5.0 von 5 Sternen strategisches Rollenspiel mit Knuddel Faktor
Vor 6 Monaten von Stefan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen was bitte schön soll das sein
manchmal frage ich mich was sich die Entwickler von solchen Spielen denken eine Grafik wie im Mittelalter da noch alles auf englisch ich weiß nicht was es sein soll habe es direkt wieder deinstalliert vielleicht gibt es den einen oder anderen dem diese Kairo Spiele gefallen also mich persönlich begeistern sie überhaupt nicht und sprechen mich auch nicht an
Vor 18 Tagen von BananaJoe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen strategisches Rollenspiel mit Knuddel Faktor, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
In dungeon village ist man Chef eines kleinen Dorfes, das Abenteurer anziehen will, um Monster in der Gegend zu plätten und Verliese zu erforschen. Das Spiel nimmt einen gut an der Hand und man lernt die Bedienung schnell. Die Abenteurer kann man mit besseren Gegenständen ausrüsten und durch Trainings hochleveln. So bekommt man schnell eine schlagkräftige Truppe zusammen, die es auch mit Drachen aufnehmen kann. Es gibt eine vielzahl von Berufen zu erlernen, bis hin zu Magiern und Rittern.

Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, auch wenn es sich nach einiger Zeit wiederholt und die Aufgaben sehr ähnlich werden.

Gespielt auf dem Samsung Galaxy Tab 3, 8.0

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkte Empfehlung, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Kairosoft schafft es auch diesmal überzeugend eine kurzweilige RPG-Aufbausimulation zu präsentieren. Super Fan von allen Spielen. Und für RPG-Fans ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Handy-Spiel mit Suchtgefahr!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Ich hat um ehrlich zu sein, gar keine all zu hohen Erwartungen an das Spiel. Nach dem ersten paar Minuten spielen merke ich aber gleich, dass ich nicht mehr aufhören wollte ... nur noch schnell ein Quest erledigen etc. Kurz um: Es macht extrem süchtig! Zudem hat mich beeindruckt, das es sehr facettereich aufgebaut ist. Es werden einige Möglichkeiten geboten wie man seine kleine Stadt verbessern kann. Daher muss ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen nettes Spiel für zwischendurch, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Man kommt schnell weiter, erinnert einen an etwas ältere Computerspiele, ist aber sehr schön gemacht.
Einziger Nachteil, ab einem bestimmten Level wiederholen sich die Aufgaben und es scheint keine weiteren Aufstiegsmöglichkeiten zu geben. (hab das Spiel ab und zu laufen und seit knapp ner Woche)

5.0 von 5 Sternen RPG mal anders, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Lustiges Spiel, hier erbaust deine eigene Stadt, in der Abenteurer sich ausruhen können, Waffen und Rüstungen erwerben können usw. Nicht nur für Rollenspielfans eine gelungene Abwechslung.

4.0 von 5 Sternen Niedlich, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Der Zeitvertreibsfaktor ist relativ hoch... die Graphik - naja, Retro... Die Geschichte, die Aufgaben etc kommen sehr bekannt vor.... Alles in allem empfehlenswert, aber einmal spielen reicht vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen Fesselndes, gut gestaltetes Game, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Ein sehr unterhaltsames Spiel, bei dem es immer etwas zu tun gibt. Es sind viele unterschiedliche Charaktere, Monster und liebevoll gepixelte Gebäude zu entdecken - super!

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Kairosoft typisch ein sehr gutes Spiel.man wird durch das tutorial gut ins Spiel hinein geführt. Die Grafik ist übrigens ein typisches Merkmal des Entwicklers

5.0 von 5 Sternen Das Beste aller Kairosoft-Spiele, 21. Juli 2014
Peter Pansen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Seit der ersten Stunde Game Dev Story bin ich süchtig nach Spielen von Kairosoft und habe mir fast alle gekauft.

Dungeon Village ist meiner Meinung nach das Beste, da es einen sehr schönen mix aus Aufbaustrategie, Helden-Management, Kämpfen und Forschung bietet. Die 8-Bit-Grafik muss man mögen (ich LIEBE sie), sie hat aber definitiv den Vorteil, dass sie keine allzu hohen Anforderungen an die Hardware stellt und im Vergleich zu 3D-Grafik sehr langsam altert. Der Chiptune-Sound passt wie immer perfekt dazu.

Kairosoft bietet seine Spiele ausschließlich in Englisch an, ohne entsprechende Sprachkenntnisse wird man vermutlich auch nicht viel Freude damit haben.

5.0 von 5 Sternen Mal der Questgeber und nicht der Abenteurer, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeon Village (App)
Das spiel ist in herlicher Retro Pixel Grafik gehalten und macht wirklich sehr viel Spaß.

Zum Spielablauf:
Wie die überschrift sagt ist man slebst diesmal der Questgeber.
Man hat seine eigene kleine Stadt die man ausbaut und regelmäßig von Abenteueren besucht wird.
Diese erledigen dann Quest für einen um die Stadt weiter auszubauen.

So läuft in etwa das gesamte Spiel ab und das macht echt viel Spaß :)

Dungeon Village
Dungeon Village von Kairosoft Co.,Ltd