5.0 von 5 Sternen Templerleben
Ab jetzt sind Gero und seine Gefährten vollwertige Templer. Sie wurden eingeschworen und sind nun dem Orden verpflichtet und sie kommen zu ihrem ersten Einsatz bei dem es dann auch die ersten Verluste zu beklagen gab. Spätestens jetzt ist klar, dass Templerleben ist kein einfaches Leben.
Die Beschreibungen der Templer sind weiterhin bildhaft und...
Vor 18 Monaten von nirak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Story, aber Episoden werden immer kürzer
Leider nur 3 Sterne für die immer kürzer werdenden Episoden. Die Story von Gero habe ich gerne verfolgt. Doch werde ich voraussichtlich keine mehr kaufen. Was soll da die ganze Geschichte kosten???
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Templerleben, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Templers - Episode IV: Gefährliche Versuchung (Kindle Edition)
Die Beschreibungen der Templer sind weiterhin bildhaft und glaubwürdig. Auch dieser Teil hat mir wieder großen Spaß gemacht. Die Mischung zwischen heiteren Szenen und Templerleben gefällt mir sehr gut. Die Spannung steigt von Episode zu Episode und am Ende gibt es dezente Hinweise um ein Geheimnis welches es zu lüften galt. Ich warte gespannt auf die nächste Episode.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 10. Februar 2013
Hans Benzelrath "hans" (ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
das historische Buch sagt viel aus über das damalige Leben.
Das buch ist wirklich gut geschrieben und ist sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Der Ernst des Templer Leben, 27. Januar 2013
In dieser Episode bestehen unsere Helden auch ihre letzte Prüfung, sie werden vereidigt und erhalten direkt ihren Marschbefehl um gegen die Heiden zu kämpfen.
Der Templer-Orden ist wirklich sehr gut organisiert und die Autorin zeigt sehr deutlich, dass es auch damals strikte Befehle gab.
Zwischen vielen neuen Eindrücken und klaren Marschbefehlen, finden die neuen Templer kaum Zeit zum nachdenken.
Die Intrigen, das Machtgerangel der Könige und die politischen Hintergründe, werden von der Autorin sehr schön in die Handlung eingeflochten, ohne das dabei die Spannung absinkt.
Die frisch vereidigten Tempelritter müssen sich nun in ihrer ersten Schlacht bewähren und erleben direkt eine höllische Schlacht, die von Frau André sehr bildhaft beschrieben wurde. Auch die Gefühle der Kämpfer und der Gegner wurden sehr gut beschrieben.
Ich hatte diese Episode recht schnell durchgelesen und habe am Ende sehr um die Toten getrauert.
Nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung, denn es wurden hier viele Geheimnisse angedeutet.
Die Spannung und die Neugier steigt.....

5.0 von 5 Sternen Lektüre mit Suchtfaktor, 25. Januar 2013
O`Hara "scarleth" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
In diesem Abschnitt erleben wir die Aufnahme der Novizen in den Templerorden. Als vollwertiges Mitglied der Templer, müssen sie nun schnell erkennen, dass es sich hier um keine Spielerei sondern um blutigen Ernst handelt.
Als Leser durchläuft man in dieser Episode alle Skalen der Gefühle, von lustig bis todtraurig ist alles dabei, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz, und selbstverständlich treffen wir auch wieder auf alte Bekannte. Am Ende bekommen wir es auch noch mit einem Geheimnis zu tun, welches wir wohl erst in den nächsten Episoden lüften können. Ich bin schon sehr gespannt, aber nun heißt es erst einmal die Zeit zu überbrücken bis Folge V erscheint. Aber ich bin sicher, es lohnt sich!

3.0 von 5 Sternen Gute Story, aber Episoden werden immer kürzer, 29. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, 9. März 2013
Erwartungsgemäß treten die ersten wirklichen Herausforderungen auf, die nicht nur Mut und Übersicht verlangen, sondern auch erste Opfer fordern werden.

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis des Templers IV, 23. Februar 2013
Jetzt habe ich schon 4 Episoden gelesen und möchte immer noch wissen was mit Gero passiert !

Ich warte nun auf den V Teil.

5.0 von 5 Sternen Episode 4, 21. Februar 2013
Ja, was soll ich schreiben, da mir die ganze Reihe gefällt. Flott und spannend geschrieben. Man ist immer zu schnell fertig.

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Buchreihe, 20. Februar 2013
gut recherchiert, spannend und bildreich geschrieben. Man findet sehr schnell in die Story und sie macht einen riesen Spaß zu lesen. Bitte mehr davon.

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, aber manchmal etwas langatmig, 20. Februar 2013
Franz Tessun "Zukunftsinteressierter" (Unterschleißheim, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist eigentlich kein historischer Roman, dazu wird zu wenig aus der Zeit der Templer, von deren Zeitgeist und dem damaligen Lebensgefühl beschrieben. Trotzdem ist der Roman gut zu lesen und teilweise auch sehr spannend. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz. Viel Text wird auch verwendet um schon mal in früheren Bänden gesagtes nochmals zusammen zu fassen. Für meinen Geschmack manchmal etwas zu langatmig.
Insgesamt aber ein lesenswertes Buch, das schnell und leicht zu lesen ist und als Bettlektüre gut geeignet ist. Wie die vorhergehenden Episoden auch, ist das Buch sehr kurz und man sollte schon alle Episoden, angefangen von Episode I, lesen, um auf den richtigen Geschmack zu kommen.