MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Farbe: schwarz|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 23. Januar 2010
Eigentlich macht die Halterung einen stabilen Eindruck und könnte eine gute Bewertung erhalten, wenn nicht an falscher Stelle gespart worden wäre.
Der Vesa Standard umfasst M4, M5, M6 und M8 Schrauben. Es liegen aber nur M4 und M5 Schrauben bei! In meinem Fall benötigte mein neuer Fernseher M6 Schrauben. Da der Vesa Standard Schrauben mit nur 10mm Gewindelänge vorsieht, sind diese nicht einfach im Baumarkt zu haben. Vorsicht mit längeren gefährdet man unter Umständen das Innenleben des Fernsehers.
Also wurde mit Unterlagsscheiben improvisiert. Durch 2 der Bohrungen passten die Schrauben, die anderen beiden waren knapp zu klein. Also musste nachgebohrt werden. M8 wäre überhaupt nicht gegangen.
So ist das eben nur Murks!
66 Kommentare|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2010
Ich habe die Wandhalterung Hama LCD-Wandhalterung Next VESA 200x100, neigbar/schwenkbar, Schwarz für meinen Samsung 26LEDTV gekauft. Die Lieferung muss wie immer von Amazon bereits losgeschickt worden sein, bevor ich wusste dass ich den Artikel haben will, also einfach schnell und perfekt. So weit so gut. Die Halterung macht auch beim auspacken einen ganz vernünftigen Eindruck und ist trotz des "geringen" Gewichts und der kleinen Abmessungen recht stabil. Auch die Montageanleitung ist leicht verständlich. Die "nur" 3 Punkte gibt es dafür, dass die Befestigungsplatte nicht für meinen Fernseher gepasst hat und dass die richtigen Befestigungsschrauben gefehlt haben. Mein Fernseher hat M8 Gewinde, die Platte ist nur mit 6 mm gebohrt. Also im ersten Schritt die Platte auf 8mm aufbohren. Dann ab in den Baumarkt M8 Schrauben kaufen. Die Schrauben aus dem Baumarkt sind natürlich zu lang, also absägen. Da das Gewinde durchs Absägen beschädigt wird, Schneideisen raus und Gewinde nachschneiden. Danach ging es dann. Also für alle die ein M8 Gewinde im Fernseher haben, vorher prüfen ob sie sich den "Stress" machen wollen. Ansonsten ganz nette Wandhalterung.
am 8. Januar 2010
1. Produktmerkmale/-beschreibung
Die Beschreibung des Produktes und seiner Merkmale hier bei Amazon ist gut und vollständig.
2. Das Produkt
Erster Eindruck:
Alle Bauteile sind vorhanden und machen einen sehr stabilen Eindruck.
Die beiliegende Beschreibung ist ein wenig dürftig.
3. Die Montage
Die Montageanleitung besteht aus neun Bildchen. Bevor man mit dem Montieren beginnt,
sollte man das Ganze mal gedanklich durchspielen.
Dabei stellt man schnell fest, dass das Set 4 Unterlegscheiben enthält, die nicht in
der Beschreibung auftauchen. Ich vermute, sie gehören zu den Schrauben (F), mit der die
Wandbefestigungsplatte an die Wand geschraubt wird.
Beim Anbringen dieser Platte sollte man unbedingt eine Wasserwaage zu Hilfe nehmen.
(Allerdings nicht so, wie in Bild 1 gezeigt, sondern senkrecht)
Sitzt das Ding einmal schief, hat man keine Chance es wieder gerade zu kriegen.
Die restlichen Teile sind schnell zusammengebaut.
ACHTUNG: In der Anleitung sind die Warn- und Sicherheitshinweise ziemlich hinten.
Dort geht im Text unter, dass die Montage durch zwei Personen durchzuführen ist.
Das ist auch nötig!
4. Die Nutzung
Ist alles sauber montiert, lässt sich das TV-Gerät relativ leicht - mit 2 Mann! - positionieren.

Fazit
Für kleines Geld erhält man ein Produkt, dass den Anforderung völlig genügt, sofern es sich um eine
feste Montage handelt und der Bildschirm nicht alle Nase verstellt werden soll.
Die Bedienungsanleitung ist deutlich verbesserungsbedürftig. Die Warnhinweise gehören nach ganz vorn.
Spätestens bei Bild 8/9 sollte der Hinweis auf eine zweite Person deutlich abgebildet sein.

Kaufempfehlung: JA
22 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2010
Hallo!

Eine perfekte Wandhalterung.
4 Löcher bohren, Dübel und Schrauben dabei. Hält bombenfest.
Andere Halterung am Fernseher befestigen.
Da die Fernseher ja nun nicht mehr viel wiegen, Fernseher mit einer Hand heben,
an die Halterung an die Wand führen, Rändelschraube durchstecken, Fernseher loslassen,
Rändelmutter dranschrauben und fertig.
Fernseherwinkel nach oben und unten ist dann justierbar nach lösen der Rändelschraube und wieder festziehen.
Fernseher nach links und rechts ist immer drehbar.
Kleine einfache und durchdachte Wandhalterung.
am 14. Dezember 2011
Kann die negative Bewertungen nicht verstehen,
die Halterung ist einfach perfekt, alle Schrauben (M4,M5,M6,M8)waren da,
Wandbefestigungschrauben mit Dübbel auch.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 8. November 2009
Diese Wandhalterung ist genau was ich gesucht habe. Solide Verarbeitung, zusammen bauen und montieren ganz einfach. Kurz und knapp, Sehr zu empfehlen
am 10. März 2010
Super Wandhalterung. Ich habe einen LG 32Zoll TFT an diesem Halter befestigt. Es gab keine Probleme und der TFT hält bombenfest. Für diesen Preis ist die Wandhalterung auf jedenfall TOP !!
am 26. Januar 2010
Schnelle Lieferung, super verpackt....wie immer mit AMAZON! Halterung ist auch von den Laien in 5 min zusammen gebaut. Es wird zusätzlich zu dem mitgelieferten Imbus ein 13er und 10er Steckschlüssel benötigt. Den gibt jeder Nusskasten her. Die mitgelieferten Schrauben für die Wandbefestigung sind je nach Mauerwerk nicht überall einsetzbar (Fischer Dübel). Design und Verarbeitung super. Sehr solide und stabile Halterung, kann ich nur empfehlen!!
am 24. November 2009
Diese Halterung erfüllt voll meine Erwartungen. Ließ sich super einfach zusammenbauen, auch wenn die Anleitung quasi nur eine Explosionszeichnung ist,
und alle Schrauben/Dübel waren schon mit dabei.

Lässt sich neigen und schwenken, was will man mehr zu dem Preis.

Klare Kaufempfehlung.
am 31. Dezember 2012
Ich war zuerst etwas skeptisch, habe mich aber von den positiven Bewertungen überzeugen lassen und das zu Recht. Liefeung wie immer schnell und gut verpackt.
Die Halterung innerhalb von fünf Minuten ohne Zeichnung montiert. Die Montage an der Wand und die Befestigung meines 22" TV ca. eine halbe Stunde und das alleine.
Bei gößeren Geräten ist es aber besser, daß eine zweite Person hilft.
Der Schwenkbereich horizontal könnte etwas größer sein, wenn das TV-Grät nach unten gekippt wird.
Aber für meine Zwecke aber vollkommen ausreichend.
Ich kann die Halterung nur weiter empfehlen, gute Qualität für kleines Geld.

1 beantwortete Frage anzeigen