5.0 von 5 Sternen Super griffig und dünn!
Ich mag aus optischen Gründen eigentlich keine Handyhüllen. Diese hier ist aber ziemlich dünn, so dass mein ATIV S mit Hülle noch deutlich dünner ist als mein altes Samsung Galaxy W. Und das Handy sieht damit immer noch gut aus.

Vor 22 Monaten von D. Schröder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gummierung löst sich ab!!!!!!
Ich habe mir zusammen mit meinem Samsung Ativ S, sofort diese Hülle gekauft.
Die Rezensionen schienen ganz gut und ich war überzeugt, dass diese Hülle meinen Anforderungen gerecht werden würde.
Aber nichts da! Direkt am ersten Tag schien sichh die Gummierung abzulösen und sich in meiner Hosentasche zu verteilen.
Am Abend kratzte ich...
Vor 16 Monaten von V.E. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gummierung löst sich ab!!!!!!, 26. August 2013
Ich habe mir zusammen mit meinem Samsung Ativ S, sofort diese Hülle gekauft.
Am Abend kratzte ich dann sofort die verbliebene Gummierung ab und lackierte sie mit einem Nagellack, um die Kratzspuren unerkennbar zu machen.
Im Endeffekt kann ich die guten Rezensionen nicht verstehen und rate dringend vor einem Kauf ab.

MfG,V.E.

5.0 von 5 Sternen Super griffig und dünn!, 18. Februar 2013

Gekauft habe ich die Hülle, damit das Smartphone besser in der Hand liegt und die Gefahr, dass es aus der Hand fällt, nicht so groß ist. Den Vorteil bietet die Hülle auf jeden Fall. An die Tasten kommt man immer noch super ran, mich schränkt die Hülle nicht ein.

Das Material ist gut verarbeitetes Hartplastik, dessen Oberfläche aber relativ weich und griffig ist. So tiefschwarz wie auf den Bilder ist die Hülle nicht. Es ist eher ein dunkler Grauton. Passt aber gut zum Anthrazit der Vorderseite des ATIV S.

Für den günstigen Preis für 5,90€ mit Amazon Versand gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Wer lieber dicke, flexible Hüllen mag, die das Smartphone mit dem gesamten Rand umschließen (davon gibt es tausende) sollte eine andere kaufen.

3.0 von 5 Sternen Sitzt gut, matter Bezug blättert aber sehr schnell ab!, 24. Oktober 2013
Für den Preis völlig in Ordnung, jedoch ist die schöne Optik der Hülle auf die ersten Wochen begrenzt! Die matte Folie blättert ab, zum Vorschein kommt glänzendes Lila; natürlich auch schön, aber unregelmäßig..

2.0 von 5 Sternen Gummierung löst sich., 20. Oktober 2013
Nach nicht einmal einer Woche löst sich schon die Gummierung.
Anbringen und Abnehmen ist einfach, sonstige Verarbeitung i.O.
Anschlüsse und Tasten lassen sich alle gut erreichen.

1.0 von 5 Sternen Gummierung hält nicht...., 9. Oktober 2013
Gerade mal ein Tag in Benutzung und schon löst sich die Beschichtung an sämtlichen Kanten ab (die dann in Fetzen runterhängt). Erste Kratzer machen sich auch schon auf dem Rücken breit... Sehr entäuschend! Dabei hatte ich die Hülle kaum in der Hand, bis auf SMS und zwei Telefonaten lag das Handy auf der Couch. So viel sollte eine Hülle doch wenigstens ein paar Wochen aushalten... Absoluter Fehlkauf!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 30. September 2013
Die Hülle sieht sehr gut aus und passt perfekt.Leider ist die Qualität der Beschichtung sehr mangelhaft.Schon nach 2 Tagen fängt sie an sich abzulösen und die Hülle sieht aus wie seit Monaten gebraucht. Ich kann von einem Kauf nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Beschichtung hält nicht, 4. September 2013
Leider löste sich schon nach wenigen Tagen die Beschichtung an den Ecken und der glänzende Kunststoff kam zum Vorschein. Mittlerweile sieht es nach einem Monat so aus als würde ich es schon seit Jahren in Benutzung haben...

5.0 von 5 Sternen Super Cover!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SAMSUNG ATIV S i8750 GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE TASCHE, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (PINK) (Elektronik)
Dieses Cover passt perfekt für das Ativ S, da wackelt und knarzt nichts. Es ist leicht anzubringen und auch einigermaßen leicht zu entfernen, wenn es nötig ist. An den Seiten steht es etwas über, so dass das Display geschützt ist, wenn man das Phone auf die Frontseite legt. Die wichtigen Öffnungen sind vorhanden und passen. Der Grip fühlt sich gut an und mit dem Cover rutscht einem das Phone auch bestimmt nicht so leicht aus der Hand wie ohne. Ich habe mir das Cover in Pink und in Lila bestellt, tolle Farben.

5.0 von 5 Sternen Die beste Hülle, 14. Mai 2013
Ich habe mich für diese Hülle entschieden, da ich einen stabilen und sogleich dünnen Schutz für mein Ativ S haben wollte.
Diese Erwartung wurde in allen Belangen erfüllt.
Die Hülle ist sehr fest, also wird um das Smartphone einzulegen etwas Druck benötigt, dadurch sitzt es aber auch bombenfest sodass ich keinerlei Bedenken habe, dass es heraus fallen könnte.
Durch die gummierte Oberfläche liegt es super geschmeidig in der Hand und hält auch auf schrägen Unterlagen fest.
Die Hülle hat eine Dicke von ca. 1mm, sollte also dünner sein als jede Siliconhülle.
Was ich noch sehr gut durchdacht finde ist das geringe Überstehen an den Rändern, wodurch das Display nicht die Unterlage berührt wenn das Handy falschrum da liegt. Ach und die Tasten sind auch noch gut zugänglich.

2.0 von 5 Sternen Hat leider nicht lange gehalten. Qualität für Hosentaschenträgern unzureichend!, 6. Juli 2014
Ich habe mein Handy immer in einer Schutzhülle und wollte das auch beim Ativ S fortführen. Ich habe das Handy mit der Hülle immer in der Hosentasche getragen und es ist mir auch nie runter gefallen. Jedoch hat sich nach einer Weile schon an den Rändern die gummierte Oberfläche gelöst. Das hat mich aber nicht weiter gestört weil die Schutzfunktion weiter bestand und darunter die glatte farbige Oberfläche zum Vorschein kam. Das hat sich mir der Zeit noch verstärkt. Das Problem waren aber die Kanten der Schutzhülle. Eine nach der anderen hat sich verabschiedet. Erst gab es Risse bis dann letztendlich die ganze Ecke abgebrochen ist. Danach hat sich das Handy immer beim herausziehen aus der Hosentasche verhakt und ich hatte immer Befürchtungen mir das Hosentascheninnenfutter zu beschädigen.
Ich hatte den Verkäufer diesbezüglich mal angeschrieben um eventuell eine neue Hülle zu erhalten. Der Preis ist ja nicht so hoch, doch ich erhielt keine Rückantwort. Wäre wohl auf Dauer doch zu teuer alles Anfragen zu beantworten und Ersatz zu liefern. Naja, das Handy habe ich jetzt sowieso verkauft, mitsamt der beschädigten Schutzhülle. Fazit: Material nicht stabil genug und die gummierte Oberfläche ist schön anzusehen, aber nach einer längeren Nutzungszeit einfach nicht Vorteilhaft da sie sich schnell ablöst.