1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Der vierte (Wein-)Krimi mit Paul Kendzierski, 5. Juli 2011
psschulz2 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Letzter Abstich: Ein Weinkrimi (Taschenbuch)
Dies ist der vierte Regional-Krimi aus Rheinhessen mit dem liebenswürdigen Protagonisten Paul Kendzierski.
Es fällt auf, dass die ersten beiden Krimis dieser Serie, "Herbstblut" und "Abgefüllt" in einem einfacheren Stil geschrieben sind, als der dritte "Gebrannt" und vierte "Letzter Abstich", wobei mir "Gebrannt" als Krimi am besten gefällt, definitiv besser als dieser vierte "Letzter Abstich". In diesem wird allerdings wieder etwas mehr über Wein erzählt, sodass er den Titel "Weinkrimi" gerade noch verdient (alle vier nennen sich - im Untertitel - Weinkrimi, zumindest der dritte unverdient). Das Thema mit einem alten Fall aus der Nazi-Zeit als Aufhänger ist interessant - aber die Umsetzung der Krimi-Geschichte ist nicht so gut gelungen wie beim dritten.
Außerdem finde ich das plötzliche Ende nicht so schön, ein Epilog wie in diesem Genre üblich, würde mir besser gefallen. Dieses plötzliche Ende hat allerdings der dritte auch.
Trotz dieser ambivalenten Kritik würde ich einen fünften Krimi dieser Serie, falls Andreas Wagner ihn noch schreibt, auch wieder lesen, aber irgendwann läuft sich jede Serie mal tot, bei dieser hier ist es möglicherweise bald so weit.

Letzter Abstich: Ein Weinkrimi
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen