1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ein Traum mit realistischem Effekt, 26. März 2014
Klar, der Autor hat ein Riesengrundstück. Er hat offensichtlich auch sackweise Zeit und Geld, um dieser Passion entsprechend erfüllend nachzugehen, aber das Resultat ist atem-be-raubend !
Dieses Buch ist für mich eine Wahrwerdung meiner Visionen von einem Garten. Landscaping vom Feinsten, ohne "Kantenstecher" Allüre - alles wirkt - wie in Landgärten gerne gesehen- natürlich (in gewissen Grenzen)
Inspirierende Bilder, gute Hinweise, Entstehungsgeschichte dieses Gartens, Kompendium von Pflanzen und und und -
Gut zu lesen, noch schöner anzuschauen, meine Liste mit "must-haves" liegt direkt neben der Lektüre, da für jeden, aber auch wirklich jeden, etwas daraus zu extrahieren ist.
Ich habe ein Waldgrundstück mit alten Bäumen - wie er, nur viel kleiner. Nach Entfernung des Unterwuchses stand ich etwas ratlos.... dann kam dieses Buch .... jetzt würde ich gerne mein Grundstück mindestens 3x so gross haben.
Die Ideen von David Culp kann ich nicht 1:1 übernehmen, dafür fehlt mir viel vom Obengenannten, vor allem Zeit und Kraft. Und Geld für das "Austauschen" der verblühten Pflanzen.
Ich liebe es mehr, wenn z.B. die Fingerhüte immer wieder kommen, wenn auch an anderen Stellen als geplant.

Summa Summarum - das Buch ist so was von sein Geld wert - als Augenfutter, INspirationsquelle und Hilfe.
Sehr empfehlenswert.