5.0 von 5 Sternen Optimales Tragen beim Laufsport
Insgesamt bin ich mit dieser Hüfttasche wirklich sehr zufrieden.

Das Trageband ist sehr elastisch, ermöglicht aber gleichzeitig einen festen und sicheren Halt; insgesamt also ein sehr angenehmer Tragekomfort. Die Weite lässt sich bequem auch während des Tragens bzw. Laufens verstellen und bleibt dann in der gewünschten Position...
Vor 17 Monaten von Pascal Hege veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider zu klein!
Mein Smartphone hat mit Hülle die Außenmaße 13,5 x 7 x 1,5 cm, so dass es nach den Angaben in den Tune Belt passen müsste. Tat es aber nicht bzw. ich hätte Gewalt anwenden müssen. Daher habe ich stattdessen den größeren IP4 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Vor 13 Monaten von Greta Cooper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Optimales Tragen beim Laufsport, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TUNE BELT Tragegürtel "IP5" für Smartphones wie Apple iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, Asus Padfone, Padfone 2 32 GB, Blackberry Z10, Fairphone First Edition, Google Nexus 4, Nexus 5, HTC One, One Mini, One Mini 2, One Mini2, One S, One X, One X+, Windows Phone 8X, Huawei Ascend P2, Ascend P6, Ascend W1, Ascend Y300, LG G2 Mini, L70, L70, L90, L90, Optimus F5, Optimus G, Optimus L7, P700 Optimus L7, Motorola Moto E, Moto G, Moto G LTE, Moto X, RAZR HD, Nokia Lumia 1020, Lumia 630, Lumia 720, Lumia 820, Lumia 920, Lumia 925, Lumia 930, Lumia 930, Samsung Ativ S, GT-S7710 Galaxy Xcover 2, Galaxy Core LTE, Galaxy Express, Galaxy Nexus i9250, Galaxy S Advance i9070P, Galaxy S2 Plus, Galaxy S2 i9100, Galaxy S3, Galaxy S3 LTE, Galaxy S4, Galaxy S4 mini, Galaxy S5 Mini, Wave 2 S8530 , Wave 3 S8600, Sony Xperia J, Xperia L, Xperia SP, Xperia T, Xperia V, Xperia Z1 Compact, Xperia Z3 Compact, Xperia ZL, Yota Devices Yotaphone und andere mobile Geräte (Run.GPS Sonderedition) (Elektronik)
Insgesamt bin ich mit dieser Hüfttasche wirklich sehr zufrieden.

Die Verarbeitung und das Material sind gut, mein Samsung Galaxy S3 lässt sich sehr gut durch die Folie bedienen, Lautstärkeregelung und Tastensperre lassen sich ebenfalls ohne Einschränkungen nutzen. Von der Größe her passt mein Handy perfekt in diese Hüfttasche, das Gummiband bei der Einschieböffnung gibt zusätzlichen Halt, sollte sich der (fest sitzende) Klettverschluss doch einmal lösen. Mit Silikonhülle passt das Handy mit Müh' und Not ebenfalls in die Tasche, ist jedoch etwas Gefummel.

Die Schlüsseltasche auf der Rückseite ist sehr praktisch, sei es für den Haustürschlüssel oder etwas Kleingeld. Auch hier hält der Klettverschluss sicher und fest.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist das fehlende Kabelmanagement. Bei meinem Samsung Galaxy S3 lässt sich der Kopfhörerstecker nur bei der Klettöffnungsseite anbringen. Da hätte ich zumindest eine passende Öffnung oder Ähnliches erwartet. Dennoch lässt sich das Kabel vernünftig legen, so dass es egal bei welcher Länge beim Laufen nicht stört.

Ich würde daher dieses Produkt uneingeschränkt jedem empfehlen, der es satt ist, mit Handy in der Hosentasche oder an der Armtasche Sport zu machen. Während des Joggens (ca. 40km/Woche) spüre ich das Handy so gut wie gar nicht, kann aber trotzdem alle wichtigen Funktionen (GPS, Musik) nutzen. Über den Preis dieses Produkts muss jeder selber entscheiden, ich persönlich finde ihn angemessen.

Inwiefern das Material (Regen)Wasserabweisend ist, kann ich noch nicht sagen, das Handy ist jedoch auf jeden Fall vom Stoff nach oben komplett umschlossen.

5.0 von 5 Sternen Optimal auch für Blackberry Z10, 29. November 2013
Um es kurz zu machen: tut was es soll für meinen Blackberry Z10 (ohne zusätzliche Hülle), ist leicht und drückt nicht. Schön finde ich die kleine Gummischlaufe, die dafür sorgt dass das teure Gerät auch nicht rausrutschen kann, wenn der Klettverschluss mal nicht richtig zu ist. Einen ersten leichten Regenschauer hat die Hülle samt Inhalt auch schon überstanden.

