Äußerst kurzweilig gerät die Handlung, die Charaktere wecken durch ihr tolles Spiel großes Interesse. Der Cast wurde auch wirklich gut gewählt. Bryce Dallas Howard, Chris Evans und Jessica Collins verkörpern ihre Rollen tiefgründig, sehr glaubwürdig und einfach wirklich eindringlich.

Die Kostüme und Szenerie wurden sehr gut durchdacht, so dass sich ein stimmiges Bild ergibt. Besonders erwähnenswert ist die hervorragende Kameraarbeit. Das Team hat hier ganze Arbeit geleistet. Alles in allem entstand hier ein großartiger Film früherer Zeit, welcher sich in vergleichbare Hollywood-Produktionen nahtlos einreihen kann.

Die DVD erhält man in einer hochwertigen O-Card, welche besonders Sammlerherzen unbedingt höher schlagen lässt.

Fazit:

Authentisch, eindringlich, kurzweilig. Unbedingt zu empfehlen!
am 2. April 2016
Der Film ist eigentlich authentisch und Realitätsnah aber das Ende ist ein wenig ernüchternd für alle die immer an einem happy-ending hängen. Die beiden Hauptdarsteller spielen überzeugend auch wenn die Story manchmal wirklich flach und einfach gestrickt ist.
am 6. Januar 2014
Ich schätze anspruchsvolle Filme und es muss nicht immer totale Spannung darin zu finden sein, durchaus kann es in sanften Tönen ablaufen.
Genau das wurde offensichtlich in diesem Film versucht, meiner Meinung nach ist es aber nicht gelungen.
Trotz guter Schauspieler, passenden Kostümen und einer guten Darstellung der damaligen Zeit konnte ich in diesem Streifen nichts besonderes finden, für mich ist der Film langweilig und am Ende habe ich mich nur noch gefragt, was war das, soll das schon der ganze Film gewesen sein oder kommt da noch etwas?
Für mich also ein absoluter Fehlkauf, auch wenn bei Amazon der Film sogar besonders gut bewertet wurde, ich kann diese Bewertung nicht nachvollziehen.
am 12. September 2014
Sehr langweiliger Film,irgendwie kommt er nicht Richtig in Gang!und sehr durchschaubares Ende!War sehr enttäuscht!!Würde ihn nicht weiter empfehlen und schau ihn bestimmt nicht nochmal an!!
am 11. Februar 2014
Ich bin ganz der Meinung von "Katzenfan". Eine gut gemeinte, aber sehr langweilige Verfilmung. Muss man wirklich nicht gesehen haben.