5.0 von 5 Sternen Auch für HTC ONE S, 23. August 2013
Ich wollte mein Smartphone beim Joggen nicht am Arm tragen also kam ich zu diesem Produkt. Mein HTC ONE S passt einwandfrei hinein und lässt sich auch ohne Probleme durch die Folie bedienen. Der Gürtel hat an der Innenseite eine Tasche wo einzelne Schlüssel, EC-Karte ect. Platz finden können. Der Gürtel scheuert nicht und der Klettverschluss hält auch wunderbar. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 9. Juli 2013
Habe lange nach einer Lösung gesucht, wie ich mein Handy am Besten beim Laufen mitnehme. Da ich nichts am Arm tragen wollte kam ich auf diesen Gürtel. Und ich muss sagen, es ist die richtige Entscheidung gewesen. Zumindest für mich. Stört nicht und hält was er verspricht. Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Der Beste, den es gibt, 19. Januar 2014
Denis Schäfer (Dessau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte schon einen TuneBelt Laufgürtel für mein iPhone 4 und nun musste passend zu 5er ein etwas größerer her.

Dieser passt wieder 1A und liegt beinahe unspürbar auf der Hüfte beim Laufen. Das Material ist weich und dehnbar und die Lautsprecheröffnungen fürs Smartphone sind auch wieder ideal platziert ... Ich laufe ca. 3 x in der Woche mit einer LaufApp und trage diesen Gürtel bei jedem Lauf.

Perfekt :-)

5.0 von 5 Sternen Super Produkt. Hält 100% was es verspricht. Passt auch für HTC One, 12. August 2013
Der Gürtel trägt sich sehr angenehm beim laufen. Er verrutscht nicht und das Smartfone sitzt immer sicher. Ich habe das HTC One und es passt sehr gut rein.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 7. August 2013
Ich benutze den Gurt mit einem LG L7 (1. Generation) und überwache mein Training per endomondo. Bisher gab es nur nur positive Erfahrungen: das GPS-Signal wird problemlos erkannt, das Smartphone wird vor Feuchtigkeit (bei mir hat es bislang noch jeden Regen überstanden) zuverlässig geschützt, Verarbeitung und Tragekomfort sind sehr gut, dem "Herausfallen" wird zweifach vorgebeugt, es gibt drei Zugänge für den Kopfhöreranschluss, eine kleine Tasche mit Klettverschluss (für Schlüssel usw.) ist auf der Rückseite vorhanden.

Insgesamt angenehm unproblematisch und deshalb sehr empfehlenswert, eine beachtenswerte Alternative zur Oberarmtasche...

4.0 von 5 Sternen Benutze ich regelmässig, 14. September 2014
Mangels passender Alternative und weil Sportklamottenhersteller keine vernünftigen Taschen in ihre Laufhosen nähen (*grrr*) bin ich mit dem Güttel bisher ca. 150-200 km gelaufen.
Der Vershluss ist recht klobig, hält aber. Allerdings rutscht der Neopren-Riemen darin etwas, so dass man ihn nicht ganz fest ziehen kann.
Die iPhone-Tasche selber erfüllt ihren Zweck, wirkt aber auch nicht sehr hochwertig.
Die Bedienung am Bauch ist recht umständlich, da möche man den Gürtel gern abnehmen.
Aussparung für Kophörer ist vorhanden, für Kamera allerdings nicht - Achnell mal ein Foto machen geht nicht.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung, 13. Juli 2014
Dieser Gurt sitzt genau, stört nicht und ist für mich die optimale Lösung, mein Hamdy beim Laufen dabei zu haben. Mein Galaxy S4 mini passt genau, eine zusätzliche Tasche bietet Platz für Schlüssel oder Geld. Einfaches Verstellen auch während des Laufens möglich. Dieser Gurt ist wirklich super!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - man merkt sie kaum beim Tragen, 29. Juni 2014
Ich benutze diese Hüfttasche jetzt seit gut einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden, alle Armtaschen die ich vorher benutzt habe waren irgendwann mit dem Klettverschluss unbrauchbar geworden.
Sehr gute Verarbeitung, das Iphone bleibt auch bei Regen geschützt und man spürt den Gurt auch kaum. Hinter der Handytasche gibt es noch eine kleine Tasche für Schlüssel, Kleingeld oder Führerschein.
Klare Kaufempfehlung